Truppentransporter des Imperiums

Django

Miniaturenrücker
27. Januar 2008
1.038
0
14.531
Hei,

ich habe mir ein neues Projekt für Nebenbei vorgenommen: einen schweren Flieger der imperialen Armee zum Transport von menschlichem Material.
Heute wird alles zusammengekauft und angefangen zu bauen. Unterstützt werde ich von einem Freund.
Demnach sollte das Projekt schnell vorrangehen.

Da das Ganze nach Schablonen gebaut wird bin ich dann auch in der Lage das Gerät unendlich oft herzustellen 😉

Bis dann und seid gespannt,

Django.

Hm, ich weis nicht, was ich von solchen Ankündigungen halten soll... Der Webspace muss schließlich nicht reserviert werden und ich denke der Spannungsbogen würde auf besserer BAsis stehen, wenn es zumindest irgendein kleines Häppchen mehr an Informationen gäbe. Sonst hätten wir auch bald 5 Themen mit: "Ich werde bald einen LR umbauen, bis dann!"

Sorry, wenn es etwas ruppig wirkt. Ich lasse mich dann mal überraschen was kommt... 😉

Klingt an sich schonmal interessant.
Würde gerne ein paar Bilder sehen.

Offtopic: Ich finde es schlimm, wenn man ein Topic eröffnet und dann schreibt
ich plane dies und das....seid gespannt. Ganz schnell abgewöhnen sowas😉.

1.Projekt Planen
2.Material Kaufen
3.Umbau starten (zwischendurch Fotos machen)

und wenn man dann etwas hat, was man halbwegs vorweisen kann,
dann, aber auch erst dann ein Thema eröffnen.

Tut mir Leid, wenn das etwas harsch wirkt, aber ich habe in letzter Zeit so
viele Themen geöffnet und dann gedacht "Woah, cool. Klingt schonmal nicht
übel...oh doch wieder nur einer der was plant".

Moin,

sehr vielversprechend, allerdings wird die Detailarbeit das zigfache an Zeit benötigen.😉

Zuerst dachte ich, als ich die kleinen Bilder sah, das wird ein Tauflieger. Die schräg hoch stehenden Flügel passen mMn nicht zu den Imperialen...

Ansonsten macht das Teil schonmal einen guten Eindruck. Bevor du jetzt 10 Stück vorproduzierst solltest du ertmal einen fertig machen, damit dir die noch kommende Arbeit klar wird.😉

Schönes Projekt, weiter so.🙂

LG
Bram1970

Hei, Morgen allesamt, oder Mittag, je nachdem 😀

Ich werde diese Woche wohl mit dem richtigen Modell beginnen. Das eben Gesehene ist eine Konzeptstudie.
Mir ist aufgefallen, dass durch Schablonen und Mithilfe eines Freundes gut 3 Flieger am Tag herstellbar wären.

Daher kam uns die Idee einige für uns zu behalten und falls jemand Ineteresse hat auf Wunsch die Transporter zu verkaufen die Über sind bzw dafür Neue herzustellen. Ohne die schrägen Flügel wäre es dann nicht nur für Tau sondern eben auch für die Imperiale Armee, Inquisition etc nutzbar.

WIr spielen derweil mit dem Gedanken an LED's rum. Diese könnten dann ein Cockpit rot erleuchten, die Triebwerke hinten in hellem blau erstrahlen lassen etc.

Falls jemand jetzt schon Interesse hat kann er sich gerne melden. Solange wird erstmal etwas an den Schablonen abgeändert und Farbe eingeholt. Eine imperiale Version wäre sicherlich in olivgrün und Unterseite hellblau geeignet oder?

Mfg,

Django.

Also wenn ihr zu zweit drei Flieger pro Tag herstellt, seid entweder ihr beiden verdammt gut, oder der Flieger verdammt schlecht 🙂

Mal im ernst, wie willst du an einem Tag 1,5 Flieger zusammenbasteln? Die grobe Form ja, vielleicht mit Schablonen auch noch ein paar grobe details, aber mehr dürfte da nicht drin sein.
Und wenn dann noch LEDs verbaut werden....