Trygon

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.530
178
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da der Trygon schon länger im Umlauf ist (meist in der Form des Forgeworld Trygonen, bald wahrscheinlich in Form des GW Trygonen ^^), wollte ich gerne mal in Erfahrung bringen wie sich das dicke Dingen schlägt.

Von den Punkten her ist es ein recht erschwingliches Tierchen und Lasergewehre und ähnliche Waffen machen ihm auch nicht allzuviel aus.
Als einziges Problem sehe ich Orks, die sich massenhaft an ihm Klemmen, aber durch seine Attackenanzahl und dem Sensenschwanz kann er sich derer recht schnell entledigen.
Das Kraftfeld scheint mir als Schußwaffe sinniger zu sein, wenn er kurz davor steht in den NK zu kommen (und als Bestie kommt er auch recht schnell rein), da ein 6+ ReW es nicht wirklich bringt (bei meinem Würfelglück eh nich ^^)

Wenn Schocktruppen erlaubt sind, muss er auf alle Fälle schocken, weil seine Tunnelgräber Sonderregel ihm noch die Möglichkeit gibt eine Rotte mitzuziehen, die normalerweise nicht die Möglichkeit dazu hat (wie (Horma-)Ganten oder Absorber)
Das coole ist halt, da wo er schockt, drängt er die gegnerischen Modelle weg, statt wie andere Schocker direkt zerstört zu werden. Was für mich noch ein Grund wäre den mitten in Feindesland schocken zu lassen (allein bei Imps und Tau wäre das Vieh doch sehr Fatal ^^)

Dann wollte ich noch mal nachgehakt haben ob jemand weiß wie groß die Ovale Rundbase ist, wo der HdR Drache draufsteht ^^
Dürfte eigentlich die 40k Variante der Streitwagenbase entsprechen...

Und zu guter letzt, mein Trygon ^^
Werd dem allerdings nen kleinen Neuanstrich verpassen und die Gelenke (die verdammt locker sind, hab den jetzt aus zweiter Hand) festkleistern oder irgendwie festigen.

Ja es ist ein Hydralisk :D

Das große Ovalbase misst 9,4cm in der Breite und 12,1cm in der Länge. Und ja ich werd es auch benutzen für einen 40K-Streitwagen... Slaaneshherold...

Aber für den Trygonen gibbet glaube ich ein fertiges Base bei bei FW - bin mir aber nicht sicher. Meiner Big Slaaneshbitch von FW in ähnlicher Größenkategorie hab ich z.B. ein Base aus 3 zusammengeklebten CD's gesponsert. Mal so als Idee...

Gruß Uwe

Es gibt nen Bild zum GW Trygon, von da an tipp ich mal auf nen Plastiktrygon ^^ (wobei aus Zinn auch geil käm :cool:)
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121724

Ist mein Hydralisk etwa zu klein für'n Trygon? (Man muss ja bedenken das der Trygon sich ja auf seinem Schwanz aufrichtet um Größer zu wirken)

Naja meine Venatoren sind ja auch keine Venatoren, von da an passt das ja ^^
Hab nämlich dieses schnuckelige Viech für genommen :wub:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=107764&highlight=zergling
War irgendwie das einzige Nicht-GW Modell das wirklich zu den Nids passte

Also ich denke von den Bildern sind es die gleichen nur das dem farbigen diverse Teile fehlen und etwas anderst zusammen gebaut ist.

Auch ich habe interesse an einem Trygon. Mal sehen wann der aus meinem Brutteich entsteigt. Laut angesprochenen Möglichkeiten die er kann sehr nett.

Wenn der aus Zinn käme finde ich den zu schwer und teuer.

Man könnte ja den Trygon durch eine Rotte Ganten schützen wenn er gegen Orks kämpfen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das bild das du daverlinkst ist mehre Jahre alt und zeigt meiner meinung nen in Pose veränderten normalen Resin FW Tyrgon.
Naja, weil er halt das Maul ganz schön aufreißt und die oberen Sensen kleiner zu sein scheinen.
Aber ich mag lieber n Plastikhierodule als nen Plastiktrygon haben (vor allem wenn der Hierodule mit beiden Vairanten für 95€ daherkommt ^^)

Alles ander ist wie immer Wunschdenken solange der nicht offiziel angekündigt ist kommt da auch nix, und aus Zin wird der sicher nicht sein der würde ja dan über nen Kilo wiegen.
Nach aktuellem GW Plastik-Tick leider nicht, das stümmt ^^
Wobei ich nicht wissen möcht wie der damalige Zinn-Thunderhawk für 40k wehgetan haben muss, wenn man jemanden mit dem Dingen verprügelt hat :fear:

Wenn der aus Zinn käme finde ich den zu schwer und teuer.
Ist ja Sinn der Sache :D

@ trygon von gw... irgendwer hat die rippen gezählt und meinte da unterschiede festgestellt zu haben... *g* wer will kann ja nachprüfen.

Da hatte wohl jemand zu viel Freizeit ^^

Naja hab an meinen Hydralisken-Trygonen weitergemacht (den Rücken eingefärbt) und direkt Größenvergleich mit meinen anderen Großmodellen gemacht (sprich Hive mit Wachen , Carnifex, Malanthrope, Mieotischer Sporensack und Zoantrophen ^^)

Es gibt nen Bild zum GW Trygon, von da an tipp ich mal auf nen Plastiktrygon ^^ (wobei aus Zinn auch geil käm :cool:)
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121724

Ist mein Hydralisk etwa zu klein für'n Trygon? (Man muss ja bedenken das der Trygon sich ja auf seinem Schwanz aufrichtet um Größer zu wirken)

Das Bild ist doch aus dem Apokalypse Buch oder, der Zug war da doch drin, wäre der dann nicht längst erschienen? Glaube die Armeen des Spielberichts waren zum teil Eigenarmeen der Mitarbeiter, oder nicht?

Zur Größe kan ich nix sagen müsste aber gehen, ist dein Trygie halt etwas kleiner/größer who cares?