TSOALR wird eingestellt

Snipper

Bastler
20. Januar 2007
837
0
11.471
41
www.40kfanworld.de
Zwar eigentlich kein Gerücht aber trotzdem traurig.

As many of you know I am ending the production of Turn Signals because I cannot sell collected printed comics and make real money due to Games Workshop’s intellectual property policy and them not being interested in making any kind of mutually adventageous deal with the TSOALR Empire. My advertisers had paid for their space through July and today is the last day of July. Unfortunately, this also works out to be comic number 666 and I just couldn’t leave it that way. So, there will be one more on Monday, just to avoid the last TSOALR comic being the evilest comic ever.

http://tsoalr.com/

Naja, das wird nicht das letzte Projekt sein, dass auf Grund der relativ scharfen Rechtspolitik von GW das Zeitliche segnet und das ist schade.
TSOALR war in der letzten Zeit zwar etwas schwach, zählte aber insgesamt aus meiner Sicht zu den stärkeren Comicprojekten. Es zog seinen Humor gerade in der Frühzeit auch aus einigen vertrauten Szenarien (wie dem Proxen von Modellen oder dem stets in der ersten Runde ausgeschalteten Land Raider) sowie abstrusen Regelinterpretationen und ich amüsierte mich besonders über die recht sorgenfreie Darstellung des Ordensaufbaus und der damit verbundenen Probleme.
Es bleibt zu hoffen das GW irgendwann einsieht, dass nicht jeder, der mit Fanprojekten einen Nebenverdienst hat oder gar nur sein Fanprojekt finanziert, eine Bedrohung für das GW-Imperium darstellt, sondern evtl sogar ein williger Werbeträger ist und das GW für einen solchen Fall eine entsprechende verbindliche Richtlinie bereitsstellt, mit der beide Seiten leben können.(Diesen letzten Kommentar tätige ich allerding mit Vorsicht, da ich mit der rechtlichen Lage nicht 100%tig vertraut bin)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wird nicht das letzte Projekt sein, dass auf Grund der relativ scharfen Rechtspolitik von GW das Zeitliche segnet und das ist schade.

MuHAHA, das hat ja mal gar nix mit GW zutun sondern das der TSOALR mensch da (Steve?) seinen Job verloren hat.
Und GW hat ihm nur verboten die Comics zu verkaufen was jede andere Firma auch tun würde bei der nicht grade hohen Grafischen und Erzählerischen Qualität des Produkts. Jetz is er auf Jobsuche und hat keine Zeit mehr fürs Zeichnen.

MuHAHA, das hat ja mal gar nix mit GW zutun sondern das der TSOALR mensch da (Steve?) seinen Job verloren hat.
Und GW hat ihm nur verboten die Comics zu verkaufen was jede andere Firma auch tun würde bei der nicht grade hohen Grafischen und Erzählerischen Qualität des Produkts. Jetz is er auf Jobsuche und hat keine Zeit mehr fürs Zeichnen.

Er hat mittlerweile wieder einen Job gefunden. 😉

Hat man als Arbeitsloser nicht grade mehr Zeit dafür, Comics zu zeichnen und ins Netz zu stellen? Der wird doch wohl kaum mehr als 40h/Woche Bewerbungen schreiben.

Das gerade nicht, aber man hat ja wohl anderes im Sinn in so einer Situation als Comics zu zeichnen ^^

Hat man als Arbeitsloser nicht grade mehr Zeit dafür, Comics zu zeichnen und ins Netz zu stellen? Der wird doch wohl kaum mehr als 40h/Woche Bewerbungen schreiben.
Er macht(e) die TSOALR allerdings als Hobby, mit anderen Comics (ohne fremde Rechteinhaber) hat er die Chance, Geld zu verdienen. Ich kann also verstehen, wenn er sich so erst einmal auf solche Sachen konzentrieren will.