Grey Knights Tunier im November

Snootlinglutscha

Testspieler
01. Juli 2006
137
0
6.416
47
Hallo 🙂
ich habe nächsten monat ein Tunier und möchte meine GK mit Impsen spielen weis aber net was ich machen soll GK mit Impsen oder Impse mit Grey knights :blink:
Habe zu Verfügung:

Grey Knights
GK termy den ich als Held der GK nehme
1x inquisitor mit kompletten optionenalen gefolge
2x Cybots
12 Gardisten mit Sturm waffen
1 Rhino
15 Grey Knights davon 1 E-Flammer 3 Psibolter 2Justikare
1 Eversor

Imperiale
140 man Infanterie
2 Sentinels(maka,MuLa)
1Leman Russ
1Chimäre
div. Rak,laka,Maka,Mörser teams

Was meint ihr was könnte ich daraus machen es werden verschiedene missionen gespielt welche sind geheim 😛h34r: :annoyed: es werden immer 1,5 k punkte spiele gemacht werde es mit harten chaos und noch härteren Necrons zu tun haben SM und Veräterlegionen werden auch dabei sein
weil das erst mitte November losgeht ich aber die liste bis zum ersten fertig haben mus wären tipps super kann auch noch essentiel wichtige sachen kaufen
pls Help 🙁
mfg Daniel

Edit: held der GK vergessen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Snootlinglutscha @ 02.10.2006 - 19:09 ) [snapback]897222[/snapback]</div>
Hallo 🙂
ich habe nächsten monat ein Tunier und möchte meine GK mit Impsen spielen weis aber net was ich machen soll GK mit Impsen oder Impse mit Grey knights :blink:
Habe zu Verfügung:

Grey Knights
1x inquisitor mit kompletten optionenalen gefolge
2x Cybots
12 Gardisten mit Sturm waffen
1 Rhino
15 Grey Knights davon 1 E-Flammer 3 Psibolter 2Justikare
1 Eversor

Imperiale
140 man Infanterie
2 Sentinels(maka,MuLa)
1Leman Russ
1Chimäre
div. Rak,laka,Maka,Mörser teams

Was meint ihr was könnte ich daraus machen es werden verschiedene missionen gespielt welche sind geheim 😛h34r: :annoyed: es werden immer 1,5 k punkte spiele gemacht werde es mit harten chaos und noch härteren Necrons zu tun haben SM und Veräterlegionen werden auch dabei sein
weil das erst mitte November losgeht ich aber die liste bis zum ersten fertig haben mus wären tipps super kann auch noch essentiel wichtige sachen kaufen
pls Help 🙁
mfg Daniel
[/b]

auf jeden fall im standard imp infantrie mit schw. waffen und den leman russ rein. ansonsten find ich die 2 cybots und die grey knights gut. dann hast du im sturm wie in der defensive mit viel feuerkraft und auch par gute nahkämpfer. wenn du viel chaos erwartest massig laserkanonen und plasmakanonen. sollten auch gegen necrons gut sein. hq dann den inquisitor auch auf feuerkraft ausgelegt. mit psibolter, plasma und 2 schw bolter, mit den wiederholungswürfeln der weissen, zieloptik, auspex und 1 mystiker wenn das noch reingeht.

HQ 199 pkt
Großinquisitor, Psibolter, 3 Krieger, Auspex, Zieloptik, 2x Schw. Bolter, Plasmakanone, 1 Mystiker, 2 Weisse

STD
2 mob Infantriezüge mit lasa und 2 melter und chim mit schw. bolter 350
7 GK 200
6 GK 175

Supply
Leman Russ mit schw bolter 145
Cybot mit Rax und Lasa 140
Cybot mit Plasma 120

gesamt 1329 - von den restl. 170 pkt kannste ja den gk und dem inqui noch ausrüstung kaufen oder veteranen zu den imps packen oder nen assa spielen oder,oder,oder 😉
grüße, phil

hiho hab mir da was überlegt was meint ihr dazu:

HQ:
Capitain der Grey Knights mit Meist.Rüssi+Meist.Waffe und Psikraft Inferno 110P.

Elite I:
Inquisitor+Nadelpistole+Nk-Waffe
3x Waffenservitoren mit Plasma+Melter+sch.Bolter 120P.

Elite II:
Eversor 95P.

Standart I:
10x Inquisitionsgardisten+Plasmawerfer+Melter

Standart II:

InfanterieZug:
Komandotrupp:Leutnant+4 Soldaten+Funkgerät
Stabsgefreiter-Sanitäter
Maschienenkanone 71P.

InfanterieTrupp I+II
2xSergants+9 Soldaten
2xFunkgerät
1xschw.Bolter
1xLaserkanone
1x Granatwerfer
1xFlamenwerfer 179P.

Standart III:
mob.InfanterieZug
Sergant+9 Soldaten
schw.Bolter
Chimäre 140P.

Sturm I:
8x Grey Knights+Justicar 250P.

Sturm II:
Sentinel mit Maschienenkanone 50P.

Sturm III:
Sentinel mit Multilaser 45P.

Unterstüzung I:
1xCybot mit Multimelter +NkWaffe +Erlöser Flamer+Nebelwerfer 138P.

Unterstüzung II:
1xCybot mit Sturmkanone+NkWaffe+Erlöser Flammer 125P.

Unterstüzung III:
Leman Russ +Laserkannone+Paar sch.Bolter+Maschienengewehr 177P.
1500P.

Was haltet ihr davon? tipps und konstruktive Kritik wären Super
mfg Daniel

@fortune:danke für die anregungen :lol:

Also als erstes der Inqui bringt dir so nicht wirklich viel. Aber da ich dir versuche auch ein paar Punkte einzusparen kannst du vielleicht daran was drehen.

Zu deinen Sturmauswahlen, entweder haust du beide Sentinel in eine oder einer muss raus. Laut codex ist nur eine Sentinelschwadron erlaubt.

Ich würde an deiner stelle einen Sentinel rausschmeissen und dafür den inqui aufbohren. sprich ersteinmal den Psibolter dem inqui selbst geben und danach noch den weisen reinstecken. Durch die eingesparten Punkte der nadelpistole bleiben noch genau 10 punkte für den 2 ten Weisen.

Zum Captain der GK, wieso willst du ihm seine Termirüstung nehmen und ihn in eine Meisterhafte zwängen? Das macht gar keinen sinn. Das sind 15 Punkte die du sparen kannst und dein Captain hat dadurch auch noch wieder seinen 5+ Rettungswurf. Gib ihm lieber wenn du Chaos erwartest den Weihrauch das bringt ihm mehr. Mit den restlichen 5 Punkten musst du mal schauen was du noch machen kannst.

Mfg

Heiko

nach eine deftigen diskusion mit nem kumpel nochmal umgeschrieben:

HQ:
Großmeister 145P.

Elite I:
Inquisitor+Psibolter
3x Waffenservitoren mit sch.Bolter
2xWeise145P.

Elite II:
Eversor 95P.

Standart I:
10x Inquisitionsgardisten+2Plasmawerfer 120P.

Standart II:
.
Standart III :
InfanterieZug:
Komandotrupp:Leutnant+4 Soldaten
Maschienenkanone 55P.
InfanterieTrupp I+II
2xSergants+9 Soldaten
1xLaserkanone
1xLaserkanone
1xFlamenwerfer 194P

Sturm I:
Sentinel mit Maschienenkanone 50P.

Unterstüzung I:
1xCybot mitSturmkanone+NkWaffe +Erlöser Flamer 135P.

Unterstüzung II:
1xCybot mit Sturmkanone+NkWaffe+Erlöser Flammer 135P.

Unterstüzung III:
Leman Russ +Laserkannone+Paar sch.Bolter+Maschienengewehr 177P.
1501P.
das wären 1 zuviel nu wo könnte ich die sparen ... :huh: naja vieleicht merkts niemand 😉
so feedback pls
Kanns auch völlig anderst machen wenns sinig ist 🙂 also was meint ihr?

Die Armee ist so nicht praktikabel. Um den Leman Russ und den Sentinel zu spielen musst du 2 Standardauswahlen Imperiale Armee einsetzen. Deshalb ist mob Infantrie ja so günstig. Die obere Liste funktioniert auch nicht, da du 2 Standardauswahlen zusätzlich aus dem Codex DJ auswählen musst.

Des weiteren finde ich den einzelnen Großmeister schlecht ausgerüstet.

Die Plasmakanone bei dem Inquisitionstrupp sollte auch sein, da sie mächtig reinhaut. Wenn du die Plasmakanone nicht spielen willst, brauchst du auch keine 2 Weißen, da ein Wiederholungswurf bei 12 Bolterschüssen recht fragwürdig ist für 10 Pkt. Aber tu mir ein gefallen und gib dem Inquisitor doch bitte Zieloptik und Auspex - kosten nur 3 Pkt und machen diese mehr als wett. Auch ein Mystiker ist nicht teuer und rettet den Trupp oft vor miesen Überraschungen.

Ansonsten gefällt mir die Armee recht gut, da sie viel Feuerkraft und harte Nahkämpfer (GK, 2x Nahkampfcybot, Eversor) hat. Würde Den Cybots übrigens noch Nebelwerfer geben. Wenn du die Armee noch unbaust mit mob Infantrie um sie regelkonform zu machen und punkte übrig hast, finde ich Todeskultisten noch gut um den Nahkampf des Eversors noch zu unterstützen.

Nimm keine Plasmakanonen. Die kleine Schablone ist durch's Zentrieren auf'm Modell nur nützlich bei geschockten Trupps, aber da holst de mit Plasmawerfern wesentlich mehr Schuss raus und die Dinger sind günstiger. Allgemein fehlt beim Inquisitor noch mindestens 1 Mystiker, wobei 2 besser wären. So Freischüsse auf Schocktruppen sind schon was leckeres.
Flamer im Infanteriezug ist auch nicht so das Optimum. Eher das Gegenteil, denn wen du den einsetzen kanns, ist der Trupp eh verloren. Was will man denn mit 'nem Impi-Profil im NK 😉
Die Greyknights packst du am besten in Sturm. 100 Punkte dürften dafür reichen, da du dafür 'n 8er-Trupp Gardisten mit 2 Plasmawerfern bekommst.

HQ:
Großmeister 145P.

Elite I:
Inquisitor+Psibolter+Auspex+Zieloptik
2xMystiker 142P.

Elite II:
Eversor 95P.

Standart I:

Standart II:
.
Standart III :
InfanterieZug:
Maschienenkanone 55P.
InfanterieTrupp I+II
2xSergants+9 Soldaten
1xLaserkanone
1xLaserkanone
110P

Standart IV:
mob.InfanterieZug
Sergant+9 Soldaten
schw.Bolter
Chimäre 140P.

Unterstüzung I:
1xCybot mit Sturmkanone+NkWaffe +Erlöser Flamer 135P.

Unterstüzung II:

Unterstüzung III:
Leman Russ+Laserkannone+Paar sch.Bolter+Maschienengewehr 177P.
1504P.

So hier wieder ne neue version hab den 2. Sentinel auch noch rausgehauen🙁 aber sonst hätte es wieder net gereicht mit den punkten

@fortune:Ich habe doch 2 standart drin von den GK: Gardisten und die GK
@The True Warior😛lasmakannonen? welche Plasmakanonen denn? :huh:

hmm

schonmal überlegt denn 10er gardistentrupp in 2 5er zu zerlegen?? das bringt dir deine 2 standardauswahlen und an effektivität verlierst auch nicht soviel.
Dann kannst denn gktrupp als stumauswahl machen und vielleicht 1model zugunsten eines psibolters opfern.

In meinen Augen is der erlöserflammenwerfer bei einen cybot meist verschwendete punkte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
InfanterieTrupp I+II
2xSergants+9 Soldaten
1xLaserkanone
1xLaserkanone
110P[/b]

Die kosten zusammen 160 Punkte, keine 110.

Unterstüzung I:
1xCybot mit Sturmkanone+NkWaffe +Erlöser Flamer 135P.

Unterstüzung II:
[/b]

Die kosten jeweils 125 Punkte (80 + 30 + 15).

Elite I:
Inquisitor+Psibolter+Auspex+Zieloptik
2xMystiker 142P.[/b]

Der kostet 140 Punkte.

Die Armee würd also 1504 + 50 - 20 - 2 = 1532 Punkte kosten.

Ein Problem bei der Inquisitor Einheit ist, dass der 4+ RW in der Mehrzahl ist. Deshalb musst du bei Beschuss zuerst die Schweren Bolter entfernen. Ich würde einen Schw. Bolter weglassen und noch einen Heiligen hinzuzufügen. Erstens als Schutz für die schweren Waffen und zweitens find ich, dass ein höherer Moralwert bei so einer kleinen Einheit wichtig ist. Auspex und Zieloptik sind unnötig, die würd ich weglassen. Zwei Mystiker brauch man auch nicht, höchsten einen, anstelle des zweiten sollte man einen Weisen mitnehmen.

1532 - 25 Waffenservitor + Schwerer Bolter =
1507 + 8 Heiliger =
1515 - 6 Mystiker =
1509 + 10 Weiser =
1519 - 1 Zieloptik =
1518 - 2 Auspex =
= 1516

Bei den Cybots find ich die Flammenwerfer unnötig. Zusätzliche Panzerung wär aber sinnvoll.

1516 - (2x15) Erlöserflammenwerfer =
1486 + (2x5) Zusätzliche Panzerung =
1496

An die Chimäre würde ich noch einen schweren Bolter machen. Für 5 Punkte ist der recht günstig.

1496 + 5 Schwerer Bolter =
1501

Leider ist es noch ein Punkt zuviel, für den fällt mir aber nix ein. Man könnte evtl. noch eine Inquisitionsgardist weglassen und dem LR dafür zusätzliche Panzerung geben. Dann würden die Punkte passen.

HQ:
Großmeister 145P.

Elite I:
Inquisitor+Psibolter+Auspex+Zielopik
2x Waffenservitoren mit sch.Bolter
1xMystiker
1xWeiser
1xHeiliger 127P.

Elite II:
Eversor 95P.

Standart I:

Standart II:
.
Standart III :
InfanterieZug:
Maschienenkanone 55P.
InfanterieTrupp I+II
2xSergants+9 Soldaten
1xLaserkanone
1xLaserkanone
160P

Standart IV:
mob.InfanterieZug
Sergant+9 Soldaten
Chimäre 140P.

Unterstüzung I:
1xCybot mit Sturmkanone+NkWaffe +Zusätzliche Panzerung 115P.

Unterstüzung II:
1xCybot mit Sturmkanone+NkWaffe+Zusätzliche Panzerung 115P.

Unterstüzung III:
Leman Russ+Laserkannone+Paar sch.Bolter+Maschienengewehr 177P.

1499P. so jetzt müste es passen 🙂
@all danke sehr
zu den GK: Habe immer ürgendwie pech mit Sturm GK: entweder ich vergesse sie 🤔 oder sie kommen garnicht(is mir schon 3 mal pasiert bei 15 Spielen )oder zu spät um noch würklich was zu reißen und sind meistens schnell tot
also denke das ises wenn wer noch was dazu zusagen hat nur zu :lol: