2. Edition Troggoth Armee

Mo1983

Testspieler
07. November 2016
94
0
5.916
Moin,

ich bin eingefleischter chaos spieler. Ich habe sechs Flusstrolle, die ich als Bile Trolls (Nurgle) spiele.

ich finde die Troll Hag von der Warscroll her sehr witzig und überlege, ob es sich lohnt über eine Troggoth Armee nachzudenken...

gibt es da Ideen oder Vorschläge?

ich hätte sonst auch noch fünf alte Oger von den Dogs of War rumliegen...

Also grundsätzlich eine witzige Idee, unter Matched Play Bedingungen aktuell aber leider nicht wirklich spielbar. Die Trolle haben leider keine Modelle bezüglich Battleline. Da musst du dann schauen, was du nehmen würdest um die Battleline zu füllen.

Bei Open oder Narrative Play seh ich als Just-for-Fun Thema keine großen Probleme. (Wobei ich mir jetzt nicht die stärken der Trolle betrachtet habe, sondern nur auf das Thema an sich eingehe).

Die Idee ist schön.
Bei 1000 Punkten würde ich wahrscheinlich (sofern mich mein Gegner lässt) die Hexe und 3x3 Flusstrolle spielen.
Da die Geschichte zur Destruction gehört gibt's dann noch ein Battlebrew und etwas mehr Bewegung.
Schwierig wird es aber wenn man anfangen muss irgendwelche Missionsmarker zu halten.
Aber so eine kompakte Armee mit 10 Modellen ist auch schnell ausgehoben.

EDIT:
Wenn es mir dabei um den Stil geht und ich noch die Battleline erfüllen muss würde ich wahrscheinlich mit Grots aus der Gutbuster Fraktion verstärken.
Die Kerlchen sind recht billig und in großen Mengen sehr gut. Darstellen würde ich sie mit den Herr der Ringe / Hobbit - Goblinkrieger. Optisch dürften sie wunderbar in diese nackte, wasserliebende Armee passen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Wenn es mir dabei um den Stil geht und ich noch die Battleline erfüllen muss würde ich wahrscheinlich mit Grots aus der Gutbuster Fraktion verstärken.
Die Kerlchen sind recht billig und in großen Mengen sehr gut. Darstellen würde ich sie mit den Herr der Ringe / Hobbit - Goblinkrieger. Optisch dürften sie wunderbar in diese nackte, wasserliebende Armee passen.
Schöne Idee!
Ich dachte spontan an Moonclan Grots als battleline für massive destruction. 😀 Oder im Sumpfthema umgebaute Oger. Dann vielleicht noch ein Stonehorn im Sumpfthema umgebaut...

Hach, da kommen einem gleich wieder so coole Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal in der neuen Edition in diesem Thema nachzufassen.

Machen Trolle als eigenständige Armee nun mehr Sinn?

Hm, im Bezug auf "eigenständige Armee" haben sie halt immer noch die gleichen Probleme wie vorher. Sie haben keine Linientruppen und ihr einziger Hero ist von Forgeworld.

Im Grunde müsste man entweder schauen ob man mit Ogors proxxt (also mit Gutbusters) und damit die Pflichtauswahlen füllen kann oder ob man sie als Unterstützung für eine andere Fraktion nimmt.

Hm, im Bezug auf "eigenständige Armee" haben sie halt immer noch die gleichen Probleme wie vorher. Sie haben keine Linientruppen und ihr einziger Hero ist von Forgeworld.

Im Grunde müsste man entweder schauen ob man mit Ogors proxxt (also mit Gutbusters) und damit die Pflichtauswahlen füllen kann oder ob man sie als Unterstützung für eine andere Fraktion nimmt.

Und als Unterstützung darf mal nach den neuen Regeln 20% aus anderen Destro Fraktionen mitnehmen ohne Treuefertigkeiten einzubüßen right?

Und als Unterstützung darf mal nach den neuen Regeln 20% aus anderen Destro Fraktionen mitnehmen ohne Treuefertigkeiten einzubüßen right?

Es sind inzwischen 2 Voraussetzungen.
  • 1 von je 4 Einheiten durch die Grundregeln.
  • 20% von den Hauptspielgrößen (1000/2000/2500)

Der zweite Fall ist diesbezüglich wichtig, da zum Beispiel 1250 Punkte immer noch als 1000 Punkte Spiel gelten würden oder 1750 Punkte als 2000 Punkte Spiel (sofern nichts anderes mit dem Gegner vereinbart).