1. Edition Tunier 1500Pkt. DoK

Incubi

Codexleser
09. August 2015
262
0
6.626
Moin,

nächsten Sa steht in unserem gw ein Tunier statt.

1500 pkt (Einschränkung von 1000 pkt) was sagt ihr zu meiner Liste. Brauch etwas hilfe...

General:
Slaughter Queen auf Cauldron of Blood (330 Pkt)
mit Eisernes Diadem, Herrin der illusionen, Blutrote Verjüngung

Helden:
Bloodwrack Medusa (140): Gedankenskalpell (hauptsächlich), Schattengrube (situationsabhängig),
Hag Queen (60): Katechismus des MOrdes
Hag Queen (60): Sakrament des Blutes

Linientruppen:
30x Witch Aelves mit Knife (270)

"Elite"
Doomfire Warlocks (5) (160)
Blood Sisters (5) (140)

Tempel: "Khailebron"

1430/1500

70 pkt bleiben übrig...bei 80 pkt würde ich mit noch Heartrenders mitnehen um mir hinten kriegsmaschinen oder Zauberer zu snacken.

Ideen was ich verändern könnte? oder einfach noch 2x Blood Sisters rein damit ich die 70pkt auffülle?

Gegner: keine ahnung...insgesamt 8 Tunierteilnehmer wo ich etwa 50% kenne aber jeder verschiedene Armeen spielt. bin mir sicher das was in richtung SE, Orruks, Wanderers/Sylvaneth...rest kp!

mfg Incubi

Die Schlachten sind geschlagen...

meine Liste sah jetzt wiefolgt aus:

General:
Slaughter Queen auf Cauldron of Blood (330 Pkt)
mit Das Finsterschwert, Blutrote Verjüngung, Schlachtorgie

Helden:
Bloodwrack Medusa (140): Gedankenskalpell (hauptsächlich), Schattengrube (situationsabhängig),
Hag Queen (60): Katechismus des MOrdes
Hag Queen (60): Sakrament des Blutes

Linientruppen:

10x Blood Sisters (280)
5x Khinerai Heartrenders (80)

Tempel: Draichi Ganeth

1.Spiel

gegen Untote

60 Block Zombies
Corpse Cart with Unholy
2x Necromancer
Vampirlord on Zombie Dragon
Bloodseeker Palanquin
Black Knights

Mission: Tödlicher Brennpunkt

Er hat die ini.
Rennt 10" vor mit seinen zombies die helden lässt er hinter diesem Block. Den Vampirlord lässt er weiter zurück um in der nächsten runde zu chagen und nicht gechared zu werden.
Anschließend Beschwört er die Knights und charged einen meiner 30 witches. die knights hauen eine raus und die pferde auch...sind 2 witches...damit konnte ich leben^^
ich hau zurück und vernichte sie mit den witches und den blood sisters. ich rushe 12" vor mit diesem trupp (mit den anderen 11"^^) dann kommt noch von dem 28er witch trupp ein 11er charge der alle meine witches innerhalb eines zolls bringt gegen seinen 60ziger block zombies. Nahkampf...meine witches hauen alle 55 zombies weg..rest rennt. er genauso wie ich schauen nur doof xD
mein 28er Block steht vor allen seiner Helden. Er meinte "wenn du jetzt die ini hast gebe ich auf!"..er rollt ne 2 ich ne 5...erster win für die DoK

2.Spiel

gegen Seraphon

Sunclaw Starhost

1x10 Saurus Guard
2x5 Saurus Guard
Eternity Warden
Engine of the Gods
Bastiladon
skinks
slann

Mission:Verbrannte Erde
Kurz zusammen ...er hat zu wenig beschuss....ich kann relativ unbeschadet ankommen.
wir prügeln uns brav im CC er vernichtet mir nen trupp witches ich erm alles bis auf das bastiladon und den slann der sich wegportet und mir einen marker verbrennt.
ich verbrennen seinen letzten und gewinne das spiel somit.

2 Win

3.Spiel

gegen Chaos Demons

Großer Vogel
2 truppen horrors
chimäre
2x Deathbringer

Mission: Ins Herz des Feindes

mir war von anfang an klar...entweder komm ich in runde 2 an oder er ballert mich weg. die mission spielt erm bissal in die hand.
erste runde würfelt er gsd nur ne doppel 1 und ne doppel 2 mit den deathbringern....dafür ne 6 mit der chimäre. ich schwäche seine chimäre mit meiner medusa (Feind Schwächen, -1 auf wounds)
2 runde charge ich in seine horrors und chimäre. Diesmal packt er aus mit den Deathbringern ne 11 und ne 9. ne 2 mit der chimäre. in der 3.runde erhalte ich endlich die ini, schaffe ich es in seine hintere linie die auf dem marker steht. witches hab ich nur noch ein paar. helden steht alles unbeschadet. bloodsisters chargen seine Deathbringer. mit einer der Death Hags rannte ich ab runde 3 zurück damit ich wieder auf den marker komme. am ende der runde 3 hat er nur noch 1 deathbringer und ein halb totes Hähnchen. Runde 4 bekomme ich wieder die ini und er reicht mir seine hand.

3 Win für die DoK

Tuniersieg für die Daughters of Khaine

ich weiß, nicht der genaueste Battle Report aber naja^^ sind halt ungefähre eindrücke

Erstes Tunier mit den DoK und ich war sehr zufrieden. Den Tempel find ich schon recht gut! interessant wäre es jetzt noch mit den Slaughter Troupe.

was sind eure ersten eindrücke?

Zuletzt bearbeitet:
oje, da hat Dir ja gar niemand geanwortet...!

Danke für die Reports, Glückwunsch zum Sieg. Die DoK sind wirklich eine tolle Armee geworden. Ich denke Slaughter Troupe und Cauldron Guard sind die brauchbaren Battalione (wobei ich von den Lifetakers nicht überzeugt bin). Heartrenders sind klasse!

Mit den beiden 30er Trupps Witches warst Du sicher heftig unterwegs. Die dürften die meiste Arbeit geleistet haben.

Von den Tempeln bin ich jedoch ganz klar bei Hagg Nar oder Khailebron. Gerade ersteren würde ich für Deine Liste empfehlen. Mindrazor ist absolut Pflicht, der wird bei Dir sicher auch sehr gerockt haben.

Wie waren die Blood Sisters? Ich bin mir bei denen nicht sicher wie haltbar sie sind.

hey Drakor,

ja ich finde die DoK echt gelungen...aber es braucht noch viel mehr herum experimentieren^^

ich finde eigentlich alle 4 Tempel sehr gelungen!

Als nächstes möchte ich nochmal die Druchii Ganeth probieren mit Slaughter Troupe. Dieses +1 hit auf charge ist schon sehr nice. mit 6" bewegung +3,5 fürs rennen kann man es schon ganz gut steuern wer charged. Bin auch am überlegen ob ich die Kraith mit einem bloodwrack sisterhood battalione ausprobiere. in der heldenphase auf 6 ne free CC phase und nochmal in der CC phase nach dem kämpfen auf 6. Kann sehr grauslich sein, da bin ich mir sicher^^ Khailebron Tempel würde ich gerne mit ner blood stalker liste testen. Hagg Nar ist stark ja. werde ich in zukunft sicher auch noch testen. die Druchi Ganeth wollte ich mal testen da ich fluff technisch bei den henkern angesiedelt bin^^

Die Witches sind einfach nur der Hammer! wenn du ihnen die richtigen buffs gibst hauen sie auch 2+ saves einheiten weg. wegen der maße an attacken....so viele nicht 1ser kannst du gar nicht würfeln^^ hätte der echsenspieler den standartenträger dabei gehabt hätte die die gesamte schlacht anders ausgesehen.

Gefocused wurden natürlich immer die dicken Blocks an Witches. Die Helden wurden gar nicht gefocused.

Blood Sisters sind gut. da sie die mortal wound bei mir mit 3+ gemacht haben ist natürlich schon was weiter gegangen. allerding im spiel 3 konnten nur 2 innerhalb von 1" kommen da die ecke einfach so zugestellt wurde. aber da brauchts noch bissal testerei.

Aber ich hatte glück! der zweit plazierte spielte free ppl. mit nen riesigen Trupp an schwertkämpfern mit schild und dahinter ein noch größerer Block an Musketenschützen die auf 2+ hiten und 2+ wounden. Hätte ich gegen den Spielen spielen müssen bin ich mir sicher wäre es nichts mit dem ersten platz geworden^^

Was ist denn der Effekt der "Schlachtorgie"? Habe den Battletome auf englisch.

In Deiner Armeeliste wäre auch ein 30er Trupp der Sisters of Slaughter gut. Wie hast du das mit dem Pile in gelöst? Ich denke die 2" Reichweite der SoS hilft Dir da sehr.

Hast du beim Turnier eine Lösung gehabt wie du Deine Modelle schnell verschiebst?

Zuletzt bearbeitet:
Schlachtorgie ist die Befehlsfähigkeit der Slaughter Queen auf Cauldron of Blood. DoK Einheit innerhalb von 14", wenn innerhalb von 3" kann sie nochmal pile in und attackieren in der Heldenphase

Ja bei den SoS bin ich mir noch nicht 100% sicher. 2 Attacken auf die 2" was sehr schön ist. was gibt man ihnen dann? das Messer für ne zusätzliche Attacke innerhalb 1"? wären dann 3 attacken. Oder den Schild? Aber der wurde so krass genervt so das er es eigentlich nicht mehr Wert ist ihn zu nehmen. in den meisten Situationen konnten auch nur so um die ~15 witches zuschlagen. die tische waren mit recht viel Gelände zugesteckt. War schon bissal schwierig.
6" pile in ist natürlich auch gut, da muss das Stellungsspiel passen und man muss aufpassen das er dann nicht auch wieder attackieren kann. die 6" sind ja direkte Linie, sprich da kannst nicht mal sagen ich verschieb die Modelle innerhalb von 6" wie ich will.

ne, alles per Hand. ich hab die vordersten "ecken" der Witches abgemessen und mit den gegenspielern immer verhandelt ob es okey ist die witches innerhalb dieses Pulkes zu verschieben. so ging das eigentlich recht gut. ist halt der Nachteil wenn man so Massenarmeen zockt.

was sind so deine erfahrungen bisher? schon paar spiele gemacht?