Truppmarkierungen

Originally posted by Hustow@25. May 2006 - 16:44
Hi,

wollte mal wissen wie ihr es mit truppmarkierungen beim chaos haltet? male sind klar, aber wie schaut es mit truppenzugehörigkeit aus?

hustow

p.s. bilder wären auch mal nett
Gar nicht - was abetr auch scheisse weil unuebersichtlich ist...

Hat allerdings den Vorteil, dass ich meine Truppgroessen und Truppzugehoerigkeiten je nach laune variieren kann.

Greg

Hi,

es steht ja irgendwo im codex, das viele legionen ihre ordnungen aufgegeben haben, aber solche einteilungen wie standard, elite, unterstützung habt ihr nicht?

ich wollte so eine unterteilung jetzt schon irgendwie mal vornehmen, aber wenn die legionsspezifischen symbole auf den schulerpanzern sind fangen die probs doch schon an. die eine seite zeigt das mal die andere die legion, wo jetzt mit den truppmarkierungen hin?

dachte bei den markierungen so an schädel, totenköpfe, oder wie bei den tzeentch modellen an solche lappen wo ne art rune raufgezwirbelt wird, die eine unterteilung zulassen. müßte doch auch gerade bei meinen word bearers gut aussehen und noch mal nen richtigen akzent setzen.

wie handhabt ihr es mit bannern? da bin ich mir auch noch nicht so wirklich im klaren drüber. gerade als ikonen darstellungen. im 5er lasplas trupps den schweren waffen oder spezialwaffen geben? schwere waffe bleibt ja eigentlich immer bis zum schluß, mit der spezialwaffe könnte man noch laufen und schießen (selbst beim rückzug) denen jetzt einfach so ne kleine bannerstange aufm rückenmodul setzen, doe große base nehmen oder so ne richtig große bannerstange mit banner verwenden und das modell austauschbar machen?

dann wollte ich noch mal kurz fragen ob jemand von euch ne seite kennt wo schöne bikeumbauten zu finden sind. will meinen apostel gerne auf ein bike setzen und das sollte dann schon mal ein highlight sein.

hustow

bei meinen IW sind es die helmformen, mit denen ich die Trupps unterscheiden kann:
Welche ohne Hörner, welche mit kleinen Hörnern und welche mit großen Hörnern/ Wischmob auf dem Helm.
Funktioniert ganz gut und sieht nicht so ordentlich aus wie die Markierungen der Loyalisten. Ich kann mir natürlich auch andere Arten vorstellen, etwa mittels der gestalteten Schulterpanzer.

Bei meinen Khornis habe ich die Kettenäxte je nach Trupp anders bemalt.
(Photos leider keine, meine Figuren sehen auch nicht so berauschend aus 🙁 )

ich abe nur standard von den spezialisierten typen und das hq getennt..

standad hat nur silberne verzierungen
elite, sturm und unterstüzung haben den linken schulterpanzer mit goldenem rand
alle aufstrebenden champs haben den rechten schulterpanzer und chaossymbole zusätzlich gold.
HQ einheiten haben alle verzierungen in gold....