6. Edition Truxis neu armee

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
so hi... nun da meine Orks (fst) komplett bemalt sind hab ich mich dazu durchgerungen mit DE anzufangen....
darum erstaml ein freudiges foltern an euch alle!!!

ich hab mir auch schon eine armeeliste zusammengebastelt, da ich eine *schwere* armee möchte und kavallerie nicht mag... sieht sie ein *wenig* originell und unnormal aus... ;D
verändert wird ncihts...da ich mir der vor und nachtteile voll bewusst bin.... ich find die armee einfach nur hacke!!! 😀 :teufel: 😛feif: :catachan:

helden:
ca 411 pkt.. noch nichts geplant... muss noch überlegen!(ist auch das budget für mag. standarten...)

kern:
3*12 krieger mit xbows

elite:
2*23hener inkl kommando
1*6 harpyen

seltene:
1*23 schwarze gardisten inkl kommando

1*2 RSS

also ich dnke mal, damit wird so schnell keiner rehcnen....

sagt mal einfach was ihr davon haltet... *grinst*

interessante mischung aus fernkampf
und infanteriemassen .
😉

Die 2 RSS und die Henker + schw. Garde werden sicher viel wegrocken ,
aber es wird superärgerlich wenn dir ein 23er Block wegrennt :wacko:

Ich persöööönlich bevorzuge schwarze Reiter , weil die noch
taktisch vielseitiger sind ,
aber du willst ja nix mehr ändern B) .

dein problem wird denke ich werden , dass
die 3 einheiten RaB-Schützen gegen wirklich stark gepanzerte ziele sinnlos sind,
dafür werden sie gegen chaosbarbaren oder ähnlichen "nackte" einheiten umso mehr
reinhauen.

also die schwarze garde ist ja unnachgiebig mit unendlcihem hass... auf MW9 wird die eher weniger rennen....
und in ein Henker regi kommt (eventuell) die standarte die unerschütterlich macht......(glaube die war bei DE....leidersit das AB noch auf dem weg zu mir....)

ach ja..du kennst mcih ja...ihc mag kava einfach nit!!!
leichte zwarschon...aber dies soll ne themenarmee werden....mit *schweren* fußtruppen unterstützt von trommelfeuer!

argh, noch so einer, der sich in die henkermodelle verliebt hat und jetzt nicht mehr davon los kommt... 😀

nein, ich kanns ja verstehen, mich würde nur einfach als elf die tatsache nerven, dass die als letztes zuschlagen. 🤔

bei deiner armee besteht natürlich die gefahr, dass du als elf sowieso weniger auf dem feld hast und somit recht schnell umzingelt wirst. ohne schwarze reiter macht man es dem gegner direkt nochmal einfacher.
ein weiterer nachteil dieser armee ist, dass die die von beschußfreudigen armeen recht schnell zersch0ßen wird. so wie ich das sehe ist da nichts mit besserem RW als 5+. Imperium, Waldelfen und evtl. auch Hochelfen werden sich eins ins Fäustchen lachen, wenn du damit ankommst...

aber die ergebnisse deiner ersten schlachten würden mich dann aber doch mal interessieren, also immer her damit, sobald du welche hast! 🙂

ja eben das mit dem zuletzt zuschlagen ist dies worüber ich ständig nachdenke......
eventuell statt der henker korsaren...aber die modelle der henker sind einfach zuuuu hübsch......

und mit 36 xpows...schieß ich 72x pro runde und die 2 RSS ....also beschuss schwach bin ich ja nun nicht gerade....da wird auch der gegner nciht gerade zu lachen haben......

naja...modelle sind ja noch nit bestellt.... muss erstmal warten, bis das AB bei mir ankommt....dann überarbeite ich die liste nochmal.....
henker vs korsaren heißt es nun.....

Ich bin nciht mehr so begeistert von den Henkern. Ich meine sobald du im Nahkampf bist schaffst du zwar auch einige zu töten. Doch du hast W3 und nur 5+ Save. Wenn dich also schon ein realtiv billiges Regiment angreift, wirst du ihm zwar auch ein paar töten, doch deine Verluste sind schon bei S4 verhärend. Dann gesetzt dem Falle, dass du die erste Runde überstehst, schlägst du als letzter zu und verlierst wohl wieder an die 3 oder 4 Leutz. Nun können nur noch minimale Verluste beim gegner erzielt werden. Was bedeutet, du hast den Nahkampf verloren und rennst warscheinlich. Das passiert die mit kriegern genauso. Wobei du hier noch billiger wegkommst.... Daher bevorzuge ich 12 Henker mit Champ in begleitung von 2 SW´s. Die sind in der Lage ein Regiment in der ersten Runde aufzureiben. Falls nicht sind dir "nur" 12 Henker gestorben. Nich so schlimm wie 23!!!!
Und wenn du das banner von Nagarythe (das unerschütterlich macht) benutzen willst. So bist du fast 300 Punkte für einen AST los, der mit einem 4+ RW durch die Gegend rennt....

Zu den Gardisten kann ich nicht wirklich was sagen. Sie sind sicher von den WErten her nicht schlecht aber ich habe sie noch nie im Einsatz gesehen....

Aber wie bereits gesagt wurde ist diese Armee absolut spielbar und echt mal was neues....
Viel Spaß ist da Garantiert....

Zerwas

Sorry,
aber halte den Haufen für nicht überlebensfähig, da er zu langsam ist, keinen effektien Beschuss hat. Und Du eigentlich keine Stärke von den DE drinnen hast.
Du wirsd gegen Beschussarmeen wie es mein Vorschreiber schon beschrieben hat, gnadenlos untergehen. Naja und Nahkampfarmeen rennen Dich in Grund und Boden.

Aber wer weiß, vielleicht hast Du ein sehr geschicktes Händchen für diese Taktik.

bin momentan am überlegen.... nur finde ich die hexenbodelle einfach nur hässlich!!!
ebenfalls die korsaren........
naja...vielleicht hol ich mir ja einfach nur die henkermodelle und spiel mal zum ausprobieren nach korsaren/hexenregeln......ohhhh welch eine schmarch....

PS: es ist schon irgendwie blöd, wenn man nur henker, garde und RSS als schön in der armee betrachtet..... <_<

naja...

Du bist wohl ein sehr anspruchsvoller Sammler, denn soweit ich das sehen kan gilt fast die gesamte DE Miniaturenplaette bei 99% der Spieler als eine der schönsten, wenn nicht die schönste von WFB 🙂. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden.

Mal ein Vorschlag; normale Krieger scheinen dir ja nicht so zu missfallen, schonmal daran gedacht ihnen die Speere zu Doppelklingenschwertern umzubaun? Ich hab mir das noch nicht angesehen ob es wirklich funktioniert (von wegen Größe etc), aber ich denke man könnte die dann mit ein wenig Eigen-Fluff nach den Regeln der Hexenkriegerinnen einsetzen.

zur taktik:

schatten und harpien sollen ersteinmal die kriegsmachinendes gegners plätten.....
danach den gegner allgemein am vormarsch hindern

die regimenter werden komplett in einer schlachtlinie aufgestellt....also 60mann nebeneinander! :lol:
das hagelt dann 120 schuss pro runde auf dengegner.... und dann noch die 4 RSSs
magier suportenden den ganzen krempel----

wenn der gegner in angrifsreichweite ist, ziehen sich die regimenter zu normalen blöcken zusammen und erwarten ihn.....
dann hab ich noch die möglichkeit mit speeren aus 2 reihen zu kämpfen, oder mit leichte rüst+ schild +handwaffe einen 4+ Rüst im NK zu haben

und die hexen wichen den rest dann auf......

wenn ich bei 3 magierinnen noch pkt übri hab(buw bei einer St4 hexe+ St2 hexe) dann kommt nohc ien adliger, oder hochgeborener rein, der den NK+FK unterstützt.........

ich finde in der theorie sieht es über FKlastig aus... *grinst* 😀

Hmm,
warum nicht. 120 treffen auf eine 5 und 6 (Abzug -1 wegen 2fach S und -1 wegen Entfernung), also 40. Schaden müsste dann bei einer 4entstehen ( Stärke 3 gegen W 3), also ca. 20 werden bei 120 Schüssen verletzt. Dann noch der RS ( meist bei 5+), also müssten ca.12 normale Krieger(zB Skelette) bei 120 Schuss hopps gehen.
Hoffe mal, dass es keine Plänkler sind. Dann würden ungefähr 20 durchkommen, 6 würden dann hopps gehen ( Ghoule zB).
Unterm Strich ist das nicht wirklich viel.
Werde es aber in der Art auch mal versuchen, warum sonst hat man ja Fernwaffen.
MfG