Armeeliste TTM Turnierliste

Kadegar

Testspieler
31. Januar 2014
159
0
6.091
Tja, ich befasse mich auch in letzter Zeit was mehr mit den Turnierregeln und nach einigen Testspielen tendiere ich zu dieser aktuellen Liste:

++ Formation Detachment (Tau Empire: Codex (2015) v2006) ++

+ Formation +

········Ranged Support Cadre
············Pathfinder Team [4x Pathfinder]
············XV88 Broadside Battlesuits
················Broadside [Early Warning Override, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
················Broadside [Early Warning Override, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]

········Riptide Wing
············XV104 Riptide Battlesuits
················Riptide Shas'vre [Early Warning Override, Heavy Burst Cannon, Twin-linked Smart Missile System]
················Riptide Shas'vre [Early Warning Override, Ion Accelerator, Twin-linked Smart Missile System]
················Riptide Shas'vre [Early Warning Override, Heavy Burst Cannon, Twin-linked Smart Missile System, Velocity Tracker]

++ Combined Arms Detachment (Tau Empire: Codex (2015) v2006) ++

+ Uncategorised +

········Farsight Enclaves

+ HQ +

········Commander
············XV8 Commander Crisis Suit [Drone Controller, 2x Missile Pod, Neuroweb System Jammer, Talisman of Arthas Moloch, Target Lock, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit]

+ Troops +

········Kroot Carnivores [10x Kroot]

········Kroot Carnivores [10x Kroot]

········XV8 Crisis Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
············Crisis Shas'ui [2x Flamer]

+ Fast Attack +

········Drones [4x MV1 Gun Drone]

+ Lord of War +

········KV128 Stormsurges
············KV128 Stormsurge [Early Warning Override, Pulse Blastcannon, Shield Generator, Twin-linked Airbursting Fragmentation Projector, Velocity Tracker]

Die Tatsache betrachtend, dass den Gegner zu tabeln kein 20:0 Sieg mehr gibt, hab ich mich mehr mit dem Erreichen und einnehmen von Missionszielen befasst.
Aus diesem Grund fiel die Wahl auf einen Farsight CAD, dessen Standardauswahl komplett in Reserve startet, sofern man die Kroots nicht als Blocker braucht.
Dadurch verliere ich zwar die Vorzüge des Hunter Cadre und einwenig Beweglichkeit doch sind die Vorzüge von 4 schockenden ObSec Einheiten und zwei flankenden Kroots überwiegend.

Der Velocity Tracker beim Surge statt dem Zielsystem befinden sich noch in der Testphase, ebenso ob es der Streugranatwerfer oder die Bündelkanone wird. Ärgerlich ist einfach, dass alle Waffen direkt von der Flugabwehr betroffen sind.

Ebenso in der Überlegung ist noch ob der Talisman von Arthas Moloch bleibt. Jedoch war das Bannen von Kreischen gegen den Surge oder die Riptides meistens eine gute Investition und der 5er Retter ist ein netter Bonus.

Ob mir die 2er Decker Späher besser als Markersupport gefallen als das Drone Net steht ebenfalls noch auf wackeligen Beinen. Die drei einzelnen Broadsides haben in den letzten Spielen überraschen viel Feuer abbekommen, was ich ebenfalls als positiv sehen würde.

Ich würde den CAD als Hunter Cadre spielen, damit du den Meta-Bonus bekommst. Kannst aber natürlich als CAD spielen, da OS auch super wichtig ist.

Eine Punkteanzeige bei den Auswahlen wäre nicht schlecht.

Die Kroot könnten Hunde gebrauchen, um sicherer auf der Seite zu erscheinen, wo du es auch möchtest.

Für die Breitseiten empfehle ich immer eine Raketendrohne. Super viele Vorteile, wie z. B. besser gegen Grav, beim Luckyshot kein Killpoint, ...