true scale csm

black_dawn

Aushilfspinsler
07. Dezember 2006
19
0
5.226
moin moin,

ich brauche mal euren rat🙂

ich bastel grade an meinen true scale marines nachfolgendem tut:
http://www.bolterandchainsword.com/index.p...31681&st=25

das ganze schaut so aus,das ich errechnte habe,das ein marine 37,2 mm groß sein müsste.
als ausgang diente der vergleich im inquisitor regelwerk.
danach müsste ein marine bei 54 mm figuren 67 mm groß sein.das würde einen faktor von rund 1,24 ergeben.
das bedeutet das die figuren bei 40 k 37,2 mm groß sein müssten,da meine gemessenen khorne berserker 30 mm groß sind.

bevor ich den rest der armee baue wollte ich noch mal nachfragen ob ich mit meinen überlegungen richtig liege.
die figuren auf dem bild sind 1mm zu groß gewurden.
ich hatte noch einen spacer in die schienenbeine eingesetzt aber der ist unnötig und ohne ihn sieht es auch noch gut aus.ich hatte befürchtet das die unterschänkel zu kurz erscheinen würden.

ich habe vor meine ganze armee so aufzubauen.
als anfag baue ich zwei standarttrupps mit laserkanonen.,je 5 modelle.dann wird mein 10 mann havoctrupp umgebaut und anschließend meine seuchenmarines.

fraglich ist jetzt natürlich wie sich das auf meine kyborgs auswirken wird....
weiß jemand wie groß ein kyborg sein müsste bzw ein terminator?

mfg!

..........ich hab von Regeln und co null plan, denoch find ich es genial das sich Leute hinsetzen und mal über die Sinnlose Proportion von GW nachdenken ! Vergiss nur jetzt nicht die "Menschlichenköpfe" noch zu verkleinern ( Maßstab 1:10 sollte Sinnvoll sein, damit das richtig Proportional wirkt ) .

Wie es nu bei Termis bzw Cyborgs aussieht ...... ja ? ansonsten verfahre doch genauso wie bei dem SM. Wie gesagt hab keine ahnung vom Hintergrund und co. Wenn du deine ganze Armee so aufbauen willst RESPEKT und halt durch, damit hast du auf jeden fall eine Unique Armee auf den Tisch.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(TIN @ 27.01.2007 - 00:55 ) [snapback]960658[/snapback]</div>
..........ich hab von Regeln und co null plan, denoch find ich es genial das sich Leute hinsetzen und mal über die Sinnlose Proportion von GW nachdenken ! Vergiss nur jetzt nicht die "Menschlichenköpfe" noch zu verkleinern ( Maßstab 1:10 sollte Sinnvoll sein, damit das richtig Proportional wirkt ) .

Wie es nu bei Termis bzw Cyborgs aussieht ...... ja ? ansonsten verfahre doch genauso wie bei dem SM. Wie gesagt hab keine ahnung vom Hintergrund und co. Wenn du deine ganze Armee so aufbauen willst RESPEKT und halt durch, damit hast du auf jeden fall eine Unique Armee auf den Tisch.

greetz
[/b]

🙂 danke,danke🙂
hintergrundtechnisch bin ich halt auch nicht sooo bewandert^^

der ursprüngliche plan war ja eh die termis so groß wie kyborgs zu machen^^

mit den "menschlichen köpfen" meinst du sicherlich einen kopf,wie am rechten modell?

was ich als sehr angenhem empfinde,ist die tatsache das die armee nicht verändert werden müssen.die haben in der größe genau die richtige proportion,sonst sind die vieel zu lang.die gehen ja bis an die knie!

ich werde den thread hier immer mal updaten,wenn ich was neues fertig habe.
allerdings wird die bemalung bis zur fertigstellung warten,da ich plane mich da auch intensiver zu beschäftigen.ich hoffe das ich dann meine bemaltechnicken an die erreichten modellbauerischen fähigkeiten anpassen kann um ein großartiges gesammtbild der armee zu bekommen🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
fraglich ist jetzt natürlich wie sich das auf meine kyborgs auswirken wird....
weiß jemand wie groß ein kyborg sein müsste bzw ein terminator?
[/b]

etwas größer als die marines, so ca. 3-4 max. 5 mm. ich hab aber ehrlich gesagt keine ahnung.
sonst aber respekt, eine solche armee zu bauen, puhh, das wird viel arbeit...

<div class='quotetop'>ZITAT(Red_Scorpion @ 28.01.2007 - 18:48 ) [snapback]961407[/snapback]</div>
hab zwar auch keine ahnung aber muss sagen respekt vll guggt sich das GW von dir ab :lol:

aber der linke Marine ist noch nicht fertig oder? weil sein Bauch wirkt sehr komisch!!
[/b]

danke🙂

der linke war der erste marine und da sieht mabn das problem,wenn man den spacer an der hüfte aus einer platte macht.das loch ist nicht gut genug ausgearbeitet,damit das wirklich gut passt.da muss wohl dann imemr der drehmel ran^^
ich plane dann mal eine bestellung von plasteprofilen.davon erhoffe ich mir eine wesentliche erleichterung.
für den spacer an dem hüftteil der beine muss ich mir auch noch etwas überlegen.
eine idee wäre es,zwar einen spacer aufzukleben aber die abgeschnittene kuppe nicht wieder aufzukleben.ein bischen gs wäre da wohl angebrachter und würde lästiges nacharbeiten ersparen(hoffe ich^^)

die torso der 10 modelle habe ich bereits fertig gestellt,jetzt arbeite ich an den beinen.
mein erster komplett selbst modellierter kyborg ist auch fast fertig.

durch das suchen nach guten tutorials und diesen umbauten haben sich mir einige wege eröffnet um alte vorhaben umsetzten zu können.
das nächste worauf man sich freuen darf,ist meine armee der "gefallenen engel".
der gedanke bestand darin coypher als anführer zu nehmen und den rest der armee aus gefallen engels zu gestallten.mein vorhaben war es,die ganzen modelle mit roben und mänteln zu gestallten.

durch die recht großen verpackungseinheiten der plasteprofile,werde ich viel rundmaterial übrig haben.
es dauert in etwa genauso lange einen marine mit kutte komplett selbst zu bauen,wie einen marin in true scale umzubauen.

ja ihr ahnt richtig^^
ich werde dann einen kleinen orden dieser armee komplett aus magic sculp und plastecard gestallten.das dauert aber noch ein oder zwei monate^^

außer dem ist das mal wieder ein grund,das bemahlen nach hinten zu verschieben.weil ich da mal echt faul bin^^
ich muss zu meiner schande gestehen,in meiner 9 jährigen spielerlaufbahn nur eine armee zu 100% bemalt zu haben 🙄
das wird sich dann aber ändern 😀

hier ist mal ein bildchen meines selfmade kyborg im vergleich zu den marines.ich denke das ist ok so.die termis werde ich dann auch so groß machen.

hehe^^ so teuer ist der spaß garnicht🙂

die marines halt und dann noch gs oder ab demnächst magic sculp.1kg für 40 euro ist gängig und die DA armee wird so um die 50 bis 70 euro kosten außer ich mache auch bolter und arme selber.

meine beweggründe sind in erster linie spaß am basteln.wenn ich die trupps mit ein bischen gs in andere posen setze,bin ich auch im handumdrehen fertig.was dann?nächsten trupp kaufen^^

alleine mein khonre armee hat 180 euro gefressen und ist noch nicht fertig.die DA werden dagegen ein schnäpchen^^
drei kyborgs kommen sonst ja was bei 54 euro.meine drei kosten mich etwa 10 euronen🙂

soo ich sitze grade an dem zwei marines mit laserkanonen.die eine habe ich grade mit dem drehmel bearbeitet und dabei gleich mal probiert wie sich die beine und torso nacharbeiten lassen,es geht prima!

morgen werde ich wohl die bilder der beiden marines posten können🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(black_dawn @ 23.02.2007 - 22:23 ) [snapback]975788[/snapback]</div>
sooo mal wieder ein lagebericht^^ aus den 5 mann sind nun knapp 10 mann gewurden und die kyborgs haben auch enige kleine fortschritte zu verzeichnen.
da ich aber im prüfungsstress bezüglich zwischenprüfung bin wird es noch eine weile dauern,bis es neue bilder gibt.
denn folglich rückt es nur sehr langsa :huh:[/b]

moin moin!

es wird mal wider zeit für einen lagebericht

es hat sich folgendes getan:

NICHTS^^

na ja ganz so ist es nicht.ich versuche mich an den verziehrungen der kyborgrüstungen,wadde arbeit :huh:

ich habe ebenso mit experimenten zum thema selber geißen angefangen.mein plan ist es die neumoddelierten beine abzuformen und selber zu gießen.der aufwand sie zu modellieren ist einfach wahnsinn....

durch die gerüchteküche bezüglich des neuen codex werde ich allerdings nicht weiter an der umsetzung den projektes arbeiten.bis das neue codex raus ist beschäftige ich mich mit dem vereinfachen der umbauten z.b. duchrch abformen.wenn die ausrüstungsmöglichkeiten klar sind werde ich die modelle mit waffen und ausrüstung versehen und fertigstellen.

bis dahin bemale ich meine death guard und worldeaters fertig,spiele mit ihnen und hoffe das auch weiterhin tuen zu können^^

mfg black!

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 13.06.2007 - 10:54 ) [snapback]1028347[/snapback]</div>
kannst du nicht mal aktuelle Bilder hier reinstellen, damit man sich ein genaueres Bild von den 10 Marines in Groß machen kann ?!

Wenn du das mit dem selbst gießen hinbekommst meldest du dich aber hier noch mal, ja ???? 🙄

greetz[/b]

jop mach ich!

das gießen bezieht sich aber nur auf die beine,weil das wirklich mega viel arbeit ist....