Tryhard Listen/Formationen

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Abend 🙂

Vorgeschichte:
Meine aktuelle Spielergruppe bestehend aus 6 Spielern treffen uns alle 6 Wochen einmal zum großen 3vs3/2vs2 Spiel.
Dabei werden die Teams/Regeln/Punkte (meist nur 1000 pro Spieler) vorher über WhatsApp geklärt.
Jedoch ist es momentan bei uns der Fall, dass sich jeder ziemlich harte und fiese Listen baut. Trotzem haben wir alle Spaß^^!

Da kamen oft z.B. in den letzten Spielen mal Modelle und Formationen wie:
Imp Knights
Magnus
Beschwörer-Liste der Astra Militarum, der sich einfach mal Dämonen und den Blutgott beschwört
Viele Horrors für wenige Punkte die sich jedes mal in neue Horrors verwandeln
Mein Stormsurge
3 Blood Angels Termi-Einheiten, die nach dem schocken sofort Angriffe ansagen konnten o.o
Ultra Marines Skyhammer Force die mit Grav alles wegschmelzen
Skitarii und Mechanicus die Imp Knights reparieren und mit ihren "Gesänge?" ständig auf 2+ treffen, was auch wiederholt angesagt werden darf.
Und vieles mehr ^^

Früher stand ich mit meiner Tau Gunline immer sehr gut da.. aber seit dem solche Taktiken kommen wird es für mich immer schwieriger :S

Frage:
Was wird momentan als stark empfunden, wenn man nur 750 bis 1250 Punkte zur Verfügung hat?
Ich spiele fast immer nur mein Hunter Kontingend und kein weiteres wegen der Punktbeschränkung.
Immer dabei: Cadre Fireblade im 12er Strike Trupp, Hammerhai, Riptide, Shieldwall, Scouts, Breitseiten, Krisis, Commander
Habe hier viel vom Riptide Wing gelesen. Auch die Stealth Formation mit dem Ghostkeel soll gut reinhauen?
Was spielt ihr wenn ihr umbedingt gewinnen wollt? Und nochmal: Wir haben trotzdem alle Spaß beim Spiel, keine Sorge 😉

Ich habe noch nicht viel Spielerfahrung mit dem Riptidewing, aber bisher hat er sich bewährt. Was ich aber bei 1'000p bevorzuge, ist ForgeWorld. Der Y'Varah macht, in einem CAD, eigentlich immer eine gute Figur und zu meinen unagefochtenen Lieblingen gehören die Remora Stealth Drones. Wenn die in ihrem Air Superior Detachement meinen Optimised Stealth Cadre begleiten, geht eigentlich immer was. Allerdings würde ich den OSC nicht unbedingt als "Ich will unbedingt gewinnen"-Auswahl bezeichnen, das kann der Riptide Wing, gefühlt, besser. 1'000p ist schon arg knapp, da würde ich dann über einen verkleinerten Strike Trupp und Breacher in einem Devilfish nachdenken. Oder auf die Enklaven umschwenken um die Krisis-Anzüge als Standardauswahl frei zu schalten.