truhen, kisten, fässer udn anderes kleinzubehör

die Firma Fenryll hat da einiges im Angebot (hab leider keinen Link zur Hand , aber Googlen hilft) ansonsten würde ich diese Dinge selbst modelieren bei Kisten die oben beschriebene Form bei Fässern etc. vielleicht sogar Greenstuff benutzen. Um der Arbeit etwas mehr wert zu geben, kann man diese Dinge ja dann mit hilfe von Silikonmasse als Form abformen um mehrere davon produzieren zu können.

also ich hab in einer ausgabe von dem herr der ringe abo von deagostini mal gelesen, wie GW bei so was vorgeht.

Für Fässer: Stück Rundholz absägen, beide enden rundfeilen und schleifen, bis es halt die form von nem fass hat. dann seitlich parallele furchen reinsägen um die bretter darzustellen aus denen das fass besteht. am ende oben und unten einen dünnnen pappstreifen drumkleben um das metallband anzudeuten, das das fass zusammenhält. danach nur noch anmalen.

Kisten: Dicke Wellpappe in die gewünschte form und grösse zuschneiden, aufeinanderkleben, etc. dann das ganze mit Balsaholz bekleben. dadurch muss man nicht mit balsaholz rumfriemeln, bis man ne kiste hat, und man kann erstmal zu viel aufkleben und das überflüssige holz später abschneiden.

Bilder kann ich jetzt leider keine posten, da ich keinen scanner hab und nicht weis was da copyrightmässig geht. kann dir auch leider nicht sagen, welche ausgabe das war, hab sie nicht vorliegen

für massive metall kisten kannste direkt dünne pappe
oder sturkturpapier (aus einem bürobedarfs laden )
nehmen. denn ist man nicht auf holzkisten allein festgelegt.

Eine andere Variante ist einfach alufolie nehmen und direkt
das gewünste forat pessen. das ganze lässt sich denn auch auf eine ebenen
fläche in form regelrecht pressen das die oberfläche glat wird und strukturen erhalten bleiben, die sich zufällig ergeben.
(benutz bitte bein pressen der alufolie ne einfache holzplatte, da folien
beim glatreiben, bleigrauen Abrieb hinterlassen. Und das sieht nicht wirklich gut auch möbel aus)

@etepetete

Also ich denke Eisenbahnzubehör ist mit dem Maßstab 1:87 (HO) zu klein, davon gibt es reiclich Fäßer, Kisten ect.

Versuch es mal dort:

http://www.hovelsltd.co.uk/accessories25mm.htm

Allerdings sind 1.60 Pfund für 5 Metallfäßer auch nicht unbedingt billig und dazu kommt noch das Porto.

Ansonsten vielleicht Kisten und Fäßer modelieren und dannach abformen und in Massen gießen.

Gruß

Collector

P.S.

Mein Kumpel mit den Grabsteinen kommt und kommt nicht zu potte, werde mich aber melden sobald ich was habe !!

Originally posted by Andreas S@25. Oct 2004, 12:47
ebay, ein User verkauft immer wieder mal selbstgegossene Fässer, Kisten, Türen und Grabsteine. The2Legends gehen eigentlich von den Preisen...
Danke schön, tut gut das zu hören.

@etepetet

Rede doch einfach mal mit uns, wir sprechen auch über Preise.
Vielleicht können wir dir ja mit Kisten, Fäßer, Tonnen usw. aushelfen 😉