TTCR Warhammer Fantasy Liga - Saison 1 - 2013 - Die Teilnehmer

D

Deleted member 29524

Gast
In den folgenden Posts befindet sich für jeden Teilnehmer der Saison ein kleines Kurzportrait durch den Spielleiter, also mich :D Da ich die meisten ja schon etwas länger kenne, versuch ich mal die Schwächen und Stärken zu analysieren und lasse die jeweiligen Antworten bzgl. Ziele, Spielstil etc. eingehen. Achso: Und ich hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt - es ist eine gehörige Portion Ironie drin ;)

Achso: Nach Möglichkeit würde ich den Thread hier eher kommentar frei halten wollen - Kommentare/Anmerkungen/Korrektstellungen können dann im Diskussionsthread erfolgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Daniel GerdPrimax

Völker
Dämonen des Chaos

Stärken
Daniel ist davon überzeugt, dass sich seine Würfel gegen ihn verschworen haben, was ich teilweise aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Gerade seine Artillerie beweist immer wieder auf's Neue, dass sie mit dem Talent des Auges für den leeren Raum gesegnet ist. Wieso das jetzt seine Stärke sein soll? Weil Daniel einfach ein Meister der Psychospielchen ist. So schafft er es, den Gegner unterbewusst davon zu überzeugen, dass in Wahrheit dieser für sein Würfeldrama verantwortlich ist. Man leidet mit Daniel und verpasst so eventuell die Chance, den Gnadenstoß zu setzen - genau dann schlägt der Psychomeister mit teils irrwitzigen Manövern eiskalt zurück.

Schwächen
Wie so oft bei den großen Männern der Geschichte, liegen auch bei Daniel Genie und Wahnsinn nah beieinander. So entpuppt sich der ein oder andere Meisterzug im nächsten Moment schon wieder als Nagel in den eigenen Sarg. Zudem sind Daniels Psychospielchen teilweise so duster (vor allem, seitdem er sich auf die verräterische Seite der Dämonen geschlagen hat), dass selbst seine eigenen Nerven den berühmten Tanz auf des Messers Schneide ausgesetzt sind. Verlieren sie diesen Kampf, fliegt der Würfelbecher!

Spielstil
"
Mein Spielstil ist schlicht weg Wirsch. Manchmal verstehe ich ihn selber nicht und das macht mich sooo gefährlich. Ich bin undurchschaubar komisch in meinen Aktionen :)"
Kommentar: Im Prinzip spiegelt sich Daniels Wahnsinn, wie von ihm selber dargestellt, in seinem Spielstil wieder. Einen passenderen Heermeister für die chaotischen Dämonen lässt sich somit kaum finden.

Saisonziel
"Was ist mein Ziel: hahahaha Alle zu Dämonisieren... und wenn ich doch mal verlieren sollte dann aber mit Vollgas"
Kommentar: Öhm ja... sagte ich schonmal was zum Thema Wahnsinn oder so...?

Sonstige Kommentare
"
Ich wünsche mir viel Spaß und ihr dürft dazu beitragen dämonische Grüße Daniel"
Kommentar: Ich denke das wird kein Problem - die Spiele gegen Daniel gehören zu den absoluten Highlights meiner Warhammer-Karriere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Mark H3rmes

Völker
Zwerge

Stärken
Ich hatte leider erst zweimal das Vergnügen, gegen Mark zu spielen, aber diese beiden Spiele haben mir bereits eines gezeigt: Mark verfügt noch über enormes Potenzial und scheint innerhalb kürzester Zeit (wobei naja, da lagen schon einige Monate zwischen ;-) ) lernen zu können. Das ist vermutlich auch seiner Berufstätigkeit als Lehrer zuzuschreiben, wodurch sich Mark direkt an der Quelle der effektivsten Lernmethoden unserer Zeit befindet. Setzt er diese Entwicklung fort, kann man sich also nur wünschen, relativ früh in der Saison gegen Mark ran zu müssen, um nicht dem Ende des Jahres unbesiegbaren Mark 2.0 entgegentreten zu müssen.

Schwächen
Wie bereits in den Stärken angedeutet, gibt es in Marks Spiel noch die ein oder andere Schwachstelle. So darf man an dieser Stelle erleichternd aufatmen, dass sich in Marks Zwergen"burg" noch häufiger die ein oder andere offene Stelle befindet, die er selber noch nicht kennt. Zum jetzigen Zeitpunkt gleicht sie somit eher noch einer Sandburg als einer wahrhaften Zwergenfestung ;)

Spielstil
"Passiv-Aggressiv"
Kommentar: Mit dieser eher kurzen, teils widersprüchlichen Selbsteinschätzung möchte Mark vermutlich ausdrücken, dass er im ein oder anderen Moment seine Zwerge eher mit Rennmäusen verwechselt. Eventuell ist dies auch Teil einer Verwirrungstaktik, da man von einer Zwergarmee erfahrungsgemäßg eher nicht erwartet, dass sie in der gegnerischen Hälfte rumturnt. Auf der anderen Seite könnte ihm dies bei der ein oder anderen Mission behilflich sein.

Saisonziel
"Mindestens ein Mal eine fliehende Einheit mit Zwergen verfolgen und vernichten"
Kommentar: Mark stapelt hier eher tief und zeigt erneut den eher offensiveren Charakter seines Spielstils. Die Frage wird also nur sein, wem die Schmach, von kurzbeinigen Methusalems überholt zu werden, zuerst zugeführt wird...

Sonstige Kommentare
"Es kommt nicht auf die Größe an."
Kommentar: Ich hoffe, Mark spielt hier nicht auf außerwarhammerliche Dinge an! Weiter möchte ich mich dazu auch nicht äußern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Christoph Aureon

Völker
Tiermenschen, Imperium

Stärken
Zwar sind mir Christophs berufliche Pläne unbekannt, doch würde ich ihm wärmstens eine Karriere in der Pokerszene empfehlen. Denn eins kann dieser Mann - cool bleiben! Beinahe beängstigend bewahrt er in jeder Situation die Contenance. Der gegnerische Vampirfürst patzt sich mit 2 Würfeln in die Kaskade? Kein Zucken im Gesicht. Der eigene Carrier läuft auf die Doppel 10 vom Feld? Nicht ein kleiner Aufschrei. Gor-Plünderer werden ihrem Ruf als Drachentöter gerechnet? Na ihr könnt es euch denken.

Schwächen
Stellt euch vor, ihr wärt ein Todesbulle. Ein blutgieriger, wahrhaftig wahnsinniger Schlächter all dessen, was es wagt euren Weg zu kreuzen. Eines Tages begegnet ihr auf dem Schlachtfeld der mächtigsten Bestie, die ihr jemals gesehen habt. Rasend vor Testosteron jagt ihr auf die Bestie zu und zerteilt sie mit einem Hieb in zwei Stücke. Ihr zerreist ihre Überreste und labt euch an ihrem Blut. Stolz schaut ihr auf euren Meister... Und der würfelt bereits den mittlerweile zweiten popligen Nahkampf Ungors gegen Gargoyles aus... Hier liegt die Schwäche Christophs ansonsten meisterhafter Pokertaktik - seine Miniaturen leiden mitunter an Motivationsproblemen. Glücklicherweise (zumindest für Christoph) hat er jetzt mit den disziplinierten Kämpfern des Imperiums eine Armee gefunden, die eher zu seinem Gemüt passt ;)

Spielstil
"Chaotisch mit vielen dummen und teils folgenschweren Fehlern^^"
Kommentar: Einer eher bescheidene Selbsteinschätzung von Christoph, die ich nicht ganz so teilen würde. Allerdings sollte seiner eher defensiven Spielweise das Imperium in der Tat mehr entgegen kommen.

Saisonziel
"Platzierung im Mittelfeld, Übungsspiele für anstehende Tuniere und spaß am Ganzen"
Kommentar: Ich denke schon, dass wir Christoph in in der oberen Tabellenhälfte sehen werden. Der Rest sollte auch machbar sein.

Sonstige Kommentare
"----"
Kommentar: Siehe Stärken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Nicki EmperorNorton

Völker
Öhm... alle?

Stärken
Siehe Punkt "Völker". Erzählungen zufolge kann Nicki aus einem schier unglaublichen Arsenal an verschiedenen Miniaturen wählen. Dies gibt ihm die Möglichkeit, sich auf jeden Gegner perfekt einzustellen. Was das bedeuten kann, habe ich am eigenen Leib erlebt, als nur 2 dieser Modelle meine gesamte Armee aus stolzen und mächtigen Elfen niedermetzelten. Die beste Taktik gegen Nicki scheint also, ihm vor dem Spiel im Unklaren über die eigene Armeewahl zu lassen.

Schwächen
Neben einigen kleinen Schwachstellen in der operativen Umsetzung (*hust* @ Nicki: :secret:), gibt es eine weitere große Gefahr für Nicki: Er ist nicht nur in Fantasy unterwegs, sondern macht so ziemlich alles mit, was sonst noch in den heiligen Hallen des TTCR stattfindet (hmm, das klingt irgendwie komisch). Durchaus ergebt sich somit die Gefahr, dass Nicki gerade nicht weiß, wo er ist und was er eigentlich machen muss. Ich bitte also darum ihn darüber aufzuklären, falls er gerade vom Rücken eines gemeinen Gnoblars eine Plasmakanone zünden will.

Spielstil
"Verträumt."
Kommentar: Das kommt schon ganz gut hin. Zusätzlich kennt Nicki eigentlich nur ein Ziel: geradeaus - und das konsequent - bis ins Verderben :whaa:

Saisonziel
"Mein erklärtes Ziel ist es, nicht abzusteigen."
Kommentar: An dieser Stelle darf ich Nicki stolz zum ersten Spieler, der sein Saisonziel erreicht hat, ernennen :D Die wirkliche Herausforderung wäre natürlich gewesen, trotz der Nichtabstiegbarkeit den Abstieg als Ziel auszurufen - bei Bedarf überleg ich mir da also noch was Nicki ;)

Sonstige Kommentare
"Aufgrund einer gewissen Sprunghaftigkeit ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich in den acht Spielen neun verschiedene Völker einsetze."
Kommentar: Mensch, warum muss ich denn immer schon in den oberen Punkten alles vorwegnehmen? Mal schaun, ob es auch 11 Völker in 10 Spielen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Bartek Achilleus

Völker
Imperium, Oger, ?

Stärken
Bartek ist ein echter Typ ausm Pott, noch besser: der Mann ist in Gelsenkirchen groß geworden und kennt dort jede Ecke und Kante. Dabei sollte man sich nicht davon täuschen lassen, dass der feine Herr im edlen Stadtteil Buers seine Zelte aufschlägt - Gelsenkirchener (und insbesondere Schalker, zu denen sich Bartek selbstverständlich hinzuzählt) halten zusammen. Sollte ihr es also wagen, Bartek auf dem Schlachtfeld eine krachende Niederlage beizufügen, tätigt dieser einfach 1-2 Anrufe und in Kürzeseile erlebt ihr eine krachende Niederlage auf dem realen Schlachtfeld Gelsenkirchens.

Schwächen
Auch ich kenne mich in Gelsenkirchen aus. Auch ich kenne jede Ecke und Kante. Wieso? Weil mir die Ehere zuteil wurde, eine persönliche Führung von dem Meister himself durch diese wunderschöne (*hust*) Stadt zu erhalten. Wie das kam? Eines Tages nach einer hart unkämpften Schlacht beschloss ich, dem Mann mit dem altgriechischen Vorbild seinen Heimrückweg in meinem Auto anzubieten. Dort angekommen machte Bartek dann eine ausgezeichnete Entdeckung - er hatte seinen Schlüssel im Club vergessen. Also durfte ich auf der erneuten Hin- und Rückfahrt weiterhin den seichten Erzählungen Barteks lauschen und meinen Augen den schier unvergleichlichen Eindrücken dieses städtischen Paradies aussetzen. Worauf ich mit dieser eher langwierigen Story hinaus möchte? Wer schon seinen Wohnungsschlüssel vergisst, vermag auch die ein oder andere Gegebenheit auf dem Schlachtfeld zu übersehen. Wenn Bartek also seine Magiephase einläutet, würde ich es mal mit einem "hast du schon gemacht" versuchen. Seine Kanone will in der ersten Runde auf euren Drachen schießen? "Die darf nicht schießen, hatte letzte Runde 'ne Fehlfunktion". Setzt ihr dabei noch eine Christoph-Maske auf (siehe Stärken), ist das Spiel gewonnen :D

Spielstil
"Ich würde meinen Spielstil als "Aggressive Defensive" bezeichnen
greets%20%286%29.gif
"

Kommentar: Kommt hin, auch wenn ich zugeben muss, dass ich als alter Hase diese neumodischen Taktikprägungsbegriffe hier ("passiv-agressiv", "Aggressive Defensive") als genauso abgehoben wie das Fußball-Unwort "Falsche 9" empfinde :p

Saisonziel
"Mein Ziel ist es viel Spaß zu haben und ca. 1x in der Woche meine "Püppchen" übern Tisch zu jagen :D"
Kommentar: Wird definitiv hinhauen, da der Bartek auf jeden Fall ein sehr lustiger Kerl ist, mit dem man auch fernab von Warhammer sehr interessante Gespräche führen kann.

Sonstige Kommentare
"Nichts."
Kommentar: Oha, passt auf Leute: der Mann hat bereits den Tunnelblick aufgesetzt - der will es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Kevin Bobmali

Völker
Dämonen, Khemri

Stärken
Der Kevin weiß schonmal, wie der Hase läuft. Nichtsahnend und naiv entschied er sich als erste Armee für die knochigen Krieger aus der Wüste. Dass die nun nicht grade zum Nonplusultra im Warhammer-Universum gehört, musste ja auch bereits Darius schmerzhaft feststellen. Kein Problem, denkt sich Kevin. Hol' ich mir doch einfach 'ne neue Armee, 'ne gute. Dämonen z. B., die können doch einiges! Vor allem der Bluter haut ordentlich rein, das ist doch 'ne coole Sau. Ja - richtig...

Schwächen
... Und dann kam das neue Armeebuch. Und das war vermutlich eher weniger nach Kevins Geschmack. Denn zu 'nem Bluter gehört natürlich auch das ganze andere Khornezeugs. Blöd nur, dass das (außer dem Roflauto) auf einmal gar nicht mehr so imba ist :eek: Aber ich bin mehr sicher, dass Kevin das nicht lange auf sich sitzen lässt und da zeitnah nachjustiert ;)

Spielstil
"Mein Spielstil ist ein Mix aus Glück, overpowerten Einheiten und Fehlern, die aus mangelnder Spielpraxis resultieren. :D Ich hoffe am Ende der Sasion ist mein Spielstil eher rational und durchdacht, jedoch werde ich glaube ich nie die ganze Zeit fliehen, auch wenn es mir Punkte rettet ( bin ja kein Elfen oder Imperiumsspieler *hust*). :D"
Kommentar: Also die Spitze gegen fliehende Armeen erkläre ich mir jetzt einfach mal damit, dass Kevin einfach neidisch darauf ist, dass keine seiner Einheiten überhaupt fliehen kann :p Vermutlich meint er damit aber eher den taktischen Rückzug, den ich bei ihm bis jetzt in der Tat noch nicht in voller Konsequenz beobachten konnte. Allerdings kommt ihm dabei das Wertungssystem entgegen, dass hohe Niederlagen weniger abstraft als die normale 20-0 Wertung.

Saisonziel
"Ich möchte mein Spielverständins verbessern, um ein besserer Turnierspieler zu werden und das Potenzial meiner Armee ausschöpfen. Außerdem will ich jedem mal so richtig den Arsch versohlen. :D"
Kommentar: Das kann man wohl als gelungenen Mix aus Seriosität und Wahnsinn beschreiben :clap:

Sonstige Kommentare
"Jeder sollte sich vor meinen (bald) angemalten Khemris und Dämonen in Acht nehmen und die "schlechten" Wüstenskellette nicht unterschätzen! Am meisten brenne ich darauf Christoph jedes mal 20 : 0 in den Boden zu stampfen und Marvin Albträume mit meiner Khornone und den Schleimbestien zu bereiten. :D"
Kommentar: Sehr gut gefallen mir ja die persönlichen Kriegserklärungen, wir wollen ja auch ein paar Bitchfights erleben :bottom: (Off-Topic: Fällt eigentlich auf, dass ich die Smileys hier mag? Irgendwie werden es von Portrait zu Portrait mehr :cat::horse::starwars:). Eine komplett bemalte Armee dürfte für Kevin aber eine noch größere Herausforderung sein als die angekündigten Klatschen für Christoph und Marvin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Stephan Pastinake

Völker
Skaven, (Waldelfen)

Stärken
Obwohl ich Stephan schon relativ lange kenne, hatte ich bislang nur einmal die Ehre gegen ihn zu spielen - dieses Spiel habe ich als eine der größten Klatschen meiner Karriere in Erinnerung. Hauptverantwortlich dafür war die Mischung aus einem General, der wirklich weiß, wie er seine wuseligen Ratten zu manövrieren hat und der Umstand, dass dieses gemeine Völkchen mit der richtigen Würfelpower so ziemlich jedem den Tag vermiesen kann. Auch wenn Stephan evtl. ein wenig die Spielpraxis fehlt, kann man ihn mit Sicherheit als das "Dark Horse" in unserer Runde beschreiben, der an einem guten Tag jeden schlagen kann. Zudem kann man ihm dabei auch kaum böse sein, da Stephan ununterbrochen einen unwiderstehlichen Charme auf seinen Gegenüber ausübt :wub:

Schwächen
Tja, wie soll man gegen diesen außerordentlichen Fähigkeitenmix ankommen? Auf legalem Wege sehe ich hier ehrlich gesagt keine Chance. Vielleicht sollte man Stephan stattdessen einen Schluck seiner eigenen Medizin geben. Damit spiele ich natürlich auf den zwiespältigen Charakter seiner Untertanen an, bei denen Lug und Betrug bekanntermaßen an der Tagesordnung stehen. Was spricht also gegen ein paar "selbstgebaute" Würfel, die man dem Stephan als Geschenk getarnt vor dem Spiel anbietet? Die würde Stephan aufgrund seiner guten Manieren niemals ablehnen. Sehr effektiv soll auch ein inszenierter Stau auf einer der Zubringer zum Sauerland sein, wie ich selber erfahren konnte ;) Also - werdet kreativ und reizt das Regelwerk bis zum Letzten (und darüber hinaus) aus :darklord:

Spielstil
"Mit den Skaven spiele ich den Rattenmann-Tsunami-Style: Alles wird mit liebevoll bemalten Figuren überschwemmt und niedergemetzelt. Wenn die Sintflut wieder weg ist, braucht es lange, um das Chaos wieder einzupacken. Meine Waldelfen spiele ich im Stealth-Modus: Die sind so gut getarnt, dass ich sie nicht wiederfinde..."
Kommentar: Jaja. Wie bereits oben beschrieben, "durfte" ich das selber schon erleben. Interessant ist natürlich die Zweittaktik. Ob er die aber nochmals im Laufe der Saison auspacken kann, bleibt ungewiss. Oder ist dies nur ein Bluff eines verschlagenen Skavengenerals? Ist die sympathische Fassade am Ende doch nur Schein? Wir werden es sehen!

Saisonziel
"Mein größtes Ziel ist es jedes Ligaspiel im vorgesehenen Zeitraum zu absolvieren. Da ich immer noch keinen Überblick darüber habe, wo sich nach der Renovierung alle Figuren befinden, wird halt einfach das gespielt was im Koffer ist. Deshalb bin ich übrigens für die 30-Sekunden Beschränkung: Es wird nur das gespielt, was innerhalb von 30Sekunden gefunden und eingepackt werden konnte."
Kommentar: Spieler mit Plastikfiguren sollten bei dieser interessanten Beschränkungsidee eindeutig im Vorteil sein. Um sein Ziel zu erreichen, könnte Stephan seinen Gegenüber wohlmöglich auch dazu überreden, die 30-Sekunden-Regel auch auf das Spiel zu übertragen. 30 Sekunden pro Spielzug - das ist doch mal eine Herausforderung. Ich spiele dann mit Drachen :cool:

Sonstige Kommentare
"Ich brenne auf jedes einzelne Spiel (, sofern ich rechtzeitig meine Figuren finde). Da ich mich aber so gar nicht mit den anderen Armeen auskenne, werde ich ganz gezielt einen jämmerlichen Hundeblick aufsetzen, damit die Niederlage nicht jedes Mal zu hoch ausfällt. Hmm, war das jetzt zu viel Understatement :) ??"
Kommentar: Ganz knapp: Ja :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Darius der_Angelus

Völker
Skaven, Dämonen, Tiermenschen, Khemri, Krieger des Chaos, Imperium, Waldelfen, Dunkelelfen, Hochelfen, Bretonen (ich hab ihn bis jetzt aber nur mit Dämonen und Khemri spielen sehen)

Stärken
Stolz darf ich mit Darius den Warhammer-Promi in unserer Runde vorstellen. Er ist sozusagen der Franz Beckenbauer der deutschen Fantasy-Szene. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass dies nicht nur auf einen vergleichbaren Legendenstatus, sondern auch auf eine ähnliche Alterskategorie zurückzuführen ist :p Solchen Äußerungen würde ich mich natürlich niemals anschließen :D - ganz nüchtern betrachtet kann man aber schon festhalten, dass der Darius schon Schlachten ausgetragen hat, als einige von uns noch gar nicht geboren waren. Hieraus folgt selbstverständlich ein unglaublicher Erfahrungsschatz - Darius hat bereits alles gesehen und erlebt, was man sich vorstellen kann. Er hat alle Höhen und Tiefen durchgemacht, die einem Turnierprofi in mehr als 20 Jahren widerfahren können. Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen und im Spiel nicht zu überraschen. Selbst mit zugebundenen Augen vermag es Darius, allein am Klang der gegnerischen Bewegungsphase die perfekte Anti-Strategie aus seinem prall gefüllten Taktikrepertoire hervorzukramen und mit einer wahrhaft majestätischen Aura diese auch umzusetzen.

Schwächen
Wodurch wird man zur Legende? Richtig, man hat seine aktive Zeit hinter sich. Davon ist Darius natürlich noch weit entfernt, wie zahlreiche Erfolgsspitzen in den letzten Jahren, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Klein-Brüdern*, die Darius als junge, hoffnungsvolle Talente entdeckte und ausbildete :einstein:, zeigen. Doch sollte man auch nicht verschweigen, dass Darius' Dominatorzeiten bereits einige Zeit zurückliegen. In jüngster Zeit machten sogar Gerüchte die Runde, Darius würde sein Glück eher in anderen Systemen versuchen - immer seltener wurden seine fantastischen Diener von ihrem Meister auf dem Feld angeführt. Die Frage ist also, ob Darius mit der neuen Generation mithalten kann oder ob in seinem Taktikrepertoire doch die ein oder andere Lücke bezüglich neuer Entwicklungen zu finden ist.
* Marvin und ich ;)

Spielstil
"Theoretisch kann ich alles nach vorne, überrennen, defensiv spielen, Punkte sichern aber praktisch ist der Spielstil eingerostet. :D"
Kommentar: Im Prinzip ist dies die exakte Wiedergabe seiner Stärken & Schwächen. Zudem: Falls Darius gegen euch Khemri einpacken sollte, möchte ich euch im Sinne eines spannenden Spiels darum bitten, ihn vor der Aufstellung darauf hinzuweisen, dass sein Streitwagenbreaker nix in der Ecke der Aufstellungszone zu verlieren hat :wallbash:

Saisonziel
"Als Warhammer-Opa Spaß haben und vielleicht das ein oder andere Spiel gewinnen."
Kommentar: Den Titel macht ihn wie bereits beschrieben wohl niemand streitig. Ich bin mir auch sicher, dass es mehr als das ein oder andere Spiel wird und ein wieder angefixter Darius, der an seine Altform anknüpfen könnte, um den Ligasieg mitspielt :rock:

Sonstige Kommentare
"Ich brenne auf mein erstes Spiel gegen Nicki. Werde versuchen meine Armeewahl dem Gegner anzupassen, also wird man in bemalter Form Gruftkönige, Dämonen und Tiermenschen bei mir sehen können. Nichtbemalt könnte ich euch noch mit HE, DE, WE, Imperium, Bretonen, Skaven und Chaoskriegern überraschen.
greets%20(6).gif
I spit on your grave! :D"

Kommentar: Na, der letzte Satz ist doch mal eine Ansage, wie man sie von einem Champion erwartet. Der König ist noch lange nicht tot!
 
D

Deleted member 29524

Gast
Thorsten 114thCadian

Völker
Bretonen

Stärken
Von Thorsten konnte ich mir leider kaum persönliche Eindrücke machen, da ich ihm bisher nur auf dem ersten Clubtreffen begegnet bin. Damals ist er mir schon als "sehr aktiv" aufgefallen, was sich nach den Eindrücken im Forum bestätigt :D Sollte sich Thorstens hohes Engagment auch auf die Schlachtvorbereitung fokussieren, steht hier also jedem ein top vorbereiteter Gegner gegenüber. Zudem kann Thorsten als Mod natürlich jederzeit Ergebnisse im Nachhinein editieren oder die Posts von einigen Usern manipulieren, um gezielt Konflikte und Mobbing zu schüren :chaos:

Schwächen
Ähnlich wie Nicki scheint auch Thorsten immer und überall in sämtliche Clubaktivitäten involviert zu sein. Auch hier besteht also eine gewisse Gefahr der Verwirrtheit während der Spiele. Mischt also durchaus mal 1-2 Tyranidenkrieger in eure Armee und guckt, was passiert :darkangel:

Spielstil
"Fluffbunny gepaart mit ein paar Turnierstandards"
Kommentar: Jaja die selbsternannten "Fluffbunnys" kennt man ja :D Nach diesem Satz erwarte ich von Thorsten ausschließlich Bretonen-DoppelStufe4-DoppelTrebuchet-Eckburgen :p

Saisonziel
"Nicht zu hoch zu Verlieren und wenn ich mal richtiges Glück habe Gewinnen"
Kommentar: Wie bereits an einigen anderen Stellen beschrieben, tut "hoch Verlieren" einem selber durch das Wertungssystem kaum weh. Lediglich den direkten Gegenüber lässt man damit entwischen. Im Verlauf von 10 Spielen dürfte aber sicher auch mal der ein oder andere angenehme Würfelwurd dabei sein, um Thorstens großes Ziel zu erfüllen ;)

Sonstige Kommentare
"Ich spiele Franzosen, daher bin ich das Verlieren gewohnt, außerdem freue ich mich darauf mit Nicki um den Preis der schlechtesten Würfelwürfe zu wetteifern :D"
Kommentar: Oha Franzosen - da haben wir ja endlich das Opfer der Runde :death: (an dieser Stelle möchte ich natürlich nur verhindern, dass meine "feigen" Elfen wie sie häufig zum Ziel von Hohn und Spott werden :unsure:). Sollten sich Thorstens (und anscheinend auch Nickis) Vorurteile gegenüber seinen Würfeln bestätigen, verspreche ich ihm außerdem hiermit, für die nächste Saison eine Mission extra für ihn zu erstellen. Die gwinnt man dann nur, wenn man so schlecht wie möglich würfelt :dice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 29524

Gast
Marvin Cartmanmk

Völker
Vampire, Dunkelelfen

Stärken
Der Marvin... offizieller Progamer und Lamer der Runde. Noch nie das Regelbuch gelesen - und trotzdem alle schmutzigen Tricks kennen. Noch nie eine Figur selber angemalt - und trotzdem jeden möglichen Scheiß bemalt auf's Spielfeld stellen können. Gnade? Ein Fremdword. Thomas kann ein Lied davon singen, als Marvin ihn einst auf einem Schädelspalter im Spiel um Platz 10 vor seinem eigenen Sohn bis auf's Letzte demüdigte. Vermutlich war es dieses Ereignis, das Thomas' Autorität eine so heftige Delle verpasste, dass sein eigener Sohn Hochverrat beging und Fan des bösen Erzfeinds aus Lüdenscheid-Nord wurde. Also Leute, nehmt euch in Acht vor dem Bösen, denn es schläft nie :vampire:

Schwächen
"0,1 PROZENT"!!!!! JEDER, der mit Marvin schonmal auf ein Turnier gefahren ist, kennt diesen berühmten Aufschrei. Für alle Unwissenden: Obwohl sowohl seine Armeelisten als auch sein spielerisches Potenzial absolut ausreichend für eine Top-Platzierung sind, ist ihm diese bisher noch auf jedem größeren Turnier verwehrt geblieben. Dabei gab es bereits die ein oder andere Möglichkeit. Mein persönliches Highlight: 8. (?) Pegasusturnier, Marvin kann mit einem hohen Sieg im letzten Spiel noch auf's Treppchen springen. In der 5. Spielrunde stehen die Chancen auf einen solchen auch nicht schlecht: Vom Gegner stehen nur noch 2 Salamander und ~8 Tempelwachen mit Slann. Marvins DoppelHighborn-Echsenbreaker braucht die 5 in den Block. Schafft er auch - bis ihn sein Gegner an den fälligen Blödheitstest erinnert. Naja auf die 10 wiederholbar, das wird schon passen... 11, 12 :lol: Wer gegen Marvin schonmal gespielt hat, kann sich seinen jetzigen Gemütszustand ungefähr vorstellen. Mund abwischen, eine Chance gibt's ja noch. 6. Runde - Blödheitstest: 11, 11 :lol: :lol: :lol: Unnötig zu erwähnen, dass die Salamander in diesen beiden Runden den Breaker kaputt schießen und Marvin hoch verliert. Die Beobachter liegen vor Lachen unterm Tisch, Marvin würde vor Wut am liebsten anfangen zu weinen :puke: Von diesen und ähnlichen Geschichten, für die ich Marvin anschließend immer fein akkurat die Wahrscheinlichkeiten (daher die 0,1%) berechne :devil:, gibt es Dutzende. Zufall? Oder doch eher eine Bestrafung des Kosmos für Zombiewürste, Flederbestie und Sonne? Ist am Ende alles doch Karma? :bottom: Also Leute: Glaubt an die Kraft der Freundschaft, Liebe und Gerechtigkeit sowie das Herz der Karten! Am Ende gewinnt doch immer das Gute :blume:

Spielstil
"Desto ekliger die Armeeliste, desto mehr Spaß hat der Marvin xD. Zusammen mit meinem Blutdurst und meinen perfekt ausgereiften Taktiken wird es schwer dieses junge Supertalent zu bezwingen :cool::p."
Kommentar: Wie man hier sieht, gehört Bescheidenheit nicht zu Marvins Stärken. Bezüglich der Armeelisten muss ich mir leider den Schuh selbst mitanziehen, da nicht wenige der schmutzigsten Gemeinheiten direkt aus meiner Feder stammen. Allerdings besitze ich nicht die Boshaftigkeit (oder die Armee?), diese auch in die Schlacht zu führen. Marvin dagegen nehme ich noch nicht einmal das "schlechte Gewissen ab, das er dabei hat" :angel2:

Saisonziel
"Mein Ziel ist natürlich nur der Sieg und jeden Gegner in Grund und Boden zu spielen :lol:. Gepaart mit jede Menge Spaß und bekloppten Würfelaktionen :D."
Kommentar: Blöderweise kann dieses Ziel durchaus eintreffen. Eigentlich kann sich Marvin nur selber schlagen - nämlich dann, wenn er sein Karma über die Saison mal wieder bis auf's Letzte ausreizt und im alles entscheidenden Spiel dann doch wieder "0,0000001 PROZENT!!!!!" zu hören ist :lol:

Sonstige Kommentare
"Ich brenne jetzt schon auf das Spiel gegen meinen Lieblingslehrer "Darius" und gegen meinen so geliebten Bruder "Dennis". Bei Darius und mir ist Spannung und Diskussionen vorprogrammiert :lol: und gegen meinen Bruder will ich spielen, damit jeder sieht wie ich ihn in einem wichtigen Spiel abziehe :D (ist ja langweilig ihn immer nur Zuhause abzuziehen
greets%20%286%29.gif
)."

Kommentar: Psychologieinteressierten rate ich tatsächlich, die Spiele von Marvin gegen Darius mal zu beobachten und analysieren. Dass Marvin mich "Zuhause immer abzieht" ist übrigens absolut richtig - aber auch nur, weil die Spiele, in denen ich gerade gewinne, immer abgebrochen werden :protest: Zuletzt möchte ich aber zum hier von mir beschriebenen Bösewicht nochmal sagen, dass man sich mit Marvin, wenn man nicht gerade sein Bruder oder Warhammerziehvater ist (und eigentlich auch dann :friends:), keinen besseren und lustigeren Spielpartner wünschen kann :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: