TT`s aus der Ära der Napolionischen Kriege

<div class='quotetop'>ZITAT(Snootlinglutscha @ 12.07.2006 - 13:03 ) [snapback]854280[/snapback]</div>
giebt`s das?so richtig mit Hussaren ,Grenadieren und co.?
wenn ja-weche?
[/b]

Experte bin ich nicht, vll das Sire Godefroy und andere Dir dort weiterhelfen können 🤔 However, Du kannst ja mal hier im Sweetwater Forum vorbeischaun und gucken ob es dort etwas in der Richtung gibt. Ansonsten mal bei Foundry vorbeischaun, und ich glaube die Perry Twins haben auch einige Miniaturen Reihen zur Zeit der Napolenischen Kriege.

Yeps, hab grad mal nachgeschaut, Perry Miniatures haben Napolenische Minis (zB Napoleonic Brunswick army of 1815).

01.jpg

brunswick%201.jpg

FN12.jpg

Hoffe das hilft.

Sollte die Frage noch akut sein: Es gibt MASSENHAFT Spielsysteme für die Napoleonische Ära. Und mindestens ebensoviele Anbieter passender Miniaturen. Die Perries haben dabei, was die Qualität angeht, eindeutig die Nase vorn, auch wenn es noch zahlreiche andere sehr gute Hersteller gibt. Einfach mal ein bisschen durch die Linkliste hier im TT-Forum stöbern.
Viele Reihen haben allerdings das Problem, dass sie nicht vollständig sind, da die Produzenten an vielen Baustellen gleichzeitig arbeiten. Zumal es ja innerhalb der Ära einige Umbrüche gibt, was Uniformen etc. angeht.

Wirklich komplett ist eigentlich nur die Preußen-Serie von Calpe Miniatures - wirklich beeindruckend, was da an Details drin steckt.
Preislich und qualitativ sehr gut sind auch die Sachen von Frontrank - die Bilder auf der Seite geben das leider nicht so gut wieder.

Das nur, um zwei Alternativhersteller zu nennen.

Regeln für lau (zum Teil wirklich sehr ausgefeilt), findest du hier, einfach die Napoleonics durchsehen.
Ansonsten sind wohl Shako und Volley & Bayonet recht verbreitet sowie Principles of War. Vielleicht ist da was dabei, das dich anspricht. Dafür empfehle ich aber wirklich, auch nochmal dem genannten Sweetwater-Forum einen Besuch abzustatten, da tummeln sich einige Experten. 😉