Blood Angels Tunier Liste. Kein Hardcore Tunier!

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo ich fahre demnächst wieder einmal auf ein Tunier.

Die Regeln sind eigentlich ganz klar: Keine BCM, 1500 Punkte und mann muss 6 Missionsziele halten in jedem Viertel ist eines.

Hier die Liste:

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Trike-Schwadron
3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Bei der Liste habe ich gedacht das alles hinten steht also in einem Dreieck sozusagen und einfach alles schiesst.

Wenn der Gegner ein Missionsziel von mir einnehmen will muss er in eine Todeszone gehen weil an 2 Missionszielen ist ein Predator und an einem der Vindi.

Die Scriptoren sind eigentlich nur das das sie Deckungs geben können und der einte Sanguiniuspriester gibt FnP falls mal ein Razoback zerstört wird.

Die Trikes gehen auf Panzerjagt und für die die sich Fragen warum die Radarssuchrakete, es sind 5 Racketenwerfer die in der ersten runder Taxis aufmachen falls die noch nicht offen sind und weil ich sie lustig finde.

Bitte um Feed Backs und bin für RAtschläge offen.

Wo ist denn in deiner Liste der Vindi?
Für 5 Raketen, kannst du 2 E-Fäuste mitnehmen oder noch ein Priester, ob sich die Raketen rechnen ist die Frage. Würde auch mehr Standards spielen, denn deine Liste ist komplett gegen Fahrzeuge ausgelegt und im Nahkampf bringt sie nichts zum Fall.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre so unkreativ und würde noch nen paar Trikes gegen nen Standard-RB eintauschen und vielleicht noch nen Baal....
wenn schon autospam, dann auch richtig.

btw. beim ganzen rumkopieren muss dir wirklich der vindi abhanden gekommen sein ~ aber vermutlich hätte der auch fast zu viel Offensiv-potential und wäre schnell einsam.

Naja ich wollte mal keine Main Stream Liste spielen also eher ohne Nahkampf konnter.
Und ein par Trikes gegen einen Baal umzutauschen mache ich nicht weil mir irwi der Baal net gefählt ka warum^^. Und noch nen RB habe ich die Modelle net dazu.

Ich hatte vorhin ein Spiel gegen einen Vanilla. Er hat sowas gespielt:

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- - - > 130 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 190 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1495

Wir haben Missionsziele gespielt. Hausregeln ist immer so das einer in 3 Vierteln muss jeweils ein Missionsziel hüten^^ ich hatte Glück das ich das durfte.

1 spielzug, Ich konnte anfangen und habe in der ersten Runde habe ich 3 Missionsziele eingenommen und habe den Vindi nach vorne geschickt.
Die 3 Trikes haben den Landraider lahmgelegt der dann durch die Laserkanonen zerstört wurde. der Vindi hatte auf die Termis geschossen aber leider alles geretet-.-. Die anderen 5 Trikes haben die beide Rhinos explodietren lassen und es starben insgesamt 3 Marines. Und die Predatoren haben eine Salvenkanone zerstört.

Seine erste Runde: Er hat die Termis weiter in meine Richtung gebracht sowie ein Trupp von den Taktischen die Scouts hat er flanken lassen und haben grandios nichts gemacht^^. Die 2 Salvenkanonen haben auf die Trikes geschossen der 3 er Schwadron verlor 2 Leben. Naja sonst passierte nicht viel.

Meine 2te runde:4 Trikes haben sich in richtung Salvenkanonen bewegt und auch glatt zerstört der 3er Schwadron ging auf die Taktischen zu und hatten 3 Spacies zerschossen. Der Vindicator hat auf die Termis geschossen und auch alle Starben bis auf den Captain. Die beiden Predatorren haben auf die Scouts geschossen und 4 Starben die RB schiessten auch auf die Scouts und es starb nur 1er.

Seine 2te runde: Hat alles nach vorne bewegt was er noch konnte hat mit den Scouts auf die Trikes geschossen is nix passiert die Taktischen haben auch auf die Trikes geschossen verlor einer einen Lebenspunkt und sonst ist nichts passiert.

meine 3te runde: Ich habe mich mit den Trikes auf die Taktischen bewegt der Vindi auch in Richtung Taktische und die Preds und RBs nahmen die Scouts ins visier.
ein ganzer Taktischer Trupp wurde ausgelöscht durch die Trikes der andere hate nur noch einer der überlebte . Die Scouts wurden durch die RBs und ein Predator eliminiert und der Captain starb durch den anderen Predator.

Also Sieg nach der 3ten Runde für mich.

Und jede Armee kann ohne Transporter nicht in den Nahkampf kommen ausser Masse orks aber das spielt keiner bei dem Tunier und auch 7 Multimelter sind hart
Wenn jemand rankommt habe ich ein Problem aber da darf ich halt niemanden an mich rann lassen^^.

Und die Radarsuchkopfraketen konnten dieses Spiel leider nix machen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wollte mal keine Main Stream Liste spielen also eher ohne Nahkampf konnter.
Und ein ppar Trikes gegen einen Baal umzutauschen mache ich nicht weil mir irwi der Balal net gefählt ka warum^^. Und noch nen RB habe ich die Modelle net dazu.

Ich hatte vorhin ein Spiel gegen einen Vanilla. Er hat sowas gespielt:

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- - - > 130 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 190 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1495

Wir haben Missionsziele gespielt. Hausregeln ist immer so das einer in 3 Vierteln muss jeweils ein Missionsziel hüten^^ ich hatte Glpück das ich das durfte.

1 spielzug, Ich konnte anfangen und habe in der ersten Runde habe ich 3 Missionsziele eingenommen und habe den Vindi nach vorne geschickt.
Die 3 Trikes haben den Landraider lahmgelegt der dann durch die Laserkanonen zzerstört wurde. der Vindi hatte auf die Termis geschossen aber leider alles geretet-.-. Die anderne 5 Trikes haben die beide Rhinos explodietren lassen und es starben insgesamt 3 Marines. Und die Predatoren haben eine Salvenkanone zerstört.

Seine erste Runde: Er hatr die Terms weiter in meine Richtung gebracht sowie eijn Trupp von den Taktischen die Sxouts hat er flanken lassen und haben grandios nichts gemacht^^. Die 2 Salvenkanonen haben auf die Trikes geschossen der 3 er Schwadron verlor 2 Leben. Naja sonst passierte nicht viel.

Meine 2te runde:4 Trikes haben sich in richtung Salvenkanonen bewegt und glatt auch glatt zerstört der 3er Schwadron ging auf die Taktischen zu und hat 3 Spacies zerschossen. Der Vindicator hat auf die Termis geschossen und auch alles Starben bis auf den Captain. Die beiden Predatorren haben auf die Scouts geschossen und 4 Starben die RB schiessten auch auf die Scouts und es starb nur 1er.

Seine 2te runde: Hat alles nach v orne bewegt was er noch konnte hat mit den Scouts auf die Trikes geschossen is mix passiert die Taktischen haben auch auf die Trikes geschossen verlor einer einen Lebenspunkt und sonst ist nichts passiert.

meine 3te runde: Ich habe mich mit dne Trikes auf die Taktischen bewegt der Vindi auch in Richtung Taktische und die Preds und RBs nahmen die Scouts ins visier.
ein ganzer Taktischer Trupp wurde ausgelöscht durch die Trikes der andere hate nur noch einer. Die Scouts wurden durch die RBs und ein Predator eliminiert und der Captain starb durch dden anderen Predator.

Also Sieg nach 3te Runde für mich.

Und jede Armee kann ohne Transporter nicht in den Nagkanpof kommen ausser Masse orks aber das spielt keiner bei dem Tunierund auch 7 Multimelter sind hart
Wenn jemand rankomtm habe ich ein Problem aber da darf ich halt niemanden an mich rann lassen^^.

Und die Radarsuchkopfraketen konnten dieses Spiel leider nix machen^^.

Tut mir echt leid, aber ich werd langsam schon ein wenig sauer.
Ich meine fällt dir selbst nicht auf, wie du schreibst ?

Nimm dir mal das Wort hier zu Herzen
"Nagkanpof"
So wie ich den Satz lese, soll dies wohl "Nahekampf" heissen
Ich find es ja gut, das du BAs spielst, da ich selber BAs spiele und sie liebe, und ich mag es besonders, wenn Leute sich die Mühe machen und Berichte schreiben, denn diese lese ich ebenfalls gerne.
Aber wenn man so eine Klaue aufs "Papier" bringt, dann macht mir der beste Bericht kein Spass.

@€dit

Ich weiss ja nicht ob du schummelst, aber du erwähnst wieder einen Vindicator der bei keiner der beiden Listen existiert... so als Denkanstoss

Naja diese Liste ist ja noch eigentlich soft und wenn man weis woe man die bekämpfen soll hat man sejr leicht gewonnen.

Und 5 Racketen sind hart aber es sind "5" die Wen man die Ziele hat weg sind.
Und wenn ich es mir doch so überlege is die liste doch nicht so soft Aber gegen so 15longsfangs oder nahkampf springer ba oder DA wenn sie ran kommen ist sie halt auch im Arsch

Naja ich habe schon Genug Panzerabwehr aber für 50p weiss ich sonst nicht was ich reinbringen soll und ich nehme mir lieber so zusagen eine Versicherung mit durch die Racketen und weiss dann das auch das ich zb. ein Fahrzeug Lahmlegen Zerstören oder Druchschütteln kann wenn das andere nichts gebracht hat.
Und ich mag die Racketen einfach^^