Hallo ich habe in 10 Tagen ein Tunier und ich wollte mal mit einer Mono-Gott Liste spielen.
Ich bin dann sehr schnell auf Nurgle gekommen mit Epidemus in der Liste. Momentan finde ich einfach Epidemus am stärksten wenn man Mono-Gott spielen will als HQ.
Nurgle ist zwar langweillig zuspielen das ist mir klar habe auch mehrere Spiele gemacht aber sobald der Seuchenzins oben ist also ab 15+ wird es lustig weil dann kriegt die fast keiner mehr Doqn und ab 20+ nehmen die Standards alles auseinander.
So nun poste ich mal die liste:
*************** 2 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte
Großer Verpester
- Odem des Chaos
- - - > 190 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Aura des Verfalls
- Odem des Chaos
- - - > 250 Punkte
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500
1.Welle: Epidemus, 8 Seuchis, Kartoffel, 10 Seuchis und noma 10 Seuchis.
2.Welle der Rest halt^^
So nun zur Taktik Epidemus und 8 Seuchis schocken in irgendne Ecke und campen da oder nehmen das Eigene Missionsziel ein, die Kartoffel und die 2x10 Seuchis schocken recht agressiv.
In der zweiten Runde hoffe ich das die beiden DP aus der Reserve kommen und im Flugmodus sein und vielleicht was wegbrennen mit Odem und den Zinns nach oben treiben.
Die restlichen 20 Seuchis schocken auch recht agressiv aber in der nähe anderer Missionsziele.
Die Seuchis von der ersten Welle und die Kartoffel kucken das die in Nahkampf können um den Gegner zu binden.
Die Kartoffel kuckt das sie Transporter knackt und ich kucke das ich den Gegner im Nahkampf binden kann mit den Seuchis und mit der Kartoffel und die DP den Zinns nachoben treiben und wenn alles gut geht und die 3 mit dem Odem an kommen sollte der Zinns in Runde 3 theoretisch auf 20+ wenn alles gut läuft.
Ich bin dann sehr schnell auf Nurgle gekommen mit Epidemus in der Liste. Momentan finde ich einfach Epidemus am stärksten wenn man Mono-Gott spielen will als HQ.
Nurgle ist zwar langweillig zuspielen das ist mir klar habe auch mehrere Spiele gemacht aber sobald der Seuchenzins oben ist also ab 15+ wird es lustig weil dann kriegt die fast keiner mehr Doqn und ab 20+ nehmen die Standards alles auseinander.
So nun poste ich mal die liste:
*************** 2 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte
Großer Verpester
- Odem des Chaos
- - - > 190 Punkte
*************** 5 Standard ***************
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Aura des Verfalls
- Odem des Chaos
- - - > 250 Punkte
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500
1.Welle: Epidemus, 8 Seuchis, Kartoffel, 10 Seuchis und noma 10 Seuchis.
2.Welle der Rest halt^^
So nun zur Taktik Epidemus und 8 Seuchis schocken in irgendne Ecke und campen da oder nehmen das Eigene Missionsziel ein, die Kartoffel und die 2x10 Seuchis schocken recht agressiv.
In der zweiten Runde hoffe ich das die beiden DP aus der Reserve kommen und im Flugmodus sein und vielleicht was wegbrennen mit Odem und den Zinns nach oben treiben.
Die restlichen 20 Seuchis schocken auch recht agressiv aber in der nähe anderer Missionsziele.
Die Seuchis von der ersten Welle und die Kartoffel kucken das die in Nahkampf können um den Gegner zu binden.
Die Kartoffel kuckt das sie Transporter knackt und ich kucke das ich den Gegner im Nahkampf binden kann mit den Seuchis und mit der Kartoffel und die DP den Zinns nachoben treiben und wenn alles gut geht und die 3 mit dem Odem an kommen sollte der Zinns in Runde 3 theoretisch auf 20+ wenn alles gut läuft.