TS für 1750 Turnier - bin ich verrückt

Tu-shan

Aushilfspinsler
06. Mai 2010
65
1
5.226
Hallo, habe eine TS-Armee rumstehen, noch aus der alten Edi und irgendwie sollen die aus dem Schrank. Der einzige Gott der einigermaßen für ne Allianz herhält ist Slaanesh, vom Fluff. Die heilige Zahl passt leider nicht hier rein. Ist es halbwegs machbar mit der Liste auf ein Turnier zu gehen oder nicht?

************* 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 230 Punkte

6 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 230 Punkte

6 Noise Marines
- 3 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Den Hexer könnte ich auch gegen einen DP tauschen mit Mal d. Tzeentch, imo soll er mit den Termis geschockt kommen

Du kannst mit der Liste sicher auf ein Turnier gehen, aber viel Erfolg wird dir nicht beschieden sein, auch wenn du die Peitsche und die Kyborgs dabei hast.
Der Rest deiner Armee ist eher Durchschnitt und du wirst wohl immer in der Unterzahl sein.
Ich spiele ebenfalls seit fast einem Jahr nur Thousand Sons Listen, allerdings ohne Verbündete anderer Götter, von daher weiß ich wovon ich rede, wenn ich sage das es schwierig wird mit deiner Liste.

Den Hexer solltest du auf jeden Fall gegen einen Prinzen tauschen, besonders bei den Punktkosten.
Tzeentchtermis zu Fuß ist machbar, schocken lohnt jedenfalls kaum, da im schlimmsten Fall 200 P weg sind, was bei den wenigen Einheiten weht tut.
Die Auserkorenen sind ohne Rhino auch nicht so erfolgreich, da solltest du nachbessern.
Die Thousand Sons Trupps sind als Missionszielhalter im Rhino gut, der Noise Marine Trupp, naja.

Das Problem ist wohl, das deine ganze Panzerabwehr deine Kyborgs sind.
Und 4 Laserkanonen sind nicht wirklich viel, da hast du schnell Probleme gegen Blood Angels oder Wölfe und so, von Imps ganz zu schweigen.

Danke für die Antworten. Tzeentch Prinz ist ok, kostet ca. die gleichen Punkte.

Wie krieg ich das mit den Antipanzer Waffen dann hin? Termis mit Zwile, Auserkorene mit 3 Meltern im Rhino dafür Noisis raus?
Aber mir fehlt dann deutlich der Standard!! Nur TS auf 9 hochschrauben bringt wahrscheinlich nix. Weil mir gehen dann die Punkte aus... Wird wohl wirklich schwer!!

@Vassius
Hast du ne Liste die einigermaßen funzt. Besonders wenn es nur mit TS gehen würde, dann bin ich ganz happy:wub:!! Ist die in der SuFu, da guck ich gleich!

Ansonsten müssen sich doch meine kl. loyalen Eidechsen wieder schlagen ...<_<

Naja, Thousand Sons erfordern viel Übung. Ich gebe dir mal ein Grundkonzept, denn eine Liste, mit der man ein Turnier gewinnt, gibt´s ja nicht. Ist ja ein Würfelspiel 😉

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

Ist zwar teuer, holt normalerweise aber seine Punkte wieder rein.

*************** 2 Standard ***************

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- - - > 212 Punkte

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- - - > 212 Punkte

Ich habe lange mit den Truppgrößen rum experimentiert, aber diese Variante war noch mit die erfolgreichste. Bleiben in der eigenen Zone und schiessen ihre Blitze. Stärke 8 DS 1 macht sich schon ganz gut gegen Fahrzeuge.

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Die fungieren als schwere Feuerunterstützung. Die Kombi der Beiden hat sich bei mir bewährt.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 934

Also wie gesagt, die Liste ist nur ein Grundkonzept, das du entsprechend deinen Vorlieben weiterentwickeln kannst. Ich nehme z.B. gerne Tzeentch Termis mit Zwillingsmachka mit. Aber auffüllen kannst du eben mit vielen Sachen, ein zweiter Prinz z.B. Oder Auserkorene/Havoks um an Melter zu kommen. Cybots wären ebenso möglich oder niedere Dämonen, je nachdem wie du die Liste spielen willst.
Wichtig ist nur, das du beachtest, dass dir das Blocken deiner PSI Kräfte die ganze Tour vermasseln kann, Tzeentch Hexer/Prinzen jedoch zum Ausgleich zwei Kräfte pro runde nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Psikräften bringt dir nur beim Hexer net viel. Du darfst halt nur Blitzen und dann im NK deine Psiwaffe aktivieren aber das wars auch schon 2x die Gleiche Kraft ist nicht.

Wolltest du dich jetzt wichtig machen oder meinst du, dass ich als Thousand Sons Spieler das nicht weiß oder was willst du mir damit sagen ?