TtT: Tagesthemen Thread- eure Meinung?

SmokinPope

Blisterschnorrer
15. Dezember 2002
444
0
8.056
Moin Leute,

mir kam die Idee, man könnte eine Art Tagesthementhread aufmachen. Ich denke da an sowas wie den kurzen Regelfragen Thread, nur das halt nicht über regeltechnische Dinge diskutiert wird. Manchmal hat man einfach Dinge, die man loswerden (Schlachtereignisse, Einheiten etc.) oder zu denen man eine Meinung haben möchte (Taktik), für die es sich aber nicht lohnt einen Thread aufzumachen. Man könnte den Thread auch als virtuellen Stammtisch betrachten. Vielleicht will man auch einfach nur mal loswerden "Boah sehen die neuen Orkmodelle kacke aus" oder so... Da die Leute im Orkforum ja recht aktiv sind,würde sich das sogar lohnen. Ich zumindest habe mir einen solchen Thread immer gewünscht.

Ich selber kam jetzt auf die Idee, weil ich meinen Post im Dreadknightthread auch missbraucht habe meine gestrige Begegnung mit einem Imperial Knight zu kommentieren.

Was ist eure Meinung, gute Idee? Schlechte Idee? Wenn das genügend Befürwortung befindet machen ja die Moderatoren evtl einen "Sticky" draus!

The Pope

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch anmerken wollte. Dieser Thread hätte den Vorteil dass er viele andere Threads die nicht nötig sind evtl auffängt. Problem ist dann natürlich, dass falls jemand mal genau das gleiche anliegen hat, diese Person es nicht so leicht über die Suche finden kann. Aber es besteht ja auch immer die Option, ein angesprochenes Thema in einen extra Thread auszulagern, wenn sich abzeichnet dass es das wert ist. Wenn man hier konsequent ist, denke ich schon dass der Stammtischthread auch dazu beiträgt das Forum "sauberer" bzw. überschaubarer zu halten. Ich denke hier auch insbesondere an die "Neuling- was tun?"-Threads. Da könnte man dann direkt auf ältere Themen verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Suche wird eh nicht viel benutzt. Und selbst wenn, gibt es kaum zwei Themen die sich Haargenau gleichen.

Ich finde die Idee gut.

Ob wir das pinnen müssen ist vielleicht eine andere Frage: wir haben schon recht viele Stickys.

Vielleicht einfach mal so starten und wenn es gut läuft, die Stimmung freundlich bleibt und alles, dann kann man ja über den nächsten Schritt auch nachdenken.

Ich will gerne vermeiden dass so eine Art Threadhemmung auftritt: wer meint dass er für sein Thema lieber einen eigenen Thread haben möchte der soll daran nicht gehindert werden. Threads haben halt auch den Vorteil dass sie von ganz allein verschwinden wenn sich niemand dafür interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Erzfeind mach doch mal auf, schlage "Ork Stammtisch - Freie Diskussionsplattform" als Titel vor. Dann weiß man direkt wie es gemeint ist. Schreib einen kleinen Einstiegskommentar mit genauerer Erklärung. Dann lassen wir das Ding erst mal laufen. Ich glaube schon dass "sticky" oder nicht einen Unterschied in der Nutzung und Wahrnehmung eines Threads macht. Bevor man hier allerdings eine Entscheidung trifft, sollte man gucken wie der Thread sich so entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige was ich sehe Calidus wäre der Thread hier. Der wird absolut nicht genutzt alles andere finde ich gehört da oben hin.
Wir lassen den Sticky erstmal weg und schauen wie der Stammtisch genutzt wird. Dann können wir das ganze immer noch hochsetzen.

SmokinPope ich kümmere mich in deinem Namen darum 😉