Hallo erstmal an alle. Bin neu unter den Gruftkönigen und wollte mal meine Armeeliste für ein im März anstehendes Turnier posten und eure Meinung dazu hören. Ich freue mich über jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Das Tunier ist unbeschränkt, wie man unschwer an der Liste erkennen kann 🙄 So wie es momentan aussieht, geh ich schwer davon aus auf Vampire und Echsen zu treffen. Wie sehn da meine Chancen mit Khemri aus? (Echsen werden nach dem neuen AB gespielt)
Stelle mir beide Völker als wirklich starke Gegner gegen Khemri vor.
Gruftkönig (268)
- Zerstörer der Ewigkeiten
- Kragen des Shapesh
- l.R.
Priester d.T. (160)
- Staubmantel
- Urne der Anrufung
Priester d.T. (165)
- 2 Bannrollen
Priester d.T. (140)
- Bannrolle
25 x Skelettkrieger (256)
- SM
- l.R.
- Banner der Ewigen Legion
10 x Skelettkrieger (80)
- Bögen
3 x Streitwagen (120)
3 x Streitwagen (120)
3 x Streitwagen (120)
2 x Grabschwärme (90)
25 x Grabwächter (370)
- CSM
- Banner des Rakaph
Gruftskorpion (85)
Gruftskorpion (85)
4 x Ushabti (260)
Schädelkatapult (90)
Schädelkatapult (90)
Total: 2499
Anmerkungen:
- Die Meinung über Ushabtis ist wohl recht geteilt, so wie ich das bis jetzt hier im Forum gelesen habe. Manche denken sie seien ein Punktegrab und das sie mit B5 viel zu langsam sind. Ich denke jedoch sie bringen die fehlende Schlagkraft mit und hab sie auch aus genau dem Grund
genommen.
- Grabschwärme werden von manchen Leuten wegen ihren Kosten auch eher als unnötig empfunden. Da ich keine 3 Skorpione spiele, finde ich geben sie eine gute Wahl gegen KMs ab, da sie sich ausbuddeln können und ich die Skorpis meistens dann doch lieber auf dem Feld plaziere, wenn der Gegner nicht gerade mehr als 2 KMs hat.
- Schädel des Feindes hab ich bei den Katas weggelassen, da ich denke man kann sich die 40 Punkte getrost sparen, da das Kata sowieso nur mit Glück trifft.
- Ich hab auch eine zweite Liste entworfen mit einem König auf SW in einer Breakereinheit. Leider traue ich mich nicht diese Liste zu spielen, da ich im Endeffekt recht wenige Einheiten auf dem Feld haben würde und gegen Beschuss- und Magielastige Armeen müsste ich wohl den kürzeren ziehen. Wenn da jemand Ratschläge hätte, wie man den König erfolgreich auf SW spielen kann, dann nur zu ^_^
- Hatte Anfangs den König den Staubmantel gegeben. Das einzigste was mich daran nur stöhrt ist das er keine Angriffe ansagen kann mit der Flugbewegung <_<
Freu mich auf euer feedback!
Stelle mir beide Völker als wirklich starke Gegner gegen Khemri vor.
Gruftkönig (268)
- Zerstörer der Ewigkeiten
- Kragen des Shapesh
- l.R.
Priester d.T. (160)
- Staubmantel
- Urne der Anrufung
Priester d.T. (165)
- 2 Bannrollen
Priester d.T. (140)
- Bannrolle
25 x Skelettkrieger (256)
- SM
- l.R.
- Banner der Ewigen Legion
10 x Skelettkrieger (80)
- Bögen
3 x Streitwagen (120)
3 x Streitwagen (120)
3 x Streitwagen (120)
2 x Grabschwärme (90)
25 x Grabwächter (370)
- CSM
- Banner des Rakaph
Gruftskorpion (85)
Gruftskorpion (85)
4 x Ushabti (260)
Schädelkatapult (90)
Schädelkatapult (90)
Total: 2499
Anmerkungen:
- Die Meinung über Ushabtis ist wohl recht geteilt, so wie ich das bis jetzt hier im Forum gelesen habe. Manche denken sie seien ein Punktegrab und das sie mit B5 viel zu langsam sind. Ich denke jedoch sie bringen die fehlende Schlagkraft mit und hab sie auch aus genau dem Grund
genommen.
- Grabschwärme werden von manchen Leuten wegen ihren Kosten auch eher als unnötig empfunden. Da ich keine 3 Skorpione spiele, finde ich geben sie eine gute Wahl gegen KMs ab, da sie sich ausbuddeln können und ich die Skorpis meistens dann doch lieber auf dem Feld plaziere, wenn der Gegner nicht gerade mehr als 2 KMs hat.
- Schädel des Feindes hab ich bei den Katas weggelassen, da ich denke man kann sich die 40 Punkte getrost sparen, da das Kata sowieso nur mit Glück trifft.
- Ich hab auch eine zweite Liste entworfen mit einem König auf SW in einer Breakereinheit. Leider traue ich mich nicht diese Liste zu spielen, da ich im Endeffekt recht wenige Einheiten auf dem Feld haben würde und gegen Beschuss- und Magielastige Armeen müsste ich wohl den kürzeren ziehen. Wenn da jemand Ratschläge hätte, wie man den König erfolgreich auf SW spielen kann, dann nur zu ^_^
- Hatte Anfangs den König den Staubmantel gegeben. Das einzigste was mich daran nur stöhrt ist das er keine Angriffe ansagen kann mit der Flugbewegung <_<
Freu mich auf euer feedback!