Tunier unter Freunden Dämonen+Imps

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo liebe Mitbewohner des Warps.

Ich werde demnächst wieder ein Tunier haben mit Freunden und wollte mal Dämonen mit Imps als Allierte nehmen.

Zur Dämonen Liste.

Orakel habe ich mitgenommen weil er die Zerschmetterer unterstütz das sie nicht alzu schnell sterben und weil er auch selber noch gut austeilen kann.
Zerschmetterer habe ich genommen weil ich die Modelle cool finde und weil sie halt immer noch gut sind (ich weiss Kreischer sind besser aber hab keine) und halt immer noch fast alles killen auser was mit 2+ Rüstung.
Der Standard ist klar die Seuchis halten Missionsziele.
Das wäre es von den Dämonen.

Zu den Imps.

Der Psioniker geht zu den Veteranen und nimmt Prophetie den Grundspruch das sie Trefferwürfe wiederholen dürfen.
Die Veteranen sind halt der Pflicht Standard und meine Panzeröffner mit dem Manticor, Die Veteranen kommen mit dem Primaris in die Vendetta diese kümmert sich auch um Panzer oder was halt sonst noch da ist was ich schwer Tod kriege.
Der Manticor ist halt mein Paneröffner (irwie wie alles von den Imps^^) der wird hoffentlich in der ersten Runde schon 1-2 Panzer öffnen oder einfach was lohnenswertes killen und hoffen das er nicht drauf geht.

Befestigung.

Die Landeplattform finde ich Genial weil alles punktgenau schocken kann und alles dann was da schockt inerhalb von 6" um Kairos ist.

nun die Liste:

************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 210 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

[ImperialeArmee] Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Suchkopfrakete
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1498

Die Wellen sind Gegner abhängig aber vermutlich Kaiors und die Zerschmetterer in die erste Welle.

So bitte um konstruktive Kritik

Gruss Philippe

hiho,

es kommt ganz auf deine Gegner an.
Ich hab immer mehr Probleme mit den Fliegern, weis nicht inwiefern der Manticor was reißen kann.
Kairos müsste Jagdflug machen um gut auf solche schießen zu können.
Und Vendetta kenn ich jetzt leider auch nicht. Falls di gut jagen kann dann ok.
Dir fehlt noch ein Nahkampfkonter der sich ner Monströsen Kreatur oder so in den Weg stellen kann.
Gut man könnte Zerschmetterer drauf schicken da sie ja St6 im Angriff haben und Rüssi brechen.
Aber ich denke die haben genug zu tun auf dem Feld.
Weiß nicht ob Kairos nicht zu teuer für 1500 Punkte ist. Ich denk aber sein Bonus ist hier ganz nützlich, wenn er nicht, was ich aber gleube, das ganze Feuer ab erscheinen auf sich zieht.
Er wird sicher schnelle im Dreck liegen.

Naja, ich habe jetzt auf 1000 Punkten immer mal Blutdämon und Dämonenprinz(mit Flügeln) dabei und vielleicht würfele ich verdammt gut bei Absturztests, aber selbst wenn die das Feuer von der kompletten Armee schlucken mussten, kam da bisher nicht allzu viel bei herum und sie konnten in ihrer nächsten Runde fröhlich anfangen, Dinge zu tun.

Danke für das Feedback.

Also Kairos der hält viel aus der hat mal 36 wunden überlebt, Und er kostet zwar seine Punkte aber er ist sie meiner Meinung nach wert weil er Bufft die Armee kann mit Glück die anderen bösen Waffen zu ner Brut machen oder sogar sein HQ öffnet auch gut Panzer und ist echt net.

Die Vendetta hat 3 Sync.Laser die ist halt schon verdammt gut also egal ob Flieger oder Panzer das Ding zerstört sie.
Der Manticor der kümmert sich auch um die Panzer, weil als Dämon hat man es immer Schwer gegen Panzer und da das ding W3 Schuss hat mit Stärke 10 ist das schon ganz gut.

Die Monströsen Kreaturen werden mit Glück einfach Zerschossen durch die Vendetta Manticor Kairos und die Veteranen und wenn sie noch wenig Leben hat dann kommen die Zerschmetterer vielleicht noch nach.

Und wie Zekatar gesagt hat wenn man halt das ganze Feuer der Armee schlucken muss passiert da nicht so viel meistens wenn sie Fliegen, und Kairos darf ja auch seinen Retter wiederholen.