TTM Maximal Stumpf

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Der Titel sagt schon alles. :lol:

Achtung, es wird spammig. 😀
Gesamtpunkte der Armee : 1980
Powerlevel der Armee : 136
Kommandopunkte der Armee : 5

CHAOS: Supreme Command Detachment - 1020 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Bloodthirster of Insensate Rage - - - > 260 Punkte

Wrath Of Khorne Bloodthirster - - - > 240 Punkte

CHAOS: Supreme Command Detachment - 960 Punkte
*************** 4 HQ ***************

Bloodthirster of Unfettered Fury - - - > 240 Punkte

Bloodthirster of Unfettered Fury - - - > 240 Punkte

Das ganze liest sich erstmal ziemlich wild, ist aber nicht unernst gemeint. 🙂
Denkt ihr das kann funktionieren, hat einer schon mal was ähnliches gespielt?

Jede vernünftige Liste wird zwei pro Runde rausnehmen können oder zu viel Kleinkram haben das sie versumpfen.
Jeder vernünftige Mitspieler wird sich tief stellen und einbuddeln, damit hat er mindestens zwei Schusspahsen bevor die Bloodthirster ankommen.
Die werden frühestens in der 3.Runde ankommen.
Reserven sind denkbar, erleichtern aber die Zielpriorität für den Mitspieler.

Es wird Probleme bei Mahlstrom geben im Endgame, auch wenn die Liste hochmobil ist und Eternal War ist eine undankbare Herausforderung, denke ich.

Also das grosse Hauptproblem was ich an der Liste derzeit sehe, gerade in TTM Umfeld ist das du wohl meistens um die 800 Punkte haben wirst die nichts tut, weil du leider leider Secure Objective X gezogen hast, was am hinteren Ende deiner Aufstellungszone ist. Tablen bringt keine Punkte mehr und Killpoints gibt es auch nur noch sehr abgespeckt, das wäre jetzt mal meine ersten Bedenken dazu.

Erstmal Danke euch dreien. 🙂

Die werden frühestens in der 3.Runde ankommen.
Reserven sind denkbar, erleichtern aber die Zielpriorität für den Mitspieler.
Ach da musst du doch selbst lachen. 😀
Das ist doch vollkommen überzogen, klar die guten Nahkämpfe bekommt man wohl nicht sicher in Runde zwei aber im Nahkampf sollte man dann auf jeden Fall schon sein.
Also das grosse Hauptproblem was ich an der Liste derzeit sehe, gerade in TTM Umfeld ist das du wohl meistens um die 800 Punkte haben wirst die nichts tut, weil du leider leider Secure Objective X gezogen hast, was am hinteren Ende deiner Aufstellungszone ist. Tablen bringt keine Punkte mehr und Killpoints gibt es auch nur noch sehr abgespeckt, das wäre jetzt mal meine ersten Bedenken dazu.
Da hast du absolut recht, aber das lässt sich ja leicht beheben, in dem man einen Blutdämonen gegen Infanterie tauscht. 🙂

Und wenn der Gegner geschickt stellt verweigert er dir schnell viele charges, da die großen Bases leicht zu kontern sind, seit charges nicht mehr von Fly profitieren. Ich denke da an Nurglelisten die gut gefächert so einen Thirster ohne mit der Wimper zu zucken abfangen und das überleben.
Ja ist schwieriger geworden, aber so Sachen wie Seuchenhütter muss man eh im Nahkampf fertig machen, da komm ich mit der Liste nicht drum rum.

Bloodthirster sind in der Tat leider sehr fragil. Spiele selber Khorne. Ein popliger Predator kann Dir in einer Runde einen rausnehmen. Das tut dann halt gleich richtig weh. Ich habe auch mal an einen BT-Spam gedacht (allerdings nur 2 und Skarbrand). Hab die Idee aber sehr schnell wieder verworfen. Macht keinen Spaß, zwei Runden lang nur Modelle wegzuräumen. Da trink ich lieber Tee...

Naja wenn man bedenkt wie selten Blutdämonen sind, kann man 3 schon als Spam bezeichnen. Irgendwie schade wie sehr es schon zum normalen Duktus gehört, dass man selbst die seltensten Modelle mehrfach auf den Tisch stellt.

oh komm, du gehst in einen Thread der schon im Titel "Maximal Stumpf" stehen hat und beschwerst dich jetzt über die Stumpfheit?

Naja wenn man bedenkt wie selten Blutdämonen sind, kann man 3 schon als Spam bezeichnen. Irgendwie schade wie sehr es schon zum normalen Duktus gehört, dass man selbst die seltensten Modelle mehrfach auf den Tisch stellt.
Die wären nicht mehr Spam, als deine themafremden Kommentare.
Und nein, in einem Spiel in dem mir der Hintergrund wichtig ist, wird das auch in meiner Liste widergespiegelt, Hintergrund ist hier aber nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Missionszielmarker versuchst zusammen zu legen wird der Gegner versuchen sich drauf zu stellen und du hast als Nahkämpfer zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ( Also wenn ihr 6 Missionsziele habt würde so mindestens ein Cluster aus 4 Missionszielmarkern bestehen)
Anderes Problem ist das die Blutdämonen ne große Base haben und sich somit gegenseitig "blocken" könnten.

Ansonsten why not, würde sogar gerne mal selber die Liste testen, wenn ich bloß mehr als 2 Blutdämonen hätte :dry:.

Zwei sollte man definitiv schocken und dann einem den 4++ geben als auch zu den Würfel Göttern beten.