Tunier Black Templar 1850 Pkt.

BLiZzaRD

Aushilfspinsler
01. Januar 2007
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Hallo erstmal,

ich hab mal eine Tunierliste der Templar zusammengestellt, bei der ich
mir noch nicht sicher bin, ob sie so das wahre ist. Deshalb bräuchte ich
mal ein paar konstruktive Vorschläge für die Armee, wobei der Stil
natürlich nicht zu kurz kommt.
Im Volgenden also die Armeeliste:

HQ:
1.Champion des Imperators 90
Nimm jede Herausvorderung an 50 ; 140 Punkte

2.Meister der Reinheit 110
Boltpistole 1; 111Punkte

3.Feldmarschall 80
Stählener Stern 25
Boltpistole 1
E-Waffe 15; 121 Punkte


Standart
1.6 Paladine,3 Neophyten 126
Nahkampfwaffen
Fragmentgranaten 9
E-Faust 15
Melter 10
Rhino,Nebelwerfer 53; 213 Punkte

2.8 Paladine, 4 Neophyten 160
Nahkampfwaffen
Fragmentgranaten 11
E-Faust 15
Melter 10; 196 Punkte

3.5 Paladine 80
Bolter
Plasmawerfer 6
Plasmakanone 20; 106 Punkte

4.5 Paladine 80
Bolter
Plamawerfer 6
Rak.-werfer10; 96 Punkte


Elite
1.5 Terminatoren 200
Sturmkanone 20
Cyclone-Rak.-werfer 25; 245 Punkte

2.Cybot 105
Laskanon 20
Rak.-werfer 10
Ehrwürdig 20
Panzerjäger 10; 165 Punkte


Sturm
1.10 Sturmjungs 220
Melterbomben 20
E-Waffe 10; 250 Punkte


Unterstützung
1.Predator Annihilator 120
Laskanons 25; 145 Punkte Gesamt: 1788 Punkte


Ich weiß noch nicht genau wohin mit den anderen Punkten.

Zum Thema:
Ich hab dafür den Terra-Krezzug auserkoren.
Dabei ging es im Hauptteil um eine Belagerung. Also:
Hellfire Cybot u. Predator Annihilator zusammen mit zwei Unterstützungstrupps
und Terminatoren stellen diesen Aspekt dar. Dass später alle die bei dem Konflikt dabei waren
Veteranen geworden sind, sieht man an dem Gelöbniss.
Ein paar Paladine führten zusammen mit Navarre ein riskanntes Manöver durch.
Das zeigt der 11 mann Trupp, den der Champion befehligen wird.
Der OP ist für Blacks ein Muss und der Feldmarschall negiert den Nachteil
von "Vernichtet sie alle!".

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
Na denn, auf zum fröhlichen Liste zerpflücken.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.Meister der Reinheit 110
Boltpistole 1; 111Punkte[/b]

Würde dem noch Fragmentgranaten und ein Sprungmodul geben und ihm dem Sturmtrupp anschließen.
Mit Teleportpeilsender kann er dann schnell nach vorn gelangen und die Termis Punktgenau schocken lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3.Feldmarschall 80
Stählener Stern 25
Boltpistole 1
E-Waffe 15; 121 Punkte[/b]

Wo soll der mit? Beim Fußtrupp oder im Rhino?
Fragmentgranaten hätte man ihm mindestens noch geben können. Gerade bei E-Waffen nie verkehrt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1.6 Paladine,3 Neophyten 126
Nahkampfwaffen
Fragmentgranaten 9
E-Faust 15
Melter 10
Rhino,Nebelwerfer 53; 213 Punkte[/b]

Zusatzpanzerung ans Rhino tackern. Auf die Frags evtl. verzichten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.8 Paladine, 4 Neophyten 160
Nahkampfwaffen
Fragmentgranaten 11
E-Faust 15
Melter 10; 196 Punkte[/b]

Es sind 12 Punkte für Fragmentgranaten, da du jedem Modell im Trupp die kaufen musst.
Kommt hier nen Char rein? Wenn ja welcher?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4.5 Paladine 80
Bolter
Plamawerfer 6
Rak.-werfer10; 96 Punkte[/b]

Hier wäre ne Laserkanone anstelle des Raketenwerfers vielleicht besser gewesen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1.5 Terminatoren 200
Sturmkanone 20
Cyclone-Rak.-werfer 25; 245 Punkte[/b]

Für ne Turnierarmee macht 2x StuKa mehr Sinn

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1.10 Sturmjungs 220
Melterbomben 20
E-Waffe 10; 250 Punkte
[/b]

E-Waffe gegen E-Faust tauschen, die ist schlicht besser. 2x Plasmapistole oder Flamer reinpacken und dafür 1-2 Sturmies rausnehmen um die Punkte zu kriegen.

Für das Belagerungsthema würde sich auch ein Vindicator gut machen. Der wurde ja speziell zum durchbrechen von befestigungen entworfen genau wie der Crusader. Ausserdem bekomsmt du so eine mächtige DS 2 Waffe die auch nen Dämonenprinzen, Terminatoren und Kyborgs recht flott zerlegen kann.

Vindicator mit Bulldozerschaufel und Zusatzpanzerung kostet 135 Punkte.