TTCR Fantasy Liga 2013 - August

• Ersteller Ersteller Deleted member 29524
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 29524

Gast
In diesem Thread werden alle Terminabsprachen bzgl. der unten aufgelisteten Spiele gemacht sowie die Ergebnisse der Spiele (und bei Möglichkeit noch 1-2 Sätze zum Spielverlauf, gerne auch mehr) gepostet.

Der offizielle Spieltag für die Spiele ist Sonntag, der 18. August. Alle anderen Spiele können natürlich auch vorher oder nachher im August stattfinden. Sollte ein Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht zu Stande kommen können, wird das bitte auch hier gemeldet.

Spielplan für August:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Name + Nick
[/TD]
[TD]Name + Nick[/TD]
[TD="align: center"]Termin[/TD]
[TD="align: center"]Ergebnis[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nicki EmperorNorton[/TD]
[TD]Mark H3rmes[/TD]
[TD="align: center"]16.08.[/TD]
[TD="align: center"]7-0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel GerdPrimax[/TD]
[TD]Thorsten 114thCadian[/TD]
[TD="align: center"]18.08.[/TD]
[TD="align: center"]4-0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nicki EmperorNorton[/TD]
[TD]Thorsten 114thCadian[/TD]
[TD="align: center"]24.08.[/TD]
[TD="align: center"]2-3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Daniel GerdPrimax[/TD]
[TD]Mark H3rmes[/TD]
[TD="align: center"]3-2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kevin Bobmali[/TD]
[TD]Dennis Mystic587[/TD]
[TD="align: center"]1-2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Christoph Aureon[/TD]
[TD]Marvin Cartmanmk[/TD]
[TD="align: center"]1-3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kevin Bobmali[/TD]
[TD]Marvin Cartmanmk[/TD]
[TD="align: center"]1-3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Christph Aureon[/TD]
[TD]Dennis Mystic587[/TD]
[TD="align: center"]0-4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Darius der_Angelus[/TD]
[TD]Bartek Achilleus[/TD]
[TD="align: center"]05.09.[/TD]
[TD="align: center"]4-0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Andi Alantirum[/TD]
[TD="align: center"]15.09.[/TD]
[TD="align: center"]4-1
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bartek Achilleus[/TD]
[TD]Andi Alantirum[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach aktuellen Information gehe ich davon aus, dass alle Spieler außer
- Bartek
- Darius
- Stefan
am 18. August können (deswegen spielen die drei auch gegeneinander).

Das hieße dann, dass jeder seine beiden Spiele am 18. machen könnte. Damit das auch organisatorisch klappt, sollte jeder hier mitteilen, von wann bis wann er da sein kann. Optimal wäre natürlich, wenn wir so um 11 Uhr mit der ersten Runde beginnen würden und so gegen 15 Uhr nach kurzer Mittagspause die zweite. Sollte jemand später kommen oder früher wegmüssen, könnte man die Paarungen entsprechend solegen, dass trotzdem soviele Spiele wie möglich stattfinden können.

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Stephan Pastinake[/TD]
[TD]08.08.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Darius[/TD]
[TD]Stephan[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1556 Punkte[/TD]
[TD]1111 Punkte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Nachdem mein Liste schon zwei Tage fest stand und auch die Modell im Keller gefunden und in der Kiste verstaut waren, kam ich Aufgrund der Tatsache zu spät, dass ich meine Würfel heute nicht Anhieb gefunden habe. (Keller/Wohnung in der 3ten Etage) :wacko:

Mein Plan war es mit den Gruftis die Brut und das Todesrad tod zu schießen oder zaubern und mit meinen Infanterie-Blöcken, unterstützt von 3er Streitwagen-Einheiten, seinen Ratten-Blöcken zu begegnen.
Ich könnte noch viel von Taktik hier und da schreiben, fasse mich aber kurz. Ich habe in der Aufstellung 1-2 Fehler gemacht und in der ersten Magiephase meine Überlegenheit von 12 Würfeln schlecht genutzt.
In Runde 1 schaffe ich es dem Todesrad 4 LP zu rauben und es mit dem übrigen Lp in die Mitte des Tisches "umzulenken" bzw. Stephan schafft es. 😉 in Stephans Runde zwei stirbt das Todesrad in meinen Grabwächtern. Sehr kritisch war Runde 3, Stephans Brut braucht 10 Zoll um in mein Magier-Taxi (2x Stufe 4, 2x Stufe 2 und 22 Skeletbogenschützen) zu schleichen, würfelt aber eine 5. 😛 Das hat natürlich Folgen, meine Schädelkatapulte erschießen die Brut! :uzi:
Seit Runde 3 tobt der Kampf zwischen den Seuchenmönchen mit Menetekel und Grimmklingen-Ober-Nager-Kriegsherr-Häuptling und meinen Grabwächtern mit Gruftprinz. Ein Skorpion vernichtet die Warpblitze und hält eine Meute Sklaven bis Runde 5 geblockt. Ein weiterer Skorpion, bindet die Klanratten mit Prophet und AST über 2 Runden, nachdem er den Flammenwerfer gefressen hat. Stephan schmeißt mir in den Magiephasen 4 oder 5 mal Totale-Energie-Sprüche um die Ohren und verliert nicht sonderlich viel durch die Auswirkungen. :angry:
Dann in Stephans Runde 5 (oder war es 4) schaffen es die Grabwächter, 3 Streitwagen und ein Skorpion den Seuchenmönche-Block, unter Aufopferung ihres Lebens :death: (wenn das bei Gruftis geht), auf 2 Modelle zu reduzieren, so dass das Mentekel stehen bleiben muss.
Jetzt kömmt die Zeit der sniping Schädelkatapulte :guns::guns::guns:, es kommt ein Hit auf den Grimmklingen-Ober-Nager-Kriegsherr-Häuptling der kein Achtung Sir mehr hat und matscht ihn, dieser Hit wird nur übertroffen von dem zweiten Hit auf das Menetekel wo es den Seuchenpriester matscht. :lame:

In der letzten Runde sage ich noch einen Schädel-Hit auf den Propheten an und treffe, Stephan würfelt beim Achtung-Sir die 1. :woot: Ich Wunde und werfe schon mal den Wunden-Würfel, der eine 4 zeigt. 😎
Stephan ist jedoch die gehörnte Ratte treu und er schafft seinen 4+ Save. :telefon: Auch der Anruf bei der Mail-Order hilft nicht, Save ist Save sagen die. :angry: Er verliert noch paar Klanratten schafft aber seinen Panik-Test für das Katapult. :angry::angry:

Naja, nebenbei haben sich 43 Sekelette mit einem weiteren Prinzen unter ständigem Beschuss von Warpblitzen durch zwei Meuten Sklaven geschlagen und diese beiden Einheiten aufgerieben.

Am Ende schaffe ich ein knappes 2:1 und hatte ein super tolles Spiel gegen Stephans Ratten, Danke hier an meinen Gegner.

Damit übernehme ich die Führung der Liga und bitte um sofortigen Spielabbruch der Liga. 🙄

In diesem Spiel standen sich Mister-Totale-Energie (4 oder 5 mal) gegen Mister-Meine Schädelkatapulte-treffen-immer (4 oder 5 Hits) gegenüber. Bzw. was Stephan mit seinen Magiewürfeln kann, kann ich mit meinen Abweichungswürfeln. :dice:

Nächstes Spiel kann gerne kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ein schönes Spiel. Besten Dank zurück!

Hier habe ich eindeutig meine Gossenläufer am meisten vermisst. Die hätten mich vor den Schädelkatapulten schützen können.

Der Vollständigkeit halber: Wir haben beide unsere Missionen nicht erfüllen können. Darius hat die Mission "First Blood" gewählt und ich hatte "Spielfeldviertel besetzen".

So... ich hab jetzt schonmal die endgültige Struktur im Fantasybereich geschaffen, wird dann alles die Tage noch perfektioniert.

Allgemeine Frage wegen Sonntag: Wann wollen wir anfangen? Ich schlage mal 11 Uhr als Startzeit vor. Dann kann jeder noch in Ruhe frühstücken und wir fangen realistisch gesehen um 11:30 Uhr mit dem ersten Spiel an. Das dauert dann so ~ 3h, dazu 30-45min Mittagspause (essen etc.). Das zweite Spiel würde dann so knapp nach 15 Uhr starten, sodass wir gegen 18/19 Uhr alle durch sein sollten. Wenn allen die Uhrzeit passt, erstell ich auch nochmal den genauen Spielplan für Sonntag. PN ist raus an alle, die Sonntag kommen wollten!

Persönliche Frage direkt an Christoph und Kevin: Ihr kommt mit Imperium und Dämonen? Ich bin überraschenderweise mit Hochelfen da 😀