Tunierarmeeliste 1750p

Seren

Blisterschnorrer
13. Februar 2004
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7.126
29
Ich habe mir mal eine Tunierarmeeliste ala Biel Tan zusammengestellt die sehr auf Geschwindigkeit beruht das Problem ist es sind noch Punkte über.

Hier erst mal die Liste:
1 Farseer (HQ) @ 183 Pts
Rune armour; Shuriken Pistol; Singing Spear
#Ghosthelm [0]Spirit Stones [20]
Doom [25]
Mind War [20]
Fortune [30]
Jetbike [30]

1 Farseer (HQ) @ 183 Pts
Rune armour; Shuriken Pistol; Singing Spear
#Ghosthelm [0]
Spirit Stones [20]
Doom [25]
Mind War [20]
Fortune [30]
Jetbike [30]

8 Howling Banshees (Elites) @ 306 Pts
Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask
----1 Exarch @ [48] Pts
Executioner; Shuriken Pistol; Banshee Mask
War Shout [5]
Acrobatic [5]
----1 Wave Serpent @ [130] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Shuriken Cannon
Spirit Stone [10]
Vectored Engines [20]

8 Striking Scorpions (Elites) @ 306 Pts
Mandiblasters; Shuriken pist.&Scorp. Chainsw.; Plasma Grenades
----1 Exarch @ [48] Pts
Mandiblasters; Scorpion Chainsword; Scorpion's Claw; Plasma Grenades
Stalker [5]
----1 Wave Serpent @ [130] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Shuriken Cannon
Vectored Engines [20]
Spirit Stone [10]

8 Howling Banshees (Elites) @ 306 Pts
Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask
----1 Exarch @ [48] Pts
Executioner; Shuriken Pistol; Banshee Mask
War Shout [5]
Acrobatic [5]
----1 Wave Serpent @ [130] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Shuriken Cannon
Spirit Stone [10]
Vectored Engines [20]

3 Guardian Jetbike Squadron (Troops) @ 76 Pts
Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x2); Shuriken Cannon (x1)

3 Guardian Jetbike Squadron (Troops) @ 76 Pts
Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x2); Shuriken Cannon (x1)

Models in Army: 38


Total Army Cost: 1436[/b]

314P über.
Ich habe 3 Überlegungen gehabt da noch etwas gegen schwere Fahrzeuge und fehlt.
1.
2x Fire Prism mit Holo Feld und Stein
Vorteile: Flexibel gut gegen Fahrzeuge und Horden und 2+ rws , hohe Reichweite,hoch Mobil
Nachteil: Noch mehr Fahrzeuge wie soll ich das versteckt kriegen, sehr anfällig.

2. 2x Phantomlord mit Rak Werfer LaLa
Vorteile: Exelent gegen Fahrzeuge, im Gelände sehr Stabil, Mobil.
Nachteil: Phantomlblick, Kaum Feuerkraft gegen Horden.

3. 3x 2 Infraschallkanonen
Vorteile: Exelent gegen Horden, Versteckt, kann alles Beschießen.
Nachteil: Sehr Immobil nur mäsig gegen Fahrzeuge, betrifft auch eigene Truppen.
 
Dein HQs sind nur suboptimal, 3 Psikräfte ist eine zu viel, die Flexibilität mit 3 Psikräften kostet zu viel Punkte. Auch hast du für Fortune kein sinnvolles Ziel, da du keine Trupps in Transportern anvisieren kannst! Ansonsten fehlt halt die Panzerabwehr noch komplett, würde hier zu 2 PLs mit Lala/Rak raten, dann hättest du ziemlich genau 1750 Punkte zusammen. Allerdings musst du halt dann riskant auf Dummheit spielen, da wohl keiner der Bikerproheten hinten bleiben wird!
 
Joh, skorpione raus und dafür nen falcon mit 6 FD rein...ist immer noch schön Biel Tan und geht meiner Rechnung nach fast genau mit den Skorpis+Serpent von den Kosten her auf. damit bleiben 2 supportslots und da würde ich dann einfach einen PL mit Rak+lala spielen, dazu paar Infraschallkanonen und denen gibst du dann einfach nen billigen leser und pflanzt den PL nahe dem gelände (mit p-leser bis zu 12") hinter dem du die Kanonen versteckt hast.

Sollte punktetechnisch recht gut aufgehen, bedeutet das du wie jetzt 3 fahrzeuge hast und erhöht deine panzerabwehr.