Basteln Trukk Troublez

Wow, das ist aber eine ziemliche schwache Aktion von GW. Wenn das echt so verbreitet ist, dann finde ich wäre es nicht zu viel verlangt mal ein Anleitungsupdate rauszubringen. Ich finde die neuen Anleitungen (wie z.B. in Stormclaw und Deathstorm) sind viel kundenfreundlicher als die Alten wie in der Trukk Box.

Mal gucken, vielleicht kriege ich ja einen neuen Bausatz.^^
Nach § 434 II S.2 BGB stellt ein Mangel der Montageanleitung einen Sachmangel dar.
Kleines Zitat am Rande: "[...] ein Anspruch auf Lieferung einer neuen Sache mit fehlerfreier Montageanleitung steht dem Käufer nur zu, wenn die Kaufsache bei der Montage beschädigt wurde, oder nicht mehr ohne weiteres demontiert werden kann" (Looschelders, Besonderes Schuldrecht S.20 Rn. 64)

Kleiner juristischer Exkurs.^_^
Habe mal eine Mail an GW geschrieben, bin gespannt wie die sich da rauswinden wollen. 😛rotest:

Also ich habe gestern mittag mal eine Mail an GW geschrieben und innerhalb von 15 Minuten(!) kam schon die Antwort.

Die kurze Bearbeitungszeit hat sich allerdings auch in der Qualität der Antwort wiedergespiegelt.^^

Kurze Zusammenfassung: Tut uns sehr Leid, dass du Probleme mit dem Zusammenbau hast. Trotzdem muss ich dir mitteilen, dass die Anleitung definitiv fehlerfrei ist. Wenn du die Anleitung genau befolgen würdest und alles in der richtigen Reihenfolge auch wirklich festklebst, dann passt alles.

Er ist dazu noch ins Detail gegangen und hat gesagt: erst wie in Schritt 5 und 6 den Trukk fertig machen und dann am Ende den Fahrer und Beifahrer reinkleben.

Ich habe dann direkt zurückgeschrieben und gefragt wie sich denn die Klebereihenfolge auf die Platzverhältnisse für den Fahrer auswirken soll... und habe bis jetzt keine Antwort erhalten. :dry:

Ich stell mir grad vor, wie der Typ grad im Callcenter hockt und selber nen Trukk bastelt. ^_^

Jedenfalls bleibe ich dran! So leicht gebe ich mich nicht geschlagen. :whaa: