Trupps mit Sprungmodulen: Hilfe bei Bewaffnung /Splitten?

derPiwi

Erwählter
06. November 2004
573
0
9.151
43
www.diceonauts.com
Hallo geneigte Würfelschubser,

ich habe Mal ein Anliegen, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Es geht sich um folgendes 🙂 :

Ich habe 10 BT´s mit Sprungmodulen hier stehen
1x Seargent mit E-Faust und Boltpistole
2x BT´s mit Plasmapistole und Kettenschwert
7x BT´s mit Boltpistole und Kettenschwert
10x BT´s inkl. Sprungmodulen

Ich bin schon am überlegen, ob ich nciht die beiden Plasmapistolen in Flammenwerfer tausche. Nur dann gehen mir ja eigentlich die zusätzlichen Attacken im NK flöhten.

Andere Idee:

Jeweils zur Hälfte aufteilen, jede Einheit mit zusätzlich 4 Marines aufstocken. Dann hat jeder Trupp einen eigenen Seargent mit E-Faust und Boltpistole und ich bin mit zwei Einheiten mobiler, habe aber nicht soviele Attacken im NK.:huh:

Hoffe Ihr könnt mir folgen?

Also deine Idee mit den Flammern statt den Plasmapistolen würde ich auf jeden Fall umsetzen. Auf die zwei Attacken kommt es echt nicht an.
(Bzw. seh es doch mal so: du verlierst im Nahkampf 2 Attacken, gewinnst im Fernkampf aber so ca. 5 sichere Treffer dazu 😉)

Ob du von dem ganzen 2 Trupps spielen sollst, kann ich dir jetzt nicht so pauschal sagen. Da kommt es auf den Rest der Liste an, und ob du die Sturmslots nicht für Trikes und Landspeeder brauchst.

Hm, Danke schonmal. Stimmt, mit den Attackem im Fernkampf habe ich auf jeden Fall sichere Treffer.
Mit Landspeedern und/oder Bikes. Da bin ich mir ebenfalls noch unschlüssig was ich da nehmen sollte.
Flammenwerfer werden gerade zusammengesucht und umgebaut. Mit den zwei Trupps dachte ich, dass ich die dann in einer "Zangenbewegung" auf den Gegner bringen kann bzw. besser auf einen Ausfall des Gegner zu reagieren (1 Trupp geht in NK, der andere entscheidet sich um und sucht sich den anderen gegnerischen Trupp raus)

So,
und wieder eine kleine Frage, wie man es vielleicht besser machen könnte:

Ich bin im Moment stark am Überlegen, einen Ordenspriester mit Sprungmodul im Trupp zu integrieren. Die Vorteile liegen eigentlich klar auf Hand: alle Treffer- und Verwundswürfe wiederholen 🙂

Oder: Den Ordenspriester in Termirüstung in meine Sturmtermis (sind mit einem E-Klauenpaar ausgerüstet, 5 Mann Gruppe) einbinden.

Ideen, Anregungen dazu? Würde sich der OP im Sturmmarinestrupp besser machen?

Trotzdem haben Sturmtruppen den Einheitentyp Sprungtruppen, auch wenn sie sich wie Infanterie bewegen können.
Da Rechtschaffener Zorn nur für Infanterie gilt, zählt die Regel nicht für Sturmtruppen.

Trotzdem kann ein OP sinnvoll sein, da Sprungtruppen wohl die einzige Nichtfahrzeugeinheit in deiner Armee ohne Transporter sein wird und somit allen Infanteriebeschuss zu Beginn frisst. Da ist Furchtlos nicht verkehrt.
Wenn, dann aber möglichst billig halten, also nur Sprungmodul, Pistole. Die 2 LP Variante tuts da auch.

Sturmschilde halte ich bei Kettenschwertmarines für deutlich zu teuer (man beachte die Punktanpassung durch das FAQ). Für 2 Schilder kann ich ja schon wieder ein Modell mehr mitnehmen.

Trotzdem haben Sturmtruppen den Einheitentyp Sprungtruppen, auch wenn sie sich wie Infanterie bewegen können.
Da Rechtschaffener Zorn nur für Infanterie gilt, zählt die Regel nicht für Sturmtruppen.

Trotzdem kann ein OP sinnvoll sein, da Sprungtruppen wohl die einzige Nichtfahrzeugeinheit in deiner Armee ohne Transporter sein wird und somit allen Infanteriebeschuss zu Beginn frisst. Da ist Furchtlos nicht verkehrt.
Wenn, dann aber möglichst billig halten, also nur Sprungmodul, Pistole. Die 2 LP Variante tuts da auch.

Sturmschilde halte ich bei Kettenschwertmarines für deutlich zu teuer (man beachte die Punktanpassung durch das FAQ). Für 2 Schilder kann ich ja schon wieder ein Modell mehr mitnehmen.

Hi,
spiele meine Templar aus einer Mischung aus Beschuss- und Nahkampfarmee. Habe 3 Standards, welche nur mit Boltern + schwere Waffen aufgebaut sind. Die laufen alle ohne irgendein Fahrzeug. Sprungtruppen habe ich als 10er Trupp gedacht, wie gesagt, mit der Idee einen OP mit in den Trupp zu gliedern (Mein Feldmarschall wird wohl in den Sturmtermi-Trupp wandern).

Ich mag die Variante einfach nicht so, mit Fahrzeugen vorzufahren, alles aussteigen zu lassen und dann gleich in den Nahkampf...

Gruß