hoi
Endlich habe ich mich eingelesen und habe den Beitrag von den anderen Tunierarmeen gelesen.
Jetzt möchte ich auch mal meine Vorstellen.
Szenario:
Die Elben haben erfahren, das ostlinge in ihren landen streifen. Diese sollen vernichtet werden.
Elrond schickt seine Hochelben und Erestor um den anderen Elben zu helfen.
Die Ostlinge sind mit 2 Trollen unterwegs und lauern in den Wäldern von Düsterwald auf ihre Feinde auf um diese beiseite zuräumen, das der große Zauberer Platz und Ruhe hat.
Gute Armee: (700 Punkte)
1* Erestor
1* Haldir (l.Rüstung/ Elbenbogen)
1* Glorfindel, Herr des Westens
1* Galadriel, Herrin der Galahdrim
10* Elbenkrieger (s.Rüstung/Elbenklinge)
9* Elbenkrieger (s.Rüstung/Speer)
9* Elbenkrieger (l.Rüstung/Elbenbogen)
700 Punkte
32 Figuren
9 Schützen
Böse Armee: (700 Punkte)
1* Khamul, der Ostling
2* Kastellan von Dol Guldur (Morgulklinge)
2* Mordortroll
1* Hauptmann der Ostlinge (Schild)
15* Ostling (Schild/Speer)
700 Punkte
21 Figuren
--- Schützen
Ich habe das gefühl das die bösen etwas wenig sind, besonders wenn die Helden ihre Willenskraft Punkte verbraucht haben, dürfte es schwer werden. Vielleicht zuviele Helden, denn die Trolle verschwenden Punkte, sind aber als Schützen zum Steineschleudern effektiv. Khamul ist ein effektiver Zauberer und die Kastellan sind für die Punkte deutlich stärker als andere Figuren mit den selben Punktekosten.
Wäre es sinnvoll die Ostlinge durch Harads zu tauschen, dann hätte ich Bogenschützen
Bei den guten sind die Elben zwar flexibel, aber es fehlt ein richtig mächtiger Held, der mal nen Paukenschlag abgibt, ähnlich wie Baumbart. Wäre es sinnvoller Baumbart statt Galadriel zu spielen, Haldir für Legolas mit leichter Rüstung auszutauschen und ein paar Elben weniger spielen
Was kann ich ändern, was besser machen??
Endlich habe ich mich eingelesen und habe den Beitrag von den anderen Tunierarmeen gelesen.
Jetzt möchte ich auch mal meine Vorstellen.
Szenario:
Die Elben haben erfahren, das ostlinge in ihren landen streifen. Diese sollen vernichtet werden.
Elrond schickt seine Hochelben und Erestor um den anderen Elben zu helfen.
Die Ostlinge sind mit 2 Trollen unterwegs und lauern in den Wäldern von Düsterwald auf ihre Feinde auf um diese beiseite zuräumen, das der große Zauberer Platz und Ruhe hat.
Gute Armee: (700 Punkte)
1* Erestor
1* Haldir (l.Rüstung/ Elbenbogen)
1* Glorfindel, Herr des Westens
1* Galadriel, Herrin der Galahdrim
10* Elbenkrieger (s.Rüstung/Elbenklinge)
9* Elbenkrieger (s.Rüstung/Speer)
9* Elbenkrieger (l.Rüstung/Elbenbogen)
700 Punkte
32 Figuren
9 Schützen
Böse Armee: (700 Punkte)
1* Khamul, der Ostling
2* Kastellan von Dol Guldur (Morgulklinge)
2* Mordortroll
1* Hauptmann der Ostlinge (Schild)
15* Ostling (Schild/Speer)
700 Punkte
21 Figuren
--- Schützen
Ich habe das gefühl das die bösen etwas wenig sind, besonders wenn die Helden ihre Willenskraft Punkte verbraucht haben, dürfte es schwer werden. Vielleicht zuviele Helden, denn die Trolle verschwenden Punkte, sind aber als Schützen zum Steineschleudern effektiv. Khamul ist ein effektiver Zauberer und die Kastellan sind für die Punkte deutlich stärker als andere Figuren mit den selben Punktekosten.
Wäre es sinnvoll die Ostlinge durch Harads zu tauschen, dann hätte ich Bogenschützen
Bei den guten sind die Elben zwar flexibel, aber es fehlt ein richtig mächtiger Held, der mal nen Paukenschlag abgibt, ähnlich wie Baumbart. Wäre es sinnvoller Baumbart statt Galadriel zu spielen, Haldir für Legolas mit leichter Rüstung auszutauschen und ein paar Elben weniger spielen
Was kann ich ändern, was besser machen??