TTM Finale: Wer ist Euer heißester Favorit?

Wer gewinnt das TTM Finale 2016???

• Big40Mac - Tau

Stimmen: 6 9,2%
  • PanzerMaik - Imperial Knights

Stimmen: 5 7,7%
  • Quarkqt - Eldar

Stimmen: 3 4,6%
  • Machine - Chaos Dämonen

Stimmen: 10 15,4%
  • Death_Rat - Genestealer Cult

Stimmen: 20 30,8%
  • Schmuvness - Space Marines

Stimmen: 6 9,2%
  • Finn - Space Marines

Stimmen: 11 16,9%
  • Greensword - Eldar

Stimmen: 4 6,2%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Juli 2006
3.897
56
27.591
Tach, Ihr Lieben,

ich gebe es ehrlich zu: Ich bin heißt wie Frittenfett ob des TTM Finales. Wenn ich nicht so schlecht wäre, spielte ich zu gern bei dem exklusiven Turnier v. 21. - 22.01.2017 um die Krone mit. Nicht, um anschließend als gesetztes Mitglied des diesjährigen deutschen ETC Teams den Rahmen für die Wiederholung der Krönung zu sorgen, sondern einfach, weil ich mich so gerne mit starken Spielern messe.

Hier sind die Listen der Finalteilnehmer einzusehen:
http://www.tabletopmasters.de/2017/01/04/finale-armeelisten-der-finalteilnehmer/

Jeden zweiten Tag wird Deathrat von den Gimps/ 40kings/ White Fairy TV/ ETC Teamcaptain 2016/ you name it einen der Finalisten interviewen.

Ich dachte mir, ich entfessele hier schon mal die Diskussion unter uns Noobs. Wer ist Euer Favorit und warum?

Mein heißester Kandidat: Mirko - the Machine. Dämonen sind flexibel, er zockt sie super souverän runter, er hat nen Glückskeks in der Tasche.

Mein Geheimfavorit: David - Deathrat: Er spielt Genestealer Cult und ich liebe diesen Codex.

Ich entscheide mich auch mal für David, zugegebenermaßen auch aus Lolialität zum Vierarmigen Imperator.
Ich bin extrem gespannt auf das Interview mit ihm und wie seine Spiele mit dieser neuen und aufregenden Armee laufen.
Potentiell halte ich den Cult für sehr stark (auch seine Liste) und erwarte Bestleistungen bei diesem Spieler. Die taktische Flexibilität der Armee könnte einigen Gegnern echt zusetzen.

icon1.png
Kein einziger Space Marine Todesstern dabei ? Sehe ich das richtig ? Was ist da denn passiert ?​

Die haben halt das Meta 2016 TTM verstanden....Stomp, Stomp,...

In meinen Augen wird es Mirco machen. Das Tetrad ist ein Brecher, der selbst mit suboptimalen Psikräften mit den härtesten Listen auf Augenhöhe ist, mal abgesehen davon wenn die Kräfte perfekt kommen.
Außerdem hat Mirco schon bewiesen, dass er mit der Liste Turniere gewinnen kann, auch gegen die Besten Deutschlands.

NIELS!!
Ok, ich bin etwas eingenommen, weil wir aus dem gleichem Club kommen. Aber wie bereits gesagt wurde, kennt Niels seine Salamanders sehr gut. Die Liste ist in allen Richtungen recht ausgeglichen und in seiner Gruppe sollte er eine gute Chance haben weiter zu kommen. Danach mal schauen wer sein Gegner wird.... Also Niels gogo 😉

2 x Eldar (stärkste Frakion im Meta) nur je 2 Stimmen, lustig.

Ist damit die Ära der Eldarspieler vorbei?
Sicherlich nicht. Gibt nur genügend hard-counter. Jeder der auf ein Turnier fährt weiß das seine Liste gegen WK, Jetbikes und Spinnen bestehen muss. Von daher hat sich dieses klassische Konzept etwas totgenudelt (auch wenns immer noch extrem stark ist). Außerdem gehts ja nicht rein um Fraktionen und Listen der Spieler, sondern auch und vor allem um die Spieler selbst. David und Finn könnten auch beide Orks spielen und würden noch reichlich Stimmen bekommen.

Da sieht man wie TTM mit T3 zusammenspielt:

Von den 8 Finalisten TTM 2016 sind momentan 7 Spieler in den Top 8 bei T3.

1. David (1. TTM)
2. Mirko (13. TTM)
3. Finn (2. TTM)
4. Matthias (4. TTM)
5. Maik (5. TTM)
6. Raphael (6. TTM)
8. Niels (3. TTM)

Jannek ist bei T3 nicht so weit oben, da er kaum Turniere gespielt hat.