Truppenmarkierungen beim Chaos

Hustow

Blisterschnorrer
24. Juni 2004
375
0
7.221
Wie bereits die überschrift zeigt, frage ich mich, wie ihr truppenmarkierungen beim chaos darstellt. ich finde die sache ist schwieriger als ich dachte.

zum einen haben die meisten legionen ihre legionsmarkierungen und die male des chaos, was die frage aufwirft wie werden die einzelnen truppentypen getrennt?

außerdem steht hintergrund technisch das problem, das besagt, dass viele legionen ihre ordnung aufgegeben haben. also verzichten viele spieler aus dem grund auf markierungen?

würde mich mal interessieren was andere chaoten dazu sagen (natürlich sind andere meinungen auch gefragt.)

mfg hustow

Also ich hab bei keiner meiner Chaos Armeen die Trupps wirklich durch Markierungen unterschieden.

Das waren eingentlich eher nen paar Details, die Auserkorenen haben sich durch mehr Gold von den normalen unterschieden, die unterschiedlichen Trupps durch leichte Variationen des Farbschemas.
Aber wirkliche Markierungen habe ich nicht benutzt.

Originally posted by D3ViL@2. Jun 2006 - 19:07
Also ich hab bei keiner meiner Chaos Armeen die Trupps wirklich durch Markierungen unterschieden.

Das waren eingentlich eher nen paar Details, die Auserkorenen haben sich durch mehr Gold von den normalen unterschieden, die unterschiedlichen Trupps durch leichte Variationen des Farbschemas.
Aber wirkliche Markierungen habe ich nicht benutzt.
Also ich werde das meinen Night Lords dann auch so machen. Ich werde bei den verschiedenen Trupps durch passende Details Unterschiede einarbeiten. Dinge in der Art sind nicht direkt ersichtlich, aber doch gut genug, um im Spiel direkt erkennen zu können, welcher Marine wohin gehört.

Generell finde ich beim Chaos Markierungen analog zu den Marines eher unpassend. Es ist Chaos, die haben eher weniger System und Ordnung.

Außerdem kamen die ganzen Markierungen für (loyale) Space Marines erst mit dem Codex Astartes von Gulli. Also erst nach dem Bruderkrieg, bzw nachdem sich die Verräterlegionen wie kleine Mädchen ins Eye of Terror verdrückt haben. 😛
Spätere Deserteure natürlich ausgeschossen, aber ich schätze die meisten von denen feilen alle imperialen Markierungen alsbald ab (Siehe Korsaren).

Originally posted by jhh25@2. Jun 2006 - 22:08
Außerdem kamen die ganzen Markierungen für (loyale) Space Marines erst mit dem Codex Astartes von Gulli. Also erst nach dem Bruderkrieg, bzw nachdem sich die Verräterlegionen wie kleine Mädchen ins Eye of Terror verdrückt haben. 😛
Spätere Deserteure natürlich ausgeschossen, aber ich schätze die meisten von denen feilen alle imperialen Markierungen alsbald ab (Siehe Korsaren).
Die Marines hatten aber sicher auch schon vorher irgendwelche Markierungen. Da warens ja sowieso noch mehr Marines, daher sind Markierungen da sogar noch wichtiger als 'heute'. 😀

Sehr unterschiedlich.
Genauso wie die Zahl der SM pro Legion sehr stark variierte (Magnus Thousand Sons waren ja am Anfang wirklich nur eintausend Marines, die Fists hatten angeblich bis 500.000 (fünfhunderttausend) Marines, bei den Ultras glaube ich nicht viel weniger).
Die einzige Legion, die ich im Kopf habe ist die Death Guard mit maximal sieben Großkompanien jemals.

Vielleicht steht in "Horus rising" etwas über pre Heresy Markierungen?