Tunier 1500 Punkte

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo meine lieben mit Bewohner des Warps.

Ich fahre wieder mal auf ein Tunier und wollte mal Dämonen wieder spielen und sie auch in der 6. Edi kucken ob die wieder besser mit halten können auf Tunieren.
Ich liebäugle sehr mit Nurgle weil ich die Thematik dahinter cool finde und weil ich sie mit Epidemus eigentlich auch ganz hart sein können wenn der Zinns oben ist.
Und was gibt es lustigeres als ein Gegner zusehen der fast am verzweifeln ist weil er Seuchis nicht down kriegt^^.

so hier ist mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 180 Punkte

- Instrument des Chaos
- - - > 155 Punkte

- Instrument des Chaos
- - - > 155 Punkte

9 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 135 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 230 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 230 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte 1499 Punkte

Welle 1: Epidemus, 9 Seuchis, 1 DP, Seelenzermalmer, 10 Seuchis.
Welle 2: 10 Seuchis, 10 Seuchis, 5 Seuchis, DP, FLeamer

Epidemus schliesst sich dem 9er Seuchi Trupp an und schockt hinten bei meinen Missionszielen und campt da. Der Dp schockt nach vorne und geht in Flugmodus und brennt Ziele weg mit Odem.
Die anderen 10 Seuchis schocken etwa 8 Zoll vom Gegner weg. Der Seelenzermalmer schockt mitig vom Feld das er eine gute Übersicht auf alles hat und schiesst hoffentlich was weg.
In der 2ten runde kommen die anderen 2x10 Seuchis und helfen den anderen Seuchis die Fleamer schocken in der ikonen nähe das sie nicht abweichen und Fleamen Infanterie weg oder öffnen Panzer wenns geht.
Der andere DP kommt über der Kante als Reserve rein und ist im Flugmodus und macht überflug Attacken und brennt Ziele mit Odem weg.
Der DP aus der ersten Runde brennt auch Ziele weg und macht überflug Attakcne und räumt kleine Inftrupps auf.
Die 5 Seuchis nehmen mein hinterstes Missonsziel ein und campen da.

Also in einer Epi Liste finde Ich Nurglings gar nicht mal so schlecht. Für 78 Pt bekommste 6 Bases die mit Seuchenzins verdammt stark werden können. Sind halt dann ein 18 LP Blocker, der dafür nicht einnehmen / contesten kann. Vielleicht ne handvoll SH raus und Nurglings rein? Irgendwie vermisse Ich auch eine Kartoffel...