7. Edition Tugenden

InquisitorGrim

Testspieler
02. September 2004
87
0
5.931
Tach Zusammen.

Ich hab mir gestern nochmal meine Armeeliste genauer angesehen, da ich morgen ein kleines Spiel vor mir habe, und lese da beim Eintag für Herzöge und Paladine folgendes; "Darf eine Tugend aus der Liste der Rittertugenden und einen beliebigen Mix magischer Gegenstände aus der Liste (...) im Gesamtwert von 100/50 Punkten erhalten."

Meine Frage ist; Kann mein Herzog/Paladin dann auch tatsächlich nur EINE Tugend erhalten oder kann ich mehere miteinander kombinieren? Die Suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen...
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Maleus Maleficarum @ 02.10.2007 - 16:46 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(MisterG @ 02.10.2007 - 16:41 ) <{POST_SNAPBACK}>
Vergiss halt nur nicht, das die Tugend in das Punktelimit hineinzählt (wie uncool!)[/b]

Da spricht einer aus erfahrung!^^
[/b][/quote]


Ach verdammt, also doch kein Paladin, der Aufriebtests wiederholen darf und +1 auf Kampfergebnis gibt... 🙄
Naja, dann muss ich mir was anderes überlegen... :lol:

Danke für die schnellen Antworten!
 
<div class='quotetop'>QUOTE(MisterG @ 03.10.2007 - 13:57 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@ Maleus Maleficarum

Ja....Leider. Is aber auch verdammt uncool. Damit sind die Möglichkeiten für Paladine ziemlich geschrumpft.[/b]


Auf der anderen Seite wäre es aber auch ziemlich unfair, sie nicht ins Limit reinzunehmen, denn sonst könnte man sich echt widerlich starke Typen zusammenschrauben, wenn man die richtige Tugend mit den richtigen gegenständen verbindet.
 
In der richtigen Kombination sehe ich ja gerade das große Potenzial der Jungs. Aber okay, wir wissen ja inzwischen, das es nicht geht, und ändern werden wir es auch nicht können.
Inzwischen hab ich mir halt andere, billigere Optionen gesucht. Eigentlich funktionieren die auch ganz gut so.

Noch was in eigener Sache^^:
Mag nich mal wer aus dem Thread hier was zu meiner Geschichte posten? Klar, sie is schon etwas länger, aber das Lesen lohnt sich.
Wäre jedenfalls ein Anreiz, mal wieder was neues zu schreiben, und außerdem würde das Forum nicht so verlassen wirken.
 
Palas lohnen sich eh nicht, die sind teuer und fressen mit Tugenden noch mehr Punkte als auch so schon - für einen voll ausgerüsteten Pala kriegt man schon eine kleine Lanze die deutlich mehr reißt. Wenn Du einen Pala mit Tugend einkaufst sollte er schon eine genau zugewiesene und notwendige Aufgabe haben, z.B. Tugend des ungestümen Ritters als Gralibeschleuniger (Gralis lieben einfach junge Wilde, sieht man ja an der Kreuzzugliste 😀 )

Bei Herzögen sieht das schon anders aus da die ein besseres Profil haben und mit mehr Ausrüstung kombinieren können, da lohnen sich die Tugenden richtig.
 
Hab schon gefeiert, aber nachdem mir so ein Wichser den Teppich vollgekotzt hatte brauchte ich erstmal ´ne kreative Pause... während meine Freundin gewischt hat 😀. Dafür hab ich aber immerhin noch gut genug gefeiert um nicht vor 12:00 aufzuwachen 😉 😛.
Dein Pala wird mir persönlich zu schnell im NK erschlagen der Gegner haut auf den Pegasus und macht den KE-Bonus so wieder zunichte, dafür würde ich nie so viele Punkte zahlen. Gelegentlich spiele ich ich den AST-Pega-Pala aber mit Ungestüm-Tugend und Banner von Chalon - macht einfach nur Spaß die Fernkämpfer/KMs oder anderen empfindlichen Kram des Gegners in der ersten Runde anzugreifen, paßt super zu Ballerbretonen mit denen man eh nicht betet.