Grey Knights TTM Turnierliste (TeamTurnier) 2000 Punkte

Cegorach_

Aushilfspinsler
02. April 2018
18
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2.736
Servus und Moin,

wie schon in einem anderem Post/Tread erwähnt, beginne ich erneut mit 40K und möchte eine Turnierfähige Armee ins Rennen schicken.

Vorab meine Begründung für meine Armee/Codex-Auswahl, Grey Knights, Deathwatch und Custodes. Ich habe mittlerweile des Öfteren gehört, das diese 3 Armeen nicht Turniertauglich sind:

1. Ich bin ein absoluter Elite des Imperiums-Narr!
2. Astra Millitarum ist schon geblockt, da wir ein Team-Turnier spielen.

Meine Grey Knights Liste mit Cusdodes Worlord:


++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Custodes) [27 PL, 480pts] ++


+ HQ +


Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Hurricane Bolter


Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Eagle's Eye, Hurricane Bolter, Superior Creation, Warlord


Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Hurricane Bolter


++ Spearhead Detachment -1CP (Imperium - Grey Knights) [47 PL, 910pts] ++


+ HQ +


Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 285pts]: Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Sanctuary


+ Heavy Support +


Purgation Squad [7 PL, 113pts]: Astral Aim
. 4x Purgator (Psilencer): 4x Psilencer
. Purgator Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions


Nemesis Dreadknight [11 PL, 225pts]: Dreadfist, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Vortex of Doom


Nemesis Dreadknight [11 PL, 215pts]: Dreadfist, Dreadfist, Gate of Infinity, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon


+ Dedicated Transport +


Rhino [4 PL, 72pts]: Storm bolter


++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Deathwatch) [26 PL, 500pts] ++


+ HQ +


Watch Captain [5 PL, 95pts]: Bolt Pistol, Relic blade


Watch Master [7 PL, 130pts]


+ Troops +


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
. 4x Scout w/Combat Knife


Deathwatch Kill Team [9 PL, 190pts]
. Black Shield: Power sword, Storm shield
. Deathwatch Veteran: Bolt Pistol, Plasma gun
. Deathwatch Veteran: Bolt Pistol, Plasma gun
. Deathwatch Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Deathwatch Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
. 4x Scout w/Combat Knife


+ Dedicated Transport +


Drop Pod [5 PL, 85pts]: Storm bolter


++ Total: [112 PL, 2000pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Mit 6 CP durch Abzug -1 Supreme Command Detachment


Meine Idee dahinter war extrem mobil zu sein und jeder Zeit und überall auf dem Spielfeld zuschlagen zu können, wo ich es für nötig halte.

Die Custodes sollen auf dem Spielfeld nerven und Druck machen bzw. immer im Nahkampf oder mit Beschuss unterstützen.

Schocktruppen sind 5/14
GMNDK
NDK
DropPod mit DWKT und 2HQs
2x Scouts als Screener für Schocker oder NK-Einheiten

Feuerunterstützung von der Purgartoren mit Aim
Rhino als Taxi oder Deckung
NDK mit Gate ist sehr mobil

Danke für eure Rückmeldungen und Kritiken.

VG High Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste wirklich alles zusammen geworfen was es an Elite gibt 😀.

Kenne mich mit DW und Custodes nicht wirklich aus, daher kann ich zu den Jungs nicht viel sagen. Nur können dir Landungskapselln den Tag vermiesen wenn sie da Einheiten des Gegners in den NK verziehen und dann vor Beschuss geschützt sind, weil die Kapsel sich nicht lösen kann.

Würde beide NDK sowie den GMNDK schocken lassen vom gefühl her und noch nen VoD statt GoI um den ein wenig "flexibler" nutzen zu können. Wenn die einmal in den Gegnerischen Reihen sind wird eh gekloppt und sich nicht verzogen! 😛
Der Nachteil der Purgation ist halt die kurze Reichweite oder willste die mit dem Rhino durch die Gegend fahren? Sonst vielleicht ein Inceptor Squad mit Gate rein und die Purgation damit porten und die selber können ja dann springen bzw. sind mobil genug.
Doppel Fist bei den NDK ist denke ich mal den Punkten geschuldet?

Die Custodes.. naja muss man nix zu sagen. Sind alles Mistkerle 😛.

Bin mir nicht sicher ob der Custodes WL besser ist als der GMNDK mit "First to the Fray" WL Trait. Was macht der bei den Custodes? Denke mal die 3 DK in den NK zu kriegen ist praktischer, aber wie gesagt kenne mich mit DW und Custodes nicht aus.
 
Warlord sollte einer der Custodes sein, macht Sinn, denn
1. sind die Custodes Tactical Objectives besser als die der GK
2. haben GK kein wirklich gutes Relikt
3. ist der Warlord Trait: First to the fray erst bei genügend Einheiten, die alle in den Nahkampf wollen, wichtig. Bei so wenig Truppen macht das kaum Sinn.

Purgator-Trupp kann dank Stratagem auch schocken, daher kein Problem mit der Reichweite.

Der Drop Pod ist in der Tat Deine Achilles-Ferse. Diese früher tolle Einheit ist in der aktuellen Edition schlichtweg: Dreck. Sorry, so deutlich schreiben zu müssen. Die Begründung hat mein Vorredner gebracht (Schutz für den Gegner vor der eigenen Schussphase), einfach großartig. Dazu hilft der Pod auch noch dem Gegner, mobiler zu werden, dank Pile in und Consolidation.

Das Killteam mit der Frag Cannon klingt auf dem Papier nicht übel, aber sind wir ehrlich: Wo werden diese Typen jemals auch nur einen Schuss mit ihrer fetten, teuren Wumme abgeben können? Lieber nochmal günstige Scouts und dafür bspw. einen Standard Trupp der Custodes einpacken. Die halten wenigstens länger durch auf einem Objective.

Die Idee der elitären Armee ist wirklich schnieke, großartig, aber im Turnierumfeld wirste vermutlich kaum was gewinnen damit. Deine Panzerabwehr (insbesondere gegen Superheavy Tanks) ist lausig. Ein Shadowsword auf der anderen Seite versaut Dir den Tag. Und sowie Dein dünnes Meatshield weg ist, kann jede feindliche Einheit jedes Charaktermodell bekämpfen. Das wird Dein Hauptproblem werden, nämlich die Charaktermodelle schützen.

ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg. Hau rein und berichte danach.
 
Du hast dir für Spiele mit MZ nicht die besten Truppen rausgesucht meiner Meinung nach (teure Modelle = wenige Modelle). Jeder verlust schmerzt und die Mobilität ist auch ehr Durchschnitt sag ich mal.

Wie E-Haube schon sagt wirste Probleme haben deine Chars zu schützen (und auch wenn Biker Custodes einiges aushalten, wenn viele Invuls gefordert werden fallen die auch zügiger als man denkt. Gerade weil viele D2 Waffen usw. rumrennen). Und Stimmt schon First to the Fray bringt dir bei den paar Truppen nicht unbedingt was wenn so wenige in den NK wollen.

Was halt auch ein Problem ist das Superheavys meist die Sonderregel haben die den Charge um das Feuern zu unterbinden umgeht (aus dem Kampf raus/aus dem Kampf einfach weiter ballern). Versuchs einfach mal wie du meinst und dann wäre ne Rückmeldung super, vielleicht liegen wir ja alle falsch 😀.
 
Hallo, ich habe mir eine neue Liste gebastelt. Bitte um Feedback.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [18 PL, 199pts] ++

+ Uncategorised +

Forge World: Stygies VIII

+ No Force Org Slot +

Use Beta Rules

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Grey Knights) [63 PL, 1231pts] ++

+ HQ +

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 285pts]: 4: First to the Fray, Domina Liber Demonica, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Sanctuary, Warlord

+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 185pts]: Astral Aim, Missile Launcher, Twin Lascannon

+ Fast Attack +

Interceptor Squad [8 PL, 140pts]: Gate of Infinity
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Halberd): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Nemesis Daemon Hammer, Storm bolter

Interceptor Squad [8 PL, 140pts]: Hammerhand
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Halberd): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Nemesis Daemon Hammer, Storm bolter

Interceptor Squad [8 PL, 140pts]: Vortex of Doom
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Halberd): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Nemesis Daemon Hammer, Storm bolter

+ Heavy Support +

Nemesis Dreadknight [11 PL, 215pts]: Dreadfist, Dreadfist, Gate of Infinity, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 126pts]: Hunter-killer missile, Twin Lascannon

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [27 PL, 570pts] ++

+ Lord of War +

Knight Crusader [27 PL, 570pts]: Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Meltagun, Stormspear rocket pod, Thermal cannon

++ Total: [108 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

9 CP:
Priest (Reparatur-Sklaven vom K. Crusader)

Ranger dienen als Screener und Holder

Interceptor (Feuerwehr-Männer), Screener Killer, Anti-Tanker für beschädigte Tanks, als Psyker mit Gate (Dreadnought, GM in der ersten Runde, NDK) und Vortex und Holders

Dreadnought als Supporter (durch Befehlsoption bekommt Aura) und Anti-Tank (mit Razorback und K. Crusader)

GM NDK, NDK und K. Crusader machen Druck
 
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