Hi
Nachdem mein erster Post sammt Inhalt im unendlichen Warp verschwunden ist schreibe ich es nochmal.
Nach fast 2 jahren Warhammer pause will ich mal wieder meine Truppen mobilisieren.
Bei meiner letzten Begutachtung ist mir aufgefallen, dass die Einheiten überhaupt nicht zusammenpassen.
Es sind alle verschiedenen Modelle vorhanden von Catachan über Praetoria bis Gardisten.
Was mir früher noch gefallen hat (2te Edition eben) finde ich grauenhaft.
Besonders blöd sehen z.B. Catachaner neben Valhallanern aus.
Meine Imps machen überhaupt kein schönes Gesamtbild.
Grosse Teile sind zum Glück nicht bemalt. Deshalb will ich die Imps reorganisieren.
Die Bemalung und die Bases so gestalten, dass es richtig gut in der Vitrine aussieht und auf dem Spielfeld auch was reisst.
Die Tallarner habe ich als Hilfstruppen zu den Tau abgeschoben (Gelten die Regeln noch?)
Aus dem Rest werden 2 Armeen.
Die eine soll eine Jungle Fighter Armee werden. Die andere Kompanie hat noch kein Thema.
Hier ist erstmal meine grobe Idee für die Rambos:
HQ Kommando Trupp
Eventuell noch Gaunt. Wo stehen die Regel für seine Jungs und Mädels?
Elite 6 Ogryns
10 Ratling Snipers
10 Veterans (Ich nehme die alten Gardisten mit Baree)
Troops 2-3 Infanteriezüge à 25 Mann
Fast Attack Hellhound
Heavy Support: siehe unten.
Alle Infanteristen sind Jungle Fighters und ein paar kann ich zu leichter Infanterie machen.
Die zweite Armee, noch ohne Thema
HQ Kommandant mit Adjutanten
2-3 Schwere Waffen Teams
HQ Grey Knight Grossmeister mit 4 Termis
Elite 1-2x 10 Gardisten mit 2x Plasma
Troops 3 Infanteriezüge 25-35 Mann (Mordia,Valhaller und Cadia)
Fast Attack --------
Heavy Support
Für beide Armeen stehen mir zur Verfügung:2 Leman Russ 1 Basilisk ,1 Greif, 1Chimäre, 1 Salamander und 3 weitere Panzer zur Verfügung. Diese 3 sind nicht von GW also kann ich sie nach belieben zusammenbauen. Ich dachte an 1 Destroyer, 1 Vanquisher und 1 Hellhound. Chimären gingen aber auch.
Zur Not "teilen" sich beide Armeen die Fahrzeuge.
Was haltet ihr insgesamt von der Idee oder habt ihr bessere Vorschläge? Wie findet ihr die Listen?
Vorschläge zur Ausrüstung? Bitte denkt daran, dass es KEINE Tunierliste werden soll.
Die Prioritäten sind 1) Optik 2) Spielbarkbeit 3)Der Fluff
Nachdem mein erster Post sammt Inhalt im unendlichen Warp verschwunden ist schreibe ich es nochmal.
Nach fast 2 jahren Warhammer pause will ich mal wieder meine Truppen mobilisieren.
Bei meiner letzten Begutachtung ist mir aufgefallen, dass die Einheiten überhaupt nicht zusammenpassen.
Es sind alle verschiedenen Modelle vorhanden von Catachan über Praetoria bis Gardisten.
Was mir früher noch gefallen hat (2te Edition eben) finde ich grauenhaft.
Besonders blöd sehen z.B. Catachaner neben Valhallanern aus.
Meine Imps machen überhaupt kein schönes Gesamtbild.
Grosse Teile sind zum Glück nicht bemalt. Deshalb will ich die Imps reorganisieren.
Die Bemalung und die Bases so gestalten, dass es richtig gut in der Vitrine aussieht und auf dem Spielfeld auch was reisst.
Die Tallarner habe ich als Hilfstruppen zu den Tau abgeschoben (Gelten die Regeln noch?)
Aus dem Rest werden 2 Armeen.
Die eine soll eine Jungle Fighter Armee werden. Die andere Kompanie hat noch kein Thema.
Hier ist erstmal meine grobe Idee für die Rambos:
HQ Kommando Trupp
Eventuell noch Gaunt. Wo stehen die Regel für seine Jungs und Mädels?
Elite 6 Ogryns
10 Ratling Snipers
10 Veterans (Ich nehme die alten Gardisten mit Baree)
Troops 2-3 Infanteriezüge à 25 Mann
Fast Attack Hellhound
Heavy Support: siehe unten.
Alle Infanteristen sind Jungle Fighters und ein paar kann ich zu leichter Infanterie machen.
Die zweite Armee, noch ohne Thema
HQ Kommandant mit Adjutanten
2-3 Schwere Waffen Teams
HQ Grey Knight Grossmeister mit 4 Termis
Elite 1-2x 10 Gardisten mit 2x Plasma
Troops 3 Infanteriezüge 25-35 Mann (Mordia,Valhaller und Cadia)
Fast Attack --------
Heavy Support
Für beide Armeen stehen mir zur Verfügung:2 Leman Russ 1 Basilisk ,1 Greif, 1Chimäre, 1 Salamander und 3 weitere Panzer zur Verfügung. Diese 3 sind nicht von GW also kann ich sie nach belieben zusammenbauen. Ich dachte an 1 Destroyer, 1 Vanquisher und 1 Hellhound. Chimären gingen aber auch.
Zur Not "teilen" sich beide Armeen die Fahrzeuge.
Was haltet ihr insgesamt von der Idee oder habt ihr bessere Vorschläge? Wie findet ihr die Listen?
Vorschläge zur Ausrüstung? Bitte denkt daran, dass es KEINE Tunierliste werden soll.
Die Prioritäten sind 1) Optik 2) Spielbarkbeit 3)Der Fluff