8. Edition Troglodon ja oder nein ?

Rayk

Aushilfspinsler
13. August 2013
12
0
4.701
Hey Leute da meine Echsenmenschenarmee immer weiter wächst und ich jetzt auch die ersten 1500pkt Schlachten bestritten habe wollte ich mal wissen was ihr vom Troglodon haltet ? Ich habe den Bausatz noch hier liegen bin aber nicht sicher ob ich nen Carno oder das Troglodon bauen soll...
In der letzten Schlacht hab ich das Troglo mal geproxt aber bis auf den Urschrei fand ich es nicht sehr berauschend was aber auch an meiner Unerfahrenheit liegen könnte. Lange Rede kurzer Sinn was habt ihr schon mit ihm an Erfahrungen oder Meinungen ?

Man sollte den Trogo einfach nicht als Kampfeinheit sehen sondern als magische Unterstützung für den Slann oder Einheiten die von der Raubtiersonderregel profitieren.
Zusätzlich kann er kanalisieren. Wenn ich stark auf Magie setzte, werde ich ihn einpacken. Auf lustria online ist nen kompletter Beitrag über seine Vor- und Nachteile.

Sind auch 2 Stegadons drin oder wird es dann wieder zu eng mit den Punkten? Ich kann mir nur nicht Vorstellen das die Echsen so schwächlich sein sollen, was ich bisher so lese dürften die Elfen Völker und Imperium auseinander nehmen. (Meine eigene Armee und Gegner die ich kenne) Bei Vampieren würde ich gerne wissen wies ausgeht. Flammenbanner rein und das wars mit den Gruftschrecken ^^ Einzige ist die Flederbestie gegen die man Probleme bekommt.

Ehrlichgesagt wären Vampire mein Wunschgegner. Slann mit allen 8 Lehren - der lasert in 2 Runden die FB weg. In der ersten Runde wird sie schon halbiert und ist somit weniger effektiv. Der Vampir muss sich um den 0er Metall sorgen machen. Die Raptodactylusse haben super Ziele auf dem Feld - alles mit geringer Ini. Die räumen die komplette Kern-Inf ab. Wenn man z.B. einen Skelett-Carrier mit Vampir in der Front mit einem Skink-Held auf Terradon angreift und den Vampir im Nahkampf bindet, können die Raptos mit Froschziel die Skelette kleinhauen und ein enormes Kampfergebnis generieren. - Also es gibt schlimmere Gegner.

@HarkonR
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang mit dem Troglodon nicht ganz. Vampire können sehr unterschiedlich (stark) aufgestellt werden und nicht in allen Match-Ups finde ich fliegende Skink Helden (außer reine Umlenker) oder Aggrodactylusse sooo super wie du das beschreibst.
🙂

@Topic:
Ich sehe für meine Echsen noch immer kein Einsatzgebiet für das Viech, was meine Stegadons nicht besser hinkriegen könnten. Selbst der Urschrei bietet zur Zeit leider nur nach Combat-FAQ/Hausregeln einen interessanten Boost...
33. Können Modelle mit der Raubtierhaft-Sonderregel auch dann Zusatzattacken generieren, wenn sie unterstützen?
Ja, alle ausgeführten Attacken mit dieser Sonderregel können das.
Echt schade, denn das Modell finde ich echt hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Felderbestie vs Seelenraub: Das wird dir nicht gelingen wenn die FB in der Blase des Generals bleibt
greets%20%286%29.gif
.
Was sie aber recht oft nicht tun kann, wenn sie erfolgreich agieren will.