Tunierarmee

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
509
0
8.011
42
HQ
Symbiarch(Toxinkammer,Fanghaken)83pkt
11x Symbointen(Fanghaken,Chitinschuppen) 220pkt

Elite
3x Liktor 240pkt

Standard
10x Symbointen(Fanghaken,Chitinschuppen) 200pkt

Also der Symbiarch Infeltriert und versucht so schnell wie möglich in den NK zukommen bzw eine Flanke zu schrotten.
Die drei Liktoren werden versuchen beschußstarke einheiten zu binden oder Geschützpanzer zu vernichten.
Und die Symbionten sind letzden endes dazuda den gegner möglichst effektiv zu überrennen.
Was sagt ihr dazu???

Hi, hab aufem letzten Turnier gegen so eine Aufstellung gespielt. Gegen Dosen sicherlich eine exzelennte armee allerdings bist du gegen andere mobile armeen sowie armeen mit gleitern extrem gearscht. Antigravfahrzeuge kriegst du nicht. ich würde vielleicht ein paar symbionten streichen oder auch ein liktor und den symbionten ..einigen zumindest pirscher geben da du so noch etwas auf den gegner reagieren kannst. Eins ist zumindest sicher...die ganzen laskans werden kaum lohnende ziele finden. Ansonsten ziehmlich nette liste für turniere. Mir allerdings zu eintönig.

Ach ja..die Liste gegen die ich gespielt hab hat sich eigentlich recht gut geschlagen. mit pirscher hätte sie sich allerdings noch besser geschlagen..zumindest gegen meine armee.

erstnam kostet ein symbiont mit fanghaken und chitinschuppen schonmal 21 punkte also wären das 210 punkte pro trupp und 231 für die leibwache. und somit wärst du fast 70 punkte überm maximum
Ansonsten halte ich die armee für das perfeke opfer für eine schusslastige armee. mMn zu unausgewogen. Die liktoren werden nicht in der ersten runde ankommen und lassen deinem gegner schonmal eine menge zeit dir eins mit der fernkampfkeule überzubraten und der symbiarch wird höchstwarscheinloich auch erst ab dem 2 zug im nahkampf sein, was dem gegner ebenfalls zeit beschert, dir ordentlich was reinzuwürgen bevor du in den nahkampf kommst. und selbst wenn alle liktoren und Biarch sich im nahkampf befinden wirst du wohl kaum mehr als 4 einheiten blockieren können, was bei 1750 punkten nicht viel heißen muss.

also style hat die armee auf jeden fall, aber ob das von erfolg gekrönt wird kann ich nicht sagen
nen 2ter symbiarch wäre aber auch ne idee und ich würde die truppen auf 15 erhöhen
leider fehlt dir in dieser armee die geschwindigkeit, da würden sich vielleicht gargoyles ganz gut machen da sie auch MW 10 haben, somit nicht sonderlich synapsabhängig sind. man könnte sie aber auch mit nem geflügelten schwarmy koppeln.

Also ertsmal danke für die vielen vorschläge.

@ Typhus1984

Also bisher hab ich es komischerweise immer geschafft gegen ne dose zukämpfen, vor allen wo eigentlich 2/3 der Armeen aus irgendwelchen dosen bestehen.
Hmm Pirscher hab ich noch nicht getestet muss mir mal gendanken zu machen aber 23 pkt für einen Symbionten... schaun wa mal.

@ FabiusGallus

Na das problem mit dem 2tn symbiarch ist ja jetzt hinlänglich bekannt, die truppen kann ich leidernicht auf 15 anheben da sie maximal nur 12 bugs groß sein.Shwarmi und Gargoyle nem ich nicht rein weil ich eigentlich eine Symbiontenkultliste spielen wollt.

@ Aunaketh

Äh sorry ein symbiont kostet nur 20 so wie ich den ausgerüstet hab, hast warscheinlich die werte des alten codex im kopf da wahren die fanhaken teurer.
Klar das ich kotzen werde wenn ich degen sowas wie Imperium oder tau zocken muss aber herrje ich gehe auf tuniere um spaß zu haben (natürlich kill ich auch gewinnen aber es gibt wichtigeres.).Also in meinen test spielen haben die liktoren schon eigentlich gut gestört.

ich find die liste definitiv zu eintönig und unflexibel. mal davon abgesehen, dass sie ne ganz nette infiltrationsmacht ergeben, der heimliche versuch eine versteidigungsstellung zu schwächen, bevor die liktoren durch pheromone unterstützung herbeirufen.

passend zum thema würd ich dann aber auch wirklich noch einige pirscher mitnehmen.