D
Deleted member 48498
Gast
Hi Leute,
nach viel Hin und her bei meinen Überlegungen für eine Liste für das Prag Open 2019 hatte ich mich schließlich dazu durchgerungen das Experiment zu wagen und statt der üblichen imperialen Suppe mit Ritterunterstützung auf eine Liste komplett aus Rittern zu setzen. Vielleicht nicht die klügste Entscheidung aus taktischer Sicht, aber ich hatte Bock drauf und wollte einfach mal sehen, wie weit man damit kommen kann.
Meine Liste sah dann wie folgt aus:
Haus Krast Detachment
Crusader (Warlord mit Headman's Mark und Ion Bulwark)
Galant mit Landstrider
Galant
Haus Mortan Detachment
Warden mit Endless Fury
2x Helverin
Somit standen mir nach Abzug für zus. Relikt und Trait 10CP zur Verfügung, was zwar hier und da etwas eng wurde, aber grundsätzlich schon ok war.
Gegner in tatsächlicher Reihenfolge:
Imp. Suppe aus Astra Militarum, Blood Angel Scouts mit 2x Smashcaptain, Mephiston und ein Castellan
Blood angels mit 3x Smashcaptain, Mephiston, 2 Größen Trupps Todeskompanie und ein Gallant
Große Astra Militarum Armee mit 4 Tankcommandern und 2 Hellhounds, ansonsten viel Infanterie inkl. 3 kleine Trupps Scions
Alaitoc Eldar mit 2x20 Gardisten, 10 Wraithblades, und 3 Fire Prism
Nochmal Imp Suppe mit Castellan, Astra Militarum und 3 Thunderfire Cannons
Bericht:
Ergebnis:
nach viel Hin und her bei meinen Überlegungen für eine Liste für das Prag Open 2019 hatte ich mich schließlich dazu durchgerungen das Experiment zu wagen und statt der üblichen imperialen Suppe mit Ritterunterstützung auf eine Liste komplett aus Rittern zu setzen. Vielleicht nicht die klügste Entscheidung aus taktischer Sicht, aber ich hatte Bock drauf und wollte einfach mal sehen, wie weit man damit kommen kann.
Meine Liste sah dann wie folgt aus:
Haus Krast Detachment
Crusader (Warlord mit Headman's Mark und Ion Bulwark)
Galant mit Landstrider
Galant
Haus Mortan Detachment
Warden mit Endless Fury
2x Helverin
Somit standen mir nach Abzug für zus. Relikt und Trait 10CP zur Verfügung, was zwar hier und da etwas eng wurde, aber grundsätzlich schon ok war.
Gegner in tatsächlicher Reihenfolge:
Imp. Suppe aus Astra Militarum, Blood Angel Scouts mit 2x Smashcaptain, Mephiston und ein Castellan
Blood angels mit 3x Smashcaptain, Mephiston, 2 Größen Trupps Todeskompanie und ein Gallant
Große Astra Militarum Armee mit 4 Tankcommandern und 2 Hellhounds, ansonsten viel Infanterie inkl. 3 kleine Trupps Scions
Alaitoc Eldar mit 2x20 Gardisten, 10 Wraithblades, und 3 Fire Prism
Nochmal Imp Suppe mit Castellan, Astra Militarum und 3 Thunderfire Cannons
Bericht:
kommt später
Ergebnis:
Was soll ich sagen, amEnde ist es tatsächlich Platz 14 von 68 Spielern insgesamt geworden und somit noch erfolgreicher als erhofft. Vermutlich liegt es auch ein wenig an recht glücklichen Matchups die ich erwischt habe, aber grundsätzlich denke ich kann auch dieses Konzept erfolgreich gespielt werden.
Spiel 1 verloren 0:12
Spiel 2 gewonnen 12:0
Spiel 3 gewonnen 8:4
Spiel 4 gewonnen 7:5
Spiel 5 gewonnen 12:0
Spiel 1 verloren 0:12
Spiel 2 gewonnen 12:0
Spiel 3 gewonnen 8:4
Spiel 4 gewonnen 7:5
Spiel 5 gewonnen 12:0