Tunier 1750 er Khorne Liste

Briktius

Aushilfspinsler
13. Oktober 2011
5
0
4.611
44
Hallo allerseits !

Da ich letztens in den Genuß kam meinen Chaos haufen in einem Tunier zu spielen und nicht mit Pauken und Trompeten unter ging, wollte ich meine alte Leidenschaft oder Traum von einer Khorneliste aufleben lassen.

Seit einigen Wochen lese ich Beiträge und Ideen die alte 2/9ner Liste oder wie ich sie Live gesehen habe AustrianWordBearer ´s Auserkorenen Liste.

Was ich gerne hätte, wären konstruktive Vorschläge um eine überlebensfähige Turnier Khorne Liste zu haben uns sie zu spielen.

Da Khorne Berserker echt nett sind im Nahkampf aber erst ankommen müssen, habe ich mir gedacht stelle ich andere Bedrohungen auf wie 3 Cybots und 2 Prinzen mit Flügeln.

Dazu würde ich gerne Kyborgs Spielen,da ich hauptsächlich wegen diesen genial modelliert CSM angefangen habe zu spielen. Da aber 4 Havocs mit MK doch mehr Feuerkraft haben, sind diese Turnierfähiger .... meiner bescheidenen Meinung.

Lange Rede hier mal die Liste

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Khorne
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Vielen Dank für eure Meinungen

Beste Grüße

Die Liste sieht doch gut aus (besonders, weil die Khornetrupps 8 Mann stark sind 😉 )

Dir fehlt einzig und allein was zum Panzerknacken... sicher, Du kannst eigentlich alles im Nahkampf angehen, der ein oder andere Melter wär aber trotzdem nicht schlecht...

Ein gewiefter Gegner ballert Dir jedoch die Rhinos in Runde 1 weg und dann siehst Du ziemlich alt aus, weil auch die Cybots ne Weile brauchen, bis sie da sind...

Du hast halt fast nix, was zurückschiessen kann 😉
Schnelle Gegner kannst Du kaum verlangsamen (durch Beschuss) so dass die Dich immer da bekämpfen können, wo sie es wollen und nicht müssen...

Danke dieses ist auch der Grundgedanken 8 Khorne Berseker da will ich auch nicht rumschrauben.

Um gegen härteres anzukommen, würde mir diese Variante auch einfallen, nur hierbei ist der Haken das ich "hinten" keine Ikonen habe - keine Missionsziele besetzten kann und die Verteidigung etwas geschwächt ist. Den Druck den die andere Liste Aufbaut ( Auch einige Verluste erleiden wird "erfahrungsgemäß") kann ich glaube ich halbwegs mit den Havocs aufbauen!?!?

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

- 1 x Laserkanone
- 3 x Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

- 1 x Laserkanone
- 3 x Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1745

Ich würde einen Truppe Havocs gegen einen Trupp Auserkorene mit Meltern & Rhino tauschen...is´ effektiver gegen schwere Panzerung und passt eher zu Khorne, da sie wenigstens in der Nähe der Feinde rumlatschen, anstatt aus ganz weiter Ferne zu ballern...dann holt der E-Faust-Champ vielleicht auch wieder seine Punkte rein.

Also die Sache mit dem E-Faust Champ. rentiert sich mMn immer.

Ich hatte anfangs auch nur E-Waffen drin, die sind aber bald rausgeflogen für die Faust.
Klar es sind ein haufen Punkte fü ein Modell ohne Rettung.
Aber 4 Attacken im Angriff mit Faust ist halt schon was, da kannst den Nahkampf nch für dich entscheiden!

Erfolgreiche Änderung

Da ich nicht zufrieden war und im ersten Testspiel untergegangen bin , habe ich die Liste verändert und siehe da selbe Gegnerarmee und es funzt.

Den Druck den man erzeugen kann, ist nicht schlecht aber der erste Spielzug ist entscheidend und ich vermute es ist gegen manche Armeen eine 50/50 Chance zu gewinnen ... Bin auf eure Meinungen gespannt.

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 238 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1742

Eldar-Spieler schrieb:
Also die Sache mit dem E-Faust Champ. rentiert sich mMn immer.

Ich hatte anfangs auch nur E-Waffen drin, die sind aber bald rausgeflogen für die Faust.
Klar es sind ein haufen Punkte fü ein Modell ohne Rettung.
Aber 4 Attacken im Angriff mit Faust ist halt schon was, da kannst den Nahkampf nch für dich entscheiden!

Hab´ auch nicht geschrieben, dass die raus soll...sondern nur, dass sie sich bei Melter-Choosen eher lohnt, als bei Havocs.

@Briktius: Bei der Liste fehlen Sachen gegen Fahrzeuge...die Vindis haben `ne sehr kurze Reichweite und wenn dein Gegner mechanisiert ist, spielt er mit dir Katz´ und Maus. Wenigstens ein paar Melter müssen mit! Sonst siehst du kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ehrliche Meinung !

Habe nun die Liste ein wenig überarbeitet, jetzt stellt sich nur die Frage wie genau soll sie wirklich aussehen!? Wenn ich die Bersi´s spiele ist es bis jetzt immer gut gewesen Dämonen in der Hinterhand zu haben, um sie in den Nahkampf zu bekommen um noch mehr "Rums" zu bekommen oder sie hinten beim Missionsziel alleine lassen zu können.

Die Frage ist nun einen Großen Dämon mitzunehmen um die Bersi´s zu entlasten, oder eben die niederen Dämonen, da müsste ich aber bei 1750 eine Ikone weniger nehmen oder noch eine E-Faust auf E-Waffe tauschen.

Die Predators haben die 48 zoll um die Gegner auch in der Ferne ein wenig zu beschäftigen und der eine Vindi ist meiner Meinung nach fein gegen Orks/Tyr/Imps masse halt.

Meine geliebten Kyborg Modelle sind zu teuer für diese Armee....

Oder hättet ihr noch eine andere Option/Idee

Lg

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 238 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1751

Die Liste ist ja wie gesagt nicht schlecht 😉

Wenn Dir 2 Preds als panzerabwehr reichen, ist sie völlig in Ordnung...
Du musst halt schauen, dass Du Dir alles, was einen Panzerungswert hat, mit denen vom Leib halten kannst (oder eben mit den Fäusten und den Dämonenprinzen)

Ich finde es klasse, dass Du eine Armee aufstellen willst, die solche Sachen wie die heilige Zahl beachtet :spitze:

Probiere die Armee so aus und berichte, wie es gelaufen ist...
(ich nehme ja an, dass Du damit keine Turniere gewinnen willst 😉 ich bin auch schon auf ein Turnier gefahren mit meiner Nurgelarmee... man muss sich halt im Klaren darüber sein, von hammerharten Listen geplättet zu werden, aber der Spass am Spiel leidet bei mir darunter nicht... dafür wiegen die wirklich guten und lustigen Spiele einfach mehr 😉 )

Hey,
ich habe ein paar Anmerkungen.

1. Der Vindicator ist _nicht_ gut gegen Massen. Du triffst vielleicht 3-4 Modelle wenn der Gegner sich wirklich gut hinstellt. Und dann hat ein ork oder ein Tyra quasi immer Deckung.
Nutze ihn zum Panzerkillen oder um laufende Termies zu erschrecken, das sind seine Aufgabengebiet. Eine Dämonenmaschine wäre für diesen Panzer sinnvoll.

2. Soll es eine Fluffliste sein? Wenn ja, pack bitte spannendere Dinge ein als 4x die gleiche Standardauswahl, 2x die gleiche HQ und so weiter...
Wenns nur ne Armee mit dem Thema Khorne sein soll, dann ists ok.

2. Soll es eine Fluffliste sein? Wenn ja, pack bitte spannendere Dinge ein als 4x die gleiche Standardauswahl, 2x die gleiche HQ und so weiter...
Wenns nur ne Armee mit dem Thema Khorne sein soll, dann ists ok.
Na ja, also 2x DP mag vielleicht nicht enorm eng am Hintergrund sein, aber ES SIEHT SO GEIL AUS! Und Style ist nicht nur Hintergrundtreue...

Und was man als WE-Spieler andere für andere Standards als Khorne-Berzerker und Dämonen mitnehmen soll, musst Du mir erst mal erklären.

Greg

abgesehen von 8 CSM mit Khorne Ikone könnte er auch gemeint haben, mal die Berserker anders zu spielen, also zum Beispiel 16 Berserker zu Fuß.
Ebenso hat man neben 2 (ja sie sind cool) Dämonenprinzen auch die Wahl zwischen Großen Dämon, Khorne Lord und Khârn. Die sind alle 3 sogar wirklich gut im Spiel.

Statt sich zu sehr an den "Hintergrund" (der eh alle Codex-lang geändert wird) festzukrallen, bin ich derzeit am überlegen, ob nicht mal ein Prinz mit Slaanesh Ikone und Warptime meine Khornies anführt. Unabhängig von der Codex Ausrüstung ist das der Nahkampfstärkste Prinz im Codex und genau das sollte ein Khorne Prinz auch sein. Ok der Psitest ist dann halt ein Test auf eine Dämonenwaffe oder sowas, aber ein bißchen Freiheit muß man schon haben, sonst sehen eben alle "Kult"Armeelisten exakt identisch aus, und genau das meinte Morten imho.
Bei keinem anderen Volk wird so um den Hintergrund rumgeheult wie bei den CSM.
Wenn man sich mal flexibel auf den Codex einlässt und nicht mit "Codexleichen-Scheuklappen" rumläuft, hat man doch einige Optionen.