7. Edition Tugend der Entsagung und Generalmoralwert

DerFeind

Erwählter
12. April 2002
606
0
8.496
44
Ich hab mal ne Frage bezüglich dieser Tugend. Eigentlich war die nie interessant für mich aber irgendwie kam mir plötzlich die Frage wie das eigentlich mit der Unnachgiebigkeit und dem Generalsmoralwert ist. Wenn sich Charaktermodelle Einheiten anschließen und selber unnachgiebig sind überträgt sich die Unnachgiebigkeit auf die Einheit. Wie ist das mit dem MW des Generals der ja in 12" Umkreis wirkt. Darf der dann auch unmodifiziert übernommen werden oder nicht?
 
Ist das irgendwo in einem Errata? Denn in den Grundregeln ist das nicht abgedeckt. Es heißt wenn der Moralwert vom General besser ist und er in 12 " Umkreis ist wird der genommen ... aber wenn er selber ja nun eigentlich unnachgiebig ist was dann? Es würde für mich keinen Sinn ergeben warum das anders behandelt werden soll als bei einem Charaktermodell innerhalb der Einheit.
 
Hm das ist halt so nicht ganz richtig ... Es ist ja eigentlich die absolute Ausnahme das es unnachgiebige Generäle gibt ... und im RB ist auch nur der Fall abgedeckt, das der MW des Generals verwendet wird wenn er trotz Modifikation höher wäre als der einer selbst unachgiebigen Einheit. Der umgekehrte Fall steht eben nicht drin.