7. Edition Trollig?

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Da ich gerade die neuen Gamezone Trolle bewundert habe wollte ich mal fragen ob einer der Chaotiker oder Orkspieler diese Verfressenen regenrierenden Kotz...öh kampfmaschinen aufstellt. Auf dem Papier sehen sie ja mal nicht schlecht aus bis auf die Blödheit mit MW von 5. Aber solange man sie in der Nähe des Generals hält sollten die doch solide sein.

Trolle setze ich grundsätzlich nur im Freundeskreis beim Fungame und bei Spielen über 3000.
Auf Turnieren benutz ich sie aber Selten, aufgrund von Blödheit.
Aber sonst sind sie ne recht lustige und spaßige Einheit die im Spiel besonders fies gegen Kavallerie ist.
Ich selber besitze 3 Steintrolle die schon so einiges Vollbracht haben(Schlacht gegens Chaos überstanden nen Todbringer ohne Generals MW und haben die ganze Schlacht ohne Verpatzten Blödheitstest die Schlacht überstanden)

Hi,

ich setze immer eine 3er Einheit Trolle ein, da die Steintrolle mMn zu den Besten Miniaturen von GW gehören. Eigentlich sind sie immer recht solide, liegt vielleicht an den oft glücklichen Blödheitswürfen. Bei Orks&Goblins habe ich aus unerfindlichen Gründen immer genug Punkte um am Ende noch was reinzuquetschen, deswegen finde ich die 120P nicht sonderlich schlimm.

Habe auf den Stadtmeisterschaften in Braunschweig eine sehr interessante Chaosarmee gesehen, die das Trollthema aufgriff. Er hatte insgesamt so an die zwölf (in Zahlen:12 😉 ) Trolle, die zusammen vorrücken, in eine der Einheiten lungerte ein AST mit Banner der götter rum und die nötige moralische Unterstützung lieferte glaub ich ein Chaosgeneral (MW:9). Dazu noch etwas Unterstützung, fertig war die Armee.

Fand die Idee sehr geil und es zeigt wieder mal, dass man auch mit unüblichen Armeen was reißen kann.