truppenauswahl mit recht großer auswahl aber keiner ahnung ;)

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
hiho leute!

ich spiel schon seit längerem warhammer, zwar nicht so aktiv und ich muss immer mal wieder in den regelbüchern schauen wenn ich n zug mach, aber mit meinen kumpels klappt das ganz gut, die kennen sich aus und helfen mir wo sie können. nur mit eldar ist das halt n bisl knifflig da die nur orks sm und csm spielen.

nun zu meinen fragen:

wie schätzt ihr gardisten ein? lieber aj mit serpent oder gardisten?
was lohnt sich als standard? habe noch 10 ranger die ich meistens als wewa spiel aber sonst kaum standard.

ich habe 6 kampfläufer, 2 PL, 1 falcon und 5 schwarze khaindar (also 4+exarch) bringen die khainder im U-Slot was? (leider noch kein illum ;) )

habe ca gute 20 warpspinnen mit 3 exarchen. lieber 3 kleine trupps oder 2 volle? bzw als sturm noch kriegsfalken zulegen? habe eine viper und brauche auch nicht mehr denke ich ^^

was als nächstes zulegen? feuerdrachen, banshees, harlequins, oder illum zar?

freue mich auf eure antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Illum brauchst du echt nicht, du hast 6 Kampfläufer, die mit Impulslaser einfach nur der Wahnsinn sind.
Der verbleibende Slot ist einfach nicht passend für einen Illum, da sie mindestens 2 sein sollte... einer geht auch, aber der macht dann halt nichts gegen Panzer.

Ich wäre für Drachen + Serpent zulegen.
Alternativ kannst du sie auch im Falcon spielen, den du ja schon hast.

huhu!

vielen dank schonmal für eure hilfe.

ich habe 2 serpents, welche ich mit den aj spielen würde. nochmal ein serpent für die feuerdrachen? ok mal schauen ^^ feuerdrachen find ich eh echt cool.

wie ist eure einschätzung warpspinnen vs feuerdrachen? was rein was nicht? oder von beidem etwas?

warpspinnen kannst du auch sehr gut gegen zähe masseninfanterie einsetzen, die drachen eher für so en gesocks wie marines, oder halt primär panzer, mit den spinnen kann man zwar panzer jagen gehen, aber nicht so etwas wie landraider.

Da sie Sturm bzw Elite sind, konkurieren sie ja auch nicht wirklich und du musst dich nur im bezug auf Punkte entscheiden...

vom kauf von kriegsfalken würde ich dir übrigens abraten, meine stauben nur noch vor sich hin, schön aber nicht wirklich spielbar....

wenn du nen falcon hast kannst du deine drachen auch damit fliegen lassen und musst dann nicht zwingend noch einen serpent kaufen...

klar sie nehmen sich keinen slot weg, aber ich war mir einfach nicht sicher was geeignet gegen orks sm und csm ist (bzw geeigneter.) vllt versuch ich einfach mal nen mix ^^

und n serpent kaufen wollt ich eh nochmal, da ich keinen uslot vergeuden mag ^^

das mit den falken war ein guter tip das wäre eine meiner nächsten fragen gewesen ^^ ich hab da noch keine und find die eigentlich ganz schln aber wenn sie nix taugen.... ;)

Die Falken taugen sogar weniger als nix. Die ganz vorne mit dabei ums rennen um die schlechteste Einheit im ganzen Kodex.

Gardisten im Serpent sind auch eine Option, deine Standards aufzufüllen. Sturmgardisten mit 2 normalen um einem schweren Flamer vom Leser sind recht beliebt. Und da du oft gegen Orks spielst, dürftest du da gute Verwendung finden. Falls du noch keine Sturmgardisten hast, steck einfach mal normale Gardisten mit Schurikenkanone und Leser mit Flamer in einen Serpent. Von der Leistung her fast so gut wie die Sturmgardisten. Und allemal billiger als Asurs, falls es mal Punktemässig eng wird.

ich hab mit sturmgardisten keinerlei erfahrung ^^ hab sie in der 4. nie gespielt und jetzt in der 5. auch noch ned. hab auch keine aber werds mal testen vielen dank für den tip.

mit was soll ich denn meinen 3 u-slot füllen? rechnen wir mal 2x3 kl (wenn das ned zu bärtig ist xD) und was dazu?

könnte 5 schwarze khaindar, oder falcon, oder nen PL einpacken... bin immer am grübeln ^^

Serpent ist angeschlossenes Transportfahrzeug also belegt er keine Auswal...nur der trupp der drin sitzt.Also Jäger mit serpebnt 1 Std...mit Drachen 1 Elite etc.

Falcon ist ne unterstützungsauwahl + die einheit wo drinsitzt...also so wie du oben gesagt hast.
Falcon+_Drachen 1 Elite 1 Unterstützung usw.

Wär das beste für dich - denn dann können wir dir viel besser Tipps geben, was du nächstes mal besser machen kannst!
Erst mal habe ich laut gelacht... so dreißt muss man erst mal sein :D
(ok, es stimmt schon, aber das war nicht das erste was mir durch den Kopf ging:
NATÜRLICH HELFEN BILDER BEIM ASUWERTEN und sind super für Vorschläge .etc)

Aber egal, Bilder gefallen uns :D

werde die khaindar vllt mal testen mal schauen. hab leider kein rakwerfer für den exarchen...

was mir auch noch kopfzerbrechen bereitet ist der serpent... und zwar regeltechnisch...

wieviel darf ich mit ihm max fahren dass ich meine einheiten absetzen kann und die schiessen können? werd im regelwerk nicht schlau ^^ sinds 18 zoll?
weil die haben ja noch die zusatztriebwerke (wenn gekauft) und schnell und antigrav...

und was muss ich der vyper geben dass sie sich aus der deckung bewegen kann, schiessen und wieder in deckung fahren kann?

mfg

Zuletzt bearbeitet: