Trostpreis erhalten aber zerstört. DANKE Deutsche Post

Cassiel04

Blisterschnorrer
13 September 2005
407
0
7.771
habe ne zeitlang für einen internationalen Paketdienst gearbeitet und so wie da mit den Sachen umgesprungen wird, ist eh klar, warum die kaputt ankommen...traurig aber wahr.

Finde sowas ist echt ne sauerei. Absender macht alles richtig, Post macht es kaputt und der dumme ist der empfänger...so nen mist.
Würde echt mal zur Postfiliale und nen riesen Aufstand machen...
 

Malarowski

Bastler
30 Dezember 2002
707
0
9.291
37
Woah geil Schnellantwort. Seit wann gibts das denn?

Hier mal was von der amerikanischen Post was hier angekommen ist:

postki4.jpg
 

kleiner Wolf

Tabletop-Fanatiker
29 April 2001
4.227
0
15.661
das ist eighentlich sache des versenders die richtige verpackung zu finden. man muß ja nicht gleich ein packet wegen einigen pinseln packen, ein polsterbrief tut es auch. meine sachen sind bis jetzt immer heil angekommen, aber ich hab auch oft seltsame dinge erhalten. wie z. b. zinn carnifexklauen in einem normalen briefumschlag. bei mir angekommen ist nur eine und das auch nur weil die leute von der post, den total zerflederten umschlag mit klebeband geflickt haben. tja, was soll ich dazu sagen? wenn man was versendet sollte man schon vorher etwas überlegen und nicht hinterher alles auf die post oder so schieben
 

Terra

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2004
3.804
0
20.366
43
www.planet-fantasy.biz
@ Kleiner Wolf

Prinzipiell gebe ich dir Recht.

Ich habe einfach (und da bin ich ehrlich) den für mich günstigsten Versandweg genommen. Weitere Gedanken über das was während des Transports mit den Briefen geschieht habe ich mir leider nicht gemacht.

Ich habe einfach die von der Post vorgegebenen Maße eingehalten und damit war die Sache für mich erledigt.

Nochmal an alle Geschädigten: Tut mir wirklich Leid, dass es zu diesem Zwischenfall kam, beim nächsten Mal wird es nicht mehr so laufen...

Gruß Terra
 

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16 April 2001
9.130
1
29.796
43
www.diewaldseite.de
Und zum rechtlichen: Natürlich hast Du einen Anspruch gegen die Post auf Ersatz, Du mußt nur beweisen könne, daß es bei ihnen beschädigt wurde. Etwas versichert zu versenden erleichtert das ganze nur (Beweisfragen und Kulanz der Post).

Außerdem sollte man zwar richtig verpacken, aber das spricht die Post ja nun nicht von jeglicher Sorgfalt frei. Ich finde Pinsel sollten so auch schon heil ankommen. Wenn ich aber schon sehe wie meine Sendungen direkt am Schalter weggeworfen werden, wundert mich nichts mehr.
 

Blood Brother

Testspieler
17 Februar 2004
108
0
5.966
Puh, wenn ich dass hier so lese, bin ich ja richtig froh, dass mein Flat Brush heil angekommen ist...

Zum Thema Post: Ich hab mal das Briefzentrum in meinem PLZ Bereich besichtigt.
Die haben für Briefe Sortiermaschinen die die Adresse einlesen, Strichcode aufdrucken und dann nach PLZ sortieren. Da drin geht das natürlich durch zig Rollen durch. Kein Wunder dass die Pinsel da abbrechen.
Das Kompaktbriefformat ist also nur gut, wenn du viel Papier versendest (bzw. flexible Materialien allgemein), das schwerer ist als für Standartbrief vorgegeben.
Alles andere (also auch Pinsel) am besten im Luftpolster umschlag verschicken, dann sollte nix schiefgehen.
 

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
19 Januar 2003
3.781
1
19.136
www.instagram.com
Ich finde das alles wirklich sehr ärgerlich. Hier sehe ich aber eher, das die Post ein wenig "schlampig" mit den Briefen umgeht. Dann kommt dann noch eine Kennzeichnung "Wir habens kaputt gemacht, sorry" drauf. Das ist wirklich schon wenig mistig. Sofern wir beim nächsten Mal wieder Trostpreise gegeben können, werden wir wohl andere Umschläge nehmen, ggf. welche aus Karton. Das werden wir sehen, in wie weit man hier die Kosten decken kann. Denn vergesst nicht, bisher sind alle Kosten aus die Kappe der Hauptsponsoren gegangen.

Für alle Teilnehmer, welche zerbrochene Pinsel erhalten haben: Es tut mir von Herzen leid. Das haben wir mit Sicherheit nicht gewollt. Schließlich wollten wir euch eine Freude machen mit den Trostpreisen.
 

toxc

Aushilfspinsler
29 Juli 2004
49
0
4.991
57
Hallo,

Werft mal die Flinte noch nicht ganz ins Korn, es klingt zwar unglaublich aber diese Pinsel kannst Du noch gut reparieren, solange die Spitze nicht zerstört ist. Ich hole mal etwas aus:

Ich hatte mir das malen mit Revell Painta-Luxus Pinseln angewöhnt, weil die durchs Dreiecksprofil gut in der Hand liegen außerdem haben die eine lange dicke Tülle die man schnell aufschieben kann ohne die Haare umzubiegen. Jetzt zum Punkt, irgendwann habe ich mir bessere Newton-Pinsel zugelegt war aber mit den dünnen Tüllen nicht zufrieden, deshalb habe ich bei abgenutzten Revell-Pinseln die Spitze abgesägt, ein loch in den Stumpf gebohrt, den Newton abgesägt und ins Loch vom Revell-Pinsel geklebt.
Genau so kannst Du es nun auch machen, säge den Stiel sauber ab, bohre ein Loch (5 mm tief reicht schon) vorne in den Stiel, und klebe die abgebrochenen Spitzen dort rein. Klappt wirklich gut :)
 

Tagsta

Eingeweihter
19 März 2005
1.676
0
14.886
sooooo ich hab die Pinsel repariert und bin rundum zufrieden Sehen fast aus wie neu...
:D Ein Aufsatz meines Handbohrers ist zwar draufgegangen aber dafür hat das Pinselset ja nichts gekostet. Echt hochwertige Teile muss man sagen ;)
Danke nochmals an Planet Fantasy für das tolle Geschenk. Nun hab ich ja doch noch was davon...;)
Ich denk nun haben alle was draus gelernt.
Die Moral von der Geschicht:
Zerbrechliche Gegenstände immer in Luftpolstertaschen versenden


Grüße Tagsta