so treibt mich den die Suche nach Antworten in hiesige Forenniederungen...
...in Vorbereitung des Jahres 2007 sind mir so ein paar Sachen aufgefallen, die mich bisher weniger btw. gar nicht betroffen haben - IMHO jedoch zukünftig wohl zum Problem werden, weshalb ich mich veranlasst sehe, auf der Suche nach Odins unendlicher Weisheit folgende Fragen in den Raum zu werfen...
- gut, stellen wir uns mal ganz dumm, was passiert / wie ist die offizielle Handhabe / welche Meinung vertretet Ihr zu...
1) Trugbild und Sororitas?
a) insbesondere: Definition des WIRKUNGSKREISES???
2) selbiges Problem bei Grey Knights - Trugbild und Aegeisrüstung?
3) Trugbild und Nullstab?
4) Trugbild und schützende Tinkturen?
davon unabhängig sind noch zwei, drei weitere Fragen aufgetaucht...
I.) Auspex vs. Infiltratoren (erlaubt, das der gesamte Trupp des Auspexträgers... einen "freien" Schuss auf InF in 4W6 Zoll erhält...) - wie ist es mit Transportfahrzeugen (insbesondere LAND RAIDER
1) als Unterstützungsauswahl gekauft und Trupp startet im Taxi
2) als TO gekauft
2.1) und Trupp steht am anderen Ende der Platte
2.2) Trupp startet im LR
2.3) steht direkt daneben??
II.) Sonderregel der 13th (darf alles aufstellen, auch wenn nicht erlaubt) vs. Sonderegel "Rangertabelle"
III) eine Truppchara oder ein UCM bekommen eine Waffe aus der Rüstkammer - welche vorherige fällt weg??
zB: Justicar bekommt EHammer - fällt der Sturmbolter weg oder die Nemesiswaffe?? - oder liegt es in meiner Entscheidung (Sry, bin gerade "betriebsblind!") - ich denke da an EHammer schwingende / Crozius tragende OP - aber ist das vergleichbar??
VIELEN DANK FÜR EURE AUFSCHLUSSREICHEN ANTWORTEN!!
MfG
...in Vorbereitung des Jahres 2007 sind mir so ein paar Sachen aufgefallen, die mich bisher weniger btw. gar nicht betroffen haben - IMHO jedoch zukünftig wohl zum Problem werden, weshalb ich mich veranlasst sehe, auf der Suche nach Odins unendlicher Weisheit folgende Fragen in den Raum zu werfen...
- gut, stellen wir uns mal ganz dumm, was passiert / wie ist die offizielle Handhabe / welche Meinung vertretet Ihr zu...
1) Trugbild und Sororitas?
a) insbesondere: Definition des WIRKUNGSKREISES???
2) selbiges Problem bei Grey Knights - Trugbild und Aegeisrüstung?
3) Trugbild und Nullstab?
4) Trugbild und schützende Tinkturen?
davon unabhängig sind noch zwei, drei weitere Fragen aufgetaucht...
I.) Auspex vs. Infiltratoren (erlaubt, das der gesamte Trupp des Auspexträgers... einen "freien" Schuss auf InF in 4W6 Zoll erhält...) - wie ist es mit Transportfahrzeugen (insbesondere LAND RAIDER
1) als Unterstützungsauswahl gekauft und Trupp startet im Taxi
2) als TO gekauft
2.1) und Trupp steht am anderen Ende der Platte
2.2) Trupp startet im LR
2.3) steht direkt daneben??
II.) Sonderregel der 13th (darf alles aufstellen, auch wenn nicht erlaubt) vs. Sonderegel "Rangertabelle"
III) eine Truppchara oder ein UCM bekommen eine Waffe aus der Rüstkammer - welche vorherige fällt weg??
zB: Justicar bekommt EHammer - fällt der Sturmbolter weg oder die Nemesiswaffe?? - oder liegt es in meiner Entscheidung (Sry, bin gerade "betriebsblind!") - ich denke da an EHammer schwingende / Crozius tragende OP - aber ist das vergleichbar??
VIELEN DANK FÜR EURE AUFSCHLUSSREICHEN ANTWORTEN!!
MfG