Tunier Liste 1500p

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
So nach einigem überlegen und vielen Testspielen in den letzten paar Tage habe ich mich wieder für Zerschmetterer entschieden das diese die Hauptlast von angriffen durch führen.
Viele werden jetzt denken warum wieder Zerschmetterer?
Das ist folgendes nur weil sie jetzt DS 3 haben und keine Ini 5 mehr beim Angreifen wurden sie abgeschächt, aber wenn man sie mit Kairos spielt dann sind sie sehr viel Wiederstandsfähiger als ohne und überleben auch gegen Termis gut weil sie halt 2 LP haben und Ewiger Krieger sind sie binden sie halt etwa 2 Runden und verlieren vielleicht 1-2 LP aber der 5er Termi Trupp ist weg und zur not kommt kurz Kairos der ne MC ist.
Und sonst gegen normale Infanterie also alles was 3+ hat sind sie immer noch hart weil sie meistens auf die 3 treffen auf die 2 Wunden und halt nur auf die 5 verwundet werden.
Also sie sind immer noch sehr gut spielbar und man muss halt auch auf die Stellung in der Formation achten, aber sonst immer noch gut.
Den Blutdämon habe ich eingepackt das Kairos nicht die einzie Fliegende MC ist und weil er DER Panzerkiller ist bei den Dämonen und auch gut gegen Schwere Infanterie also Termis und so und halt gegen 10er Standards wenn er kein anderes Ziel hat die er kurz auffrisst.
Die Feuerdämonen sind aufgebssert worden und 5 Stück davon sind ganz böse da darf man halt nich riskant schocken sonder halt bei der Ikone und eine Runde warten die nehmen alles auseinander egal von 10er Termis bis Schwarmtyrannten und lenken von den anderen Einheiten ab.
Die 4 Seuchenhütter sind halt zum Missionsziele halten und der 7er mit Ikone schockt halt etwa weiter vorne um in der 2ten Welle alles ohne abweichen schocken kann.
Der 3er Trupp Nurglings ist eigentlich nur da das ich halt alles Standards in der ersten Welle hab und der Rest in der zweiten kommen kann.

So genug geschrieben nun kommt die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch 2. Welle Kriegsherr
- - - > 333 Punkte

Blutdämon 2. Welle
- Segen des Blutgottes
- Instrument des Chaos
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne 2. Welle
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 215 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne 2. Welle
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 175 Punkte

5 Feuerdämonen des Tzeentch2. Welle
- - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle 1.Welle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle 1. Welle
- - - > 75 Punkte

3 Nurglings 1. Welle
- - - > 39 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1492

Liebe Grüsse Philippe

Zuletzt bearbeitet:
na dann mal ein paar Fragen:

1 ) 5 Feuerdämonen nehmen 10 Termies auseinander ?? wegen Odem des Chaos ? und hieße das dann bei 5 Stück, auch 5 Flammen Schablonen 😀 ? dann geh ich morgen los und kauf 9 ;D

2 ) und wie kann der 7 ner Trupp mit Ikone helfen, der muss schon auf dem Feld sein wenn die anderen punktgenau schocken sollen also in Welle 1. , oder seh ich das falsch ?
oder die kommen in Welle 2 , dann kommen die anderen *sicher* in 6 zoll erst ab der 3. ten Runde , richtig?

3 ) @ fluff: du spielst Nurgle , Khorne und Tzeentch, da kann man meiner Meinung nach nicht mehr von fluff sprechen,egal welche Modelle; was ich auch garnicht schlimm finde wenn das Ziel Tuniere sind , ...

Ich würd sie auch mischen bei den Wellen.
mach den 2. Zerschmettertrupp weg und noch nen 2 Feuerdämonentrupp rein.
Überleg dir eventuell auf Blutdämon zu verzichten und Schädelsammler mitzunehmen.
Und nein Zerschmetterer nicht auf Termis. Die blocken mit 2er Rüsster den guten Output weg.

2 x 5 Flammer sind da schon eher was. Zur not noch Kreischer :9
deine HQ ziehen auch ganz schön viel Punkte.

Das alles punktgenau schocken kann und wenn sie halt nahe am gegner sind dann sind sie in der 3.ten Runde auch ihm Nahkampf und besser als sich zu verschocken aber ist halt auch gelände und Gegner abhänig.
Und ich dachte auch warum zuerst die Standards und net die Kühe als mir das ein Kumpell erzählt hat, aber ich habe es ausprobiert und es war halt sicherer im Nahkampf zu sein in der 3. Runde als in der 2. Runde nicht sicher und noch ne Runde länger beschossen werden.
Aber wie gesagt werde es vielleicht mischen werde dann auch Spielberichte schreiben wo ich das ausprobiert habe beim Tunier.

Aber die HQ haben sie bis jetzt immer gelohnt bei den Spielen die ich war und haben ihre Punkte immer rausgeholt aber über Schädlersammler auf Streitwagen habe ich auch schon nachgedacht muss halt noch testen das Tunier ist er in einem Monat.
Und nen 2ten FLeamer Trupp geht nicht weil ich kein Geld habe dann eher Kreischer weil die könnte ich ausleihen und Zerschmetter gehen auf 5 Termis schon aber man muss halt kucken das man da noch entweder Kairos oder den Bluterm it reinschickt das diese dann auch Weg sind wenn ich nix anderes gerade in Range habe.
Und Epidemus habe ich auch schon gespielt bei nem Tunier wurde 2er von 10 und war lustig aber halt langweillig wenn man keinen Zinns hat also eher naja.....