Triumvirate of the imperium

Armaon

Aushilfspinsler
23. November 2015
48
4
5.026
Hallo und guten Morgen.
Ich möchte gerne die Grand convocation spielen und dazu die Triumvirate of the Imperium Formation dazu nehmen. Nun frage ich mich etwas ob ich gegen die fraktions Beschränkungen handel da sie ja meist im Schnitt auf zwei Fraktionen beschränkt ist.
Jetzt frage ich mich als wieviel Fraktionen die Triumvirate zählt. Als eine oder drei. Zählt sie als mehrere frage ich mich etwas in diese Formation überhaupt in irgend einer Armee Sinn macht. Lieben Dank schon einmal.

Nunja, eigentlich müsste dein Gegenspieler mit dir absprechen, dass er nur 2 Fraktionen zulassen möchte. Du willst schließlich nur nach den ganz normalen Regeln augstellen, da braucht man sich eigentlich nicht groß für zu rechtfertigen. Erst Recht, wenn du eine Formation spielen willst die von GW genauso vorgesehen wurde und die Regel nicht ausnutzt um irgendwelche absurden Imbakombos zu basteln.

Finde ich auch das in B&B spielen nicht so Großartige Beschränkungen gelten sollten. In unserer Gruppe haben wir als Beispiel nur als Hausregeln das man Gigantische vorher ankündigen muss (und halt nur 1 davon stellt) und das wir keine D-Waffen haben, bzw. die nur Stärke 10 DS 1 haben. Rest kannste man bauen und stellen wie man will.

Wird auch nicht in jedem Spiel nur max. gestellt sondern auch mal Fluff oder mal was härteres. Ne bunte Mischung halt, soll ja allen Spass machen. Und meistens spielen wir nur immer 1 Fraktion, aber Triumvirat mit nur einem Modell/Einheit wäre bei uns sowieso kein Thema.