So nach einigem überlegen und vielen Testspielen in den letzten paar Tage habe ich mich wieder für Zerschmetterer entschieden das diese die Hauptlast von angriffen durch führen.
Viele werden jetzt denken warum wieder Zerschmetterer?
Das ist folgendes nur weil sie jetzt DS 3 haben und keine Ini 5 mehr beim Angreifen wurden sie abgeschächt, aber wenn man sie mit Kairos spielt dann sind sie sehr viel Wiederstandsfähiger als ohne und überleben auch gegen Termis gut weil sie halt 2 LP haben und Ewiger Krieger sind sie binden sie halt etwa 2 Runden und verlieren vielleicht 1-2 LP aber der 5er Termi Trupp ist weg und zur not kommt kurz Kairos der ne MC ist.
Und sonst gegen normale Infanterie also alles was 3+ hat sind sie immer noch hart weil sie meistens auf die 3 treffen auf die 2 Wunden und halt nur auf die 5 verwundet werden.
Also sie sind immer noch sehr gut spielbar und man muss halt auch auf die Stellung in der Formation achten, aber sonst immer noch gut.
Den Blutdämon habe ich eingepackt das Kairos nicht die einzie Fliegende MC ist und weil er DER Panzerkiller ist bei den Dämonen und auch gut gegen Schwere Infanterie also Termis und so und halt gegen 10er Standards wenn er kein anderes Ziel hat die er kurz auffrisst.
Die Feuerdämonen sind aufgebssert worden und 5 Stück davon sind ganz böse da darf man halt nich riskant schocken sonder halt bei der Ikone und eine Runde warten die nehmen alles auseinander egal von 10er Termis bis Schwarmtyrannten und lenken von den anderen Einheiten ab.
Die 4 Seuchenhütter sind halt zum Missionsziele halten und der 7er mit Ikone schockt halt etwa weiter vorne um in der 2ten Welle alles ohne abweichen schocken kann.
Der 3er Trupp Nurglings ist eigentlich nur da das ich halt alles Standards in der ersten Welle hab und der Rest in der zweiten kommen kann.
So genug geschrieben nun kommt die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch 2. Welle Kriegsherr
- - - > 333 Punkte
Blutdämon 2. Welle
- Segen des Blutgottes
- Instrument des Chaos
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Zerschmetterer des Khorne 2. Welle
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 215 Punkte
4 Zerschmetterer des Khorne 2. Welle
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 175 Punkte
5 Feuerdämonen des Tzeentch2. Welle
- - - > 115 Punkte
*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 1.Welle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- - - > 75 Punkte
3 Nurglings 1. Welle
- - - > 39 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1492
Liebe Grüsse Philippe
Viele werden jetzt denken warum wieder Zerschmetterer?
Das ist folgendes nur weil sie jetzt DS 3 haben und keine Ini 5 mehr beim Angreifen wurden sie abgeschächt, aber wenn man sie mit Kairos spielt dann sind sie sehr viel Wiederstandsfähiger als ohne und überleben auch gegen Termis gut weil sie halt 2 LP haben und Ewiger Krieger sind sie binden sie halt etwa 2 Runden und verlieren vielleicht 1-2 LP aber der 5er Termi Trupp ist weg und zur not kommt kurz Kairos der ne MC ist.
Und sonst gegen normale Infanterie also alles was 3+ hat sind sie immer noch hart weil sie meistens auf die 3 treffen auf die 2 Wunden und halt nur auf die 5 verwundet werden.
Also sie sind immer noch sehr gut spielbar und man muss halt auch auf die Stellung in der Formation achten, aber sonst immer noch gut.
Den Blutdämon habe ich eingepackt das Kairos nicht die einzie Fliegende MC ist und weil er DER Panzerkiller ist bei den Dämonen und auch gut gegen Schwere Infanterie also Termis und so und halt gegen 10er Standards wenn er kein anderes Ziel hat die er kurz auffrisst.
Die Feuerdämonen sind aufgebssert worden und 5 Stück davon sind ganz böse da darf man halt nich riskant schocken sonder halt bei der Ikone und eine Runde warten die nehmen alles auseinander egal von 10er Termis bis Schwarmtyrannten und lenken von den anderen Einheiten ab.
Die 4 Seuchenhütter sind halt zum Missionsziele halten und der 7er mit Ikone schockt halt etwa weiter vorne um in der 2ten Welle alles ohne abweichen schocken kann.
Der 3er Trupp Nurglings ist eigentlich nur da das ich halt alles Standards in der ersten Welle hab und der Rest in der zweiten kommen kann.
So genug geschrieben nun kommt die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch 2. Welle Kriegsherr
- - - > 333 Punkte
Blutdämon 2. Welle
- Segen des Blutgottes
- Instrument des Chaos
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Zerschmetterer des Khorne 2. Welle
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 215 Punkte
4 Zerschmetterer des Khorne 2. Welle
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 175 Punkte
5 Feuerdämonen des Tzeentch2. Welle
- - - > 115 Punkte
*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 1.Welle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- - - > 75 Punkte
3 Nurglings 1. Welle
- - - > 39 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1492
Liebe Grüsse Philippe
Zuletzt bearbeitet: