TTM

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Hi, ich mach mal wieder nen Versuch mit den Eldarn.

Alaitoc
Autarch, Bike, Lanze
9 Shining Spears, Exarch, Lanze
8 Shining Spears, Exarch, Lanze
8 Shining Spears, Exarch, Lanze

Succubus
Succubus
5 Krieger, Shreder
5 Krieger, Shreder
5 Krieger, Shreder

Archon
Ravager, 3 Kanonen
Ravager, 3 Kanonen
Ravager, 3 Kanonen
Reaper
Reaper
Reaper

Commanpoints: 10
Gesamt: 2000 Punkte

Man kann sich nur schwer noch weniger Mühe geben bei der Ausgestaltung eines Eröffnungsposts...

Mal davon abgesehen, dass sich diese Liste keinen Deut von 99% der anderen Aeldari Turnierlisten unterscheitet, fehlen einfach wichtige Informationen wie zum Beispiel über Kabale, Warlord, Relikte...

Wozu erstellt man so einen belanglosen Thread?

(Gut, mich hat er jetzt für 3 Minuten von der Arbeit abgelenkt, aber das kann ja kaum der Anspruch sein)...

Mal davon abgesehen, dass sich diese Liste keinen Deut von 99% der anderen Aeldari Turnierlisten unterscheitet, fehlen einfach wichtige Informationen wie zum Beispiel über Kabale, Warlord, Relikte...
1. Du scheinst nicht sonderlich viel Ahnung von aktuellen Eldar Turnierlisten zu haben.

2. Wer nicht erschließen kann, dass das Dark Eldar Spearhead Black Heart ist, der Archon der Warlord ist und welche Fähigkeit und welches Relikt er hat, ist vielleicht auch nicht qualifiziert hier zu posten.

So jetzt haben wir beide etwas dummes gesagt und können vielleicht wieder normal weiter machen. 🙂
Es ist eine Raziel-Liste, die kann GW versenkt haben, bevor du den Einführungstext fertig gelesen hast...
Ich finde es nicht mehr lustig. 😀

So ich würde mich über konstruktive Kritik zur Spielstärke der Liste freuen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
1. Du scheinst nicht sonderlich viel Ahnung von aktuellen Eldar Turnierlisten zu haben.

2. Wer nicht erschließen kann, dass das Dark Eldar Spearhead Black Heart ist, der Archon der Warlord ist und welche Fähigkeit und welches Relikt er hat, ist vielleicht auch nicht qualifiziert hier zu posten.

So jetzt haben wir beide etwas dummes gesagt und können vielleicht wieder normal weiter machen. 🙂

1. Wenn ich keine Ahnung von Eldar Turnierlisten habe, dann stellt sich die Frage, warum (Reapern und) Shining Spears in jeder Turnierliste (und erst recht in denen die hier so gepostet werden) auftreten, warum mit möglichst billigen Standard-Units versucht wird das Battalion vollzumachen und warum möglichst wenig unterschiedliche Einheiten möglichst oft gespamt werden?

2. Es ist nicht die Aufgabe des Empfängers, das Nicht-Geschriebene zu erraten, sondern die Aufgabe des Senders sich möglichst präzise zu äußern. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass von den Antworten bisher keiner was konstruktives zu deiner Liste sagt...

Aber es ist natürlich einfacher von oben herab jeden Fehler an sich selbst (bzw. konkret am Eröffnungspost) abzuweisen und sich auf den Standpunkt zu stellen, dass alles Wichtige ja offen ersichtlich ist...

1. Wenn ich keine Ahnung von Eldar Turnierlisten habe, dann stellt sich die Frage, warum (Reapern und) Shining Spears in jeder Turnierliste (und erst recht in denen die hier so gepostet werden) auftreten, warum mit möglichst billigen Standard-Units versucht wird das Battalion vollzumachen und warum möglichst wenig unterschiedliche Einheiten möglichst oft gespamt werden?
Du meinst die 3 Reaper in meiner Liste wären Schwarze Khaindare?
Sagt eigentlich schon genug darüber aus, wie sehr du dich mit der Liste beschäftigt hast, mal abgesehen davon, dass 1 Mann Khaindartrupps nicht gehen, darf ich die auch nicht zusammen mit Dark Eladrn in nem Detachment spielen, mal vollkommen unabhängig davon, dass ich in nem gemischten Detachment keinerlei Boni bekommen würde, es also Null Sinn machen würde.
Solltest du meine Liste richtig interpretiert haben und von Dark Eldar Reapern ausgehen, würde ich mich über ein paar Links freuen zu der ein oder anderen Liste, die die enthalten und 99% der Listen ausmachen sollen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal von deinem arroganten Ross runter. Natürlich meine ich nicht die Craftworld Reaper, deswegen stehen sie ja auch in Klammern. Listen mit Ravagern kannst du dir selbst suchen, besonders intensiv wirst du da nicht suchen müssen. Das du reaper nimmst um die maximal 3x das gleiche datasheet Regel zu umgehen, ist jetzt auch nicht so der clevere Kniff. Ob du das machst oder 3x Fire prism nimmst ist am end auch egal.

Was bleibt ist einfach ne Tatsache: so nen Thread zu erstellen und dann konstruktive Kritik zu erwarten ist einfach dreist und keine Rolle forenkultur. Wir sind hier ja nicht bei Twitter mit Zeichen Limitierung...

Das große Problem, welches Eldar diese Edition haben: Wir haben entweder Einheiten, die schlichtweg übertrieben gut sind (Dark Reaper, Speere und evtl. noch Hemlock) und alles andere ist recht unterdurchschnittlich.

Hinzu kommt einfach noch, dass unsere Standardauswahlen ziemlich mau sind. Daher nimmt man entweder günstige Ranger mit oder eben wie Raziel Dark Eldar um dies zu bewerkstelligen. Ranger bieten selten irgendwelche Synergien mit der Gesamtarmee, aber bringen eben CP.

Eldar haben leider nicht mehr die Optionen. Und auch wenn einige Leute schwarze Gardisten mit viel Buffs erfolgreich eingesetzt haben, ist durch die Punktkostenanhebung der Warlocks dieses Spielchen nicht mehr drin + konnten sich eh nicht durch die Top-Listen durchsetzen.

Eldar haben leider nicht mehr die Optionen. Und auch wenn einige Leute schwarze Gardisten mit viel Buffs erfolgreich eingesetzt haben, ist durch die Punktkostenanhebung der Warlocks dieses Spielchen nicht mehr drin + konnten sich eh nicht durch die Top-Listen durchsetzen.

Vor allem macht es auch keinen Sinn da mehr als eine Einheit von zu stellen, da man die ganzen Buffs, die nötg sind, damit Gardisten irgendwas reißen, ja nur einmal pro Runde anbringen kann.

Was ich jetzt aber öfter in diversen Turnierlisten gesehen habe sind Fire Prisms. I.d.R. 3 Stück, um das meiste aus linked Fire herauszuholen. Hab aber keine Ahnung, die Leute damit erfolgreich sind, ich spiele selbst nicht auf Turnieren...

Das große Problem, welches Eldar diese Edition haben: Wir haben entweder Einheiten, die schlichtweg übertrieben gut sind (Dark Reaper, Speere und evtl. noch Hemlock) und alles andere ist recht unterdurchschnittlich.

Hinzu kommt einfach noch, dass unsere Standardauswahlen ziemlich mau sind. Daher nimmt man entweder günstige Ranger mit oder eben wie Raziel Dark Eldar um dies zu bewerkstelligen. Ranger bieten selten irgendwelche Synergien mit der Gesamtarmee, aber bringen eben CP.

Genau.
Aber wehe man sagt mal was, dann ist man doch gleich wieder der Eldar-Fan boy der einfach keinen Plan hat. Hauptsache die Imperiums Armeen bekommen immer tolle neue Modelle und coole Regeln...