TS vs. DA

Besessener

Testspieler
16. April 2005
142
0
5.886
37
morgen hab ich ne 2000 punkte schlacht thousand sons gegen dark angels. das besondere: wir dürfen nur den primarchen der legion auf unserer seite als hq einsetzen (wir benutzen dafür die regeln von www.flammamundi.de )

ich habe also noch 1710 punkte übrig und bräuchte ein paar tipps in was ich die alles investieren soll

mir zur verfügung stehen:
-2x9 Thousand Sons
-9 TS termis
-9 besessene
-1 predator mit austauschbaren waffen (könnte also auch als rhino benutzt werden)
-und ne geißel

von meinem gegner weiß ich dass er sicherlich:

-3 taktische trupps
-1 cybot
-1 vindicator
-1 predator anihilator
-1 whirlwind
und vllt nen techmarine aufstellen wird

ein DA spieler werd weiterhin seinen pk's treu bleiben... pk's sind auch weiterhin starke waffen.... es stimmt zwar, das man seine trupps so aufstellen kann, das man nur noch 1 modell unter die schablone bekommt, das ist aber mit so das unsinnigste, was du überhaupt tun kannst, da du so praktisch NIE ne deckung für deine einheiten bekommst und es ist einfach mal nahezu unmöglich, seine trupps noch sinnvoll agieren zu lassen, wenn man tatsächlich 2" abstand zwischen seinen modellen läßt... wu wirst auch weiterhin 2-3 modelle unter die schablonen bekommen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie gut das mich die Realität was anderes gelehrt hat. [/b]

gegen was für gegner hast du denn dann bitteschön gespielt? und auf was für tischen? die meisten deckungen sind nicht groß genug, um selbst nen trupp mit 5 mann mit 2" abstand zueinander verdecken.. da stehen die meisten leuten soweit außerhalb der deckung, das der trupp schon keinen deckungswurf mehr bekommt... und gerade wenn du nk-trupps hast, die dann auch mal so 7-10 modele stark sind, die bekommst du dann doch fast in keine deckung mehr rein....

jo des spiel is vorbei, hat auf jeden fall ziemlich spaß gemacht, ich hab alles reingestopft was ich habe und hab den predator als rhino für die besessenen benutzt

der DA spieler hat nur eine PK eingesetzt, die 4 termis, drei normale und am ende ihren eigenen träger zerfetzt hat

am ende ging es dann unentschieden aus aber er hatte 10 siegespunkte mehr

Du musst das Loch der explosivschablone einfach n bisschen aufbohren dann geht das schon 😉 :lol: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich nenn einfach mal 2 größere Turniere: Daconflict und Nordmanöver. Noch Fragen?[/b]
🤔 wusste gar nicht, dass du son harter bist thoraxs 😉 , aber hast schon Recht ich würd andere Waffen momentan auch der Plasmakanone vorziehen.