TS gegen Grey Knights

Spielgefaehrte

Aushilfspinsler
08. September 2017
63
0
5.121
Liebe Chaoten,

am Freitag darf ich erstmals gegen die Grey Knights ran. Mit denen hab ich so gar keine Erfahrung. Welche allgemeinen Tipps könnt ihr mir geben?

Mein Listengrundstock ist folgender:
Prinz, Exauted Sorcerer, 2 x Rubrics, Tzaangors, Landraider für große Ziele. Eventuell Termis. Dämonen: Lord of Change, Horrors,...

Dämonische Grüße aus dem schönen Hessen.

Liebe Chaoten,

am Freitag darf ich erstmals gegen die Grey Knights ran. Mit denen hab ich so gar keine Erfahrung. Welche allgemeinen Tipps könnt ihr mir geben?

Nimm ihn nicht so hart ran 😉

Nein Grey Knights haben momentan einen schweren Stand, da sie wohl als eine der schlechtesten Armeen derzeit gelten. Ich würde mal mit einigen Marins, Terminatoren und vor allem Nemesis Rittern rechnen. Die Frage ist auch auf wieviel Punkte spielt ihr, und weisst du ob der Grey Knight Spieler Allierte dabei hat oder nicht?

Als TS Spieler kann man fast garnicht gegen Grey knights verlieren da du alles hast was ihm weh tut und er nichts gegen dich hat.
Grey Knights sind eine sehr elitäre Armee. Viele Psikräfte mit vielen mortal Wounds tut ihm sehr sehr weh. Da hilft dem Ritter auch nicht sein 3++.
Dazu kommt das bei den GK fast alle Waffen nur 1dmg machen und daher selbst deine Rubics gegen ihn standardmässig eine 2er Hose haben.

Für GK ein verdammt mieses Matchup. Stell einfach worauf du bock hast. Wirklich was falsch machen kannst du da eigentlich nicht.

Nimm ihn nicht so hart ran 😉

Nein Grey Knights haben momentan einen schweren Stand, da sie wohl als eine der schlechtesten Armeen derzeit gelten. Ich würde mal mit einigen Marins, Terminatoren und vor allem Nemesis Rittern rechnen. Die Frage ist auch auf wieviel Punkte spielt ihr, und weisst du ob der Grey Knight Spieler Allierte dabei hat oder nicht?

Vielen Dank erstmal für die ermutigenden Worte. Wir spielen mit 2000 Punkten, ob er Alliierte nimmt, weiß ich nicht.