Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin.
Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit mobile Inf der TS.
Gors lesen sich darin garnicht mal so schlecht.
6 rhinos mit 60 gors wären da ein solider Kern.
Darum ein paar disc Bögen. Und die diabolischen HQ wie Ahriman/ Wing DP/ Bane disc Hexer und schamanen und schon hat man eine solide Armee aus zäher Standard und doch schon ordentlich Output.
Als Schirm nimmt man halt ein paar kultisten mit.
Ehrlich gesagt habe ich durchaus Zweifel am moderaten Output. Für 850 punkte bekommst du für 1-2 Runden 6 Kombibolter + danach die Überlebenden Gors. Realistisch gesehen wirst du nämlich 1-2 Rhinos pro Runde verlieren und vermutlich auch die Gors die rauspurzeln. Auf was soll der Gegner sonst Boltern.
So ein Konzept kenne ich brauchbar von Soros. Aber bei denen Starten 3 Transporter an der Mittellinie, alle Fahrzeuge haben nen 6++ oder noch besser und zwei Schwere Flamer oder Multimelta. Von den Insassen mit ihren ganzen Spezialwaffen zu schweigen.
Ich kann mir das Konzept durchaus vorstellen, befürchte aber 30 Gors mit Dark Matter Crystal und Warptime sind einfach effektiver. Dem 30er Trupp kann man halt auch gut Buffs drauf packen. Mit nem 4++ und -1 Hit werden die sehr haltbar. Glaube aber nicht dass du mit der Rhinoliste total baden gehst.
Ehrlich gesagt habe ich durchaus Zweifel am moderaten Output. Für 850 punkte bekommst du für 1-2 Runden 6 Kombibolter + danach die Überlebenden Gors. Realistisch gesehen wirst du nämlich 1-2 Rhinos pro Runde verlieren und vermutlich auch die Gors die rauspurzeln. Auf was soll der Gegner sonst Boltern.
So ein Konzept kenne ich brauchbar von Soros. Aber bei denen Starten 3 Transporter an der Mittellinie, alle Fahrzeuge haben nen 6++ oder noch besser und zwei Schwere Flamer oder Multimelta. Von den Insassen mit ihren ganzen Spezialwaffen zu schweigen.
In der Liste hast du dann aber auch noch 27 Skyfire und starke Psioniker, jeder Schuss der auf die Rhinos und nicht in die Skyfire geht ist ein Erfolg.
Die Idee finde ich interessant und solltest du auf jeden Fall mal testen. 🙂
@Wargrim:
Die rhinos sollen kein Schaden machen sondern schadenschlucken sind halt 60LP w7 3+ die. Erstmal sterben wollen.
Und wenn doch mal 10 gors beim Gegner im nk ankommen mit 21 Attacken VdlK und zweimal zuhauen da machen die schon mal ein wenig schaden.
@Cinderspirit:
Ja 30 gors in einer Einheit sind ordentlich zäh. Leider kann ich die nicht mit den Kristall Porten und dann nochmal mit warpzeit bewegen. Und ein 8+ Zoll Angriff ist selbst mit dem wiederholungswurf echt enttäuschend. Zumindest ist es mir in den letzten 8 turnierspielen nur 2 mal gelungen. Darum war meine Überlegung die gors in rhinos packen und dann vor rumpeln
@ der Eld:
Danke die gefechtioption hatte ich so nicht auf dem Schirm. Zwar sehr situativ jedoch ein paar mw mehr sind für 1cp schon was feines halt mal wieder würfelabhängig.
@Raziel:
Denke auch das man mit den rhinos Feuer von den skyfire weg abziehen muss und wenn die 1 bis 2 runden schaden machen können tut das echt weh.
Trennung hier mal die erste listenidee.
2Btl TS
Ahriman
Prinz mit klauen und Flügel
Hexer in termisrüstung dunkle materiekristall und homunkulus KriegsHerr mit +1psi
Hexer mit psistab, seherfluch und disc
2 mal 10.kultisten mit nk Waffen
36 kultisten mit 34 strumgewehren und 2 mg
3 mal 10 gors ein Trupp hat ein herdenhorn
3 mal 9 Enligthned mit Großbögen des Schicksals
Schamane
5 mal rhino mit je 2 kombibolter
Habe ein rhino rausgenommen und nur 30 Statt 60 gors. Dafür eine große Einheit kultisten mit der ich plane zu schocken.
Überlege noch ob ich den kultisten Trupps im rhino nicht auch noch flamer hole aber so sind sie erstmal günstig gehalten
Die Großbögen machen konstant schaden.
Die rhinos leider nur 5 statt 6 aber die sollten schon 2 Schlachtrunden überleben.
Einmal habe ich mir das Horn gegönnt für +1 Wurf beim Angriff.
Mit aussteigen warpzeit hat eine Einheit gors in Runde 1 gut chancen schon mal 1 bis 2 Schirme weg zu räumen.
Die restlichen buffs gehen eh auf die bogenschützen
Die zusätzlichen kombibolter an den rhinos wollte ich mal für 10p mit ausprobieren.
Nicht voll Mechanisiert aber eine Basis ist vorhanden. Mal schauen wie die probespiele damit ausgehen.
Was meint ihr? Taugt die liste in einem Umfeld mit harten Listen oder evtl auch auf ein turnier etwas?
In der Liste hast du dann aber auch noch 27 Skyfire und starke Psioniker, jeder Schuss der auf die Rhinos und nicht in die Skyfire geht ist ein Erfolg.
Die Idee finde ich interessant und solltest du auf jeden Fall mal testen. 🙂
Naja, mit Antipanzerwaffen wie Laserkanonen etc. auf die Skyfires zu schiesen halte ich für tendentiell verschwendeter.
Ich frage mich halt ob die 5-6 rhinos die Liste wirklich stabiler machen. Sie sind das einzige Ziel für schwere Waffen. Da könnte man auch einfach 50 weitere Gors nehmen ohne keine Ziele liefern. Bzw. Noch zwei Schamanen für mehr Smites.
Es gibt viele Armeen die auf solche Waffen komplett verzichten und auf Waffen mit Durchschlag 1-2 uns 1-3 Schaden setzten. Impalercanons, Burstcanons, Rittergatling, Kampfgeschütze, Butchercanons, Tau Misslepods, Manticore, Kyborgs, Basilisken und vieles mehr, für die macht es dann oft keinen Unterschied ob man mit ihnen auf ein Rhino oder die Skyfire schießt.