tunierfähigkeitstest no.1 :)

zeoN

Aushilfspinsler
08. April 2009
7
0
4.646
hallo leute

wollt mal bei unserem nächsten 1250P tunier mal was "abnormes" spielen, deswegen hab ich mir folgendes überlegt und wollt mal nachfragen ob ich so überhaupt die erste runde überstehn würde
icon_smile.gif

es werden wie so oft mal wieda viele marines, orcs, ein tyra und ein necron spieler dabei sein, soviel schonmal vorne weg.

nunja....hier die liste:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 178 Punkte

5 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 3 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 278 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

IllumZar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

IllumZar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- 3 x Seelensteine
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1249

glaubt ihr, dass ich realistische chancen mit so einer liste habe? bisschen mehr handling als meine üblichen listen brauch ich hierbei auch sicha noch dazu. tja dann schreibt mal ein paar comments hier rein.

mfg zeoN

Mir gefällt die Idee die Hinter der Armee steckt sehr gut.
Die vielen Bikes und der Bikerrat. Die sache ist nur eben das die gewöhnlichen
Bikes einfach nicht viel machen werden. Im Beschuss haben sie 3 Schuss s6 mit bf3 (wenn sie näher rann kommen wegen der Katapulte sind sie tot) und ihm NK gegen SM, Nec und Orks sterben sie auch. Der Rat is natürlich ok nur sehr punktintensiv mit dem darfst du dir dann keine Fehler erlauben.
Die Illums sind schon gut nur finde ich sie mit Feld viel besser da sie sonst einfach zuwenig aushalten (wie ne 55p Chimäre^^). Die KL sind effektiv wobei sie irgendwie ni in die Armee passen. Wenn du sie drinn lässt kannste dir die Steine an denen auch schenken. Wenn du schon soviele Jetbikes reinnehmen möchtest dann bitte mit Leser, Speer, Flammen. Dann haben die wenigstens nochhalbwegs nen output. Vieleicht die KL raus die Wewas zu Ranger dann haste genug Punkte für 2 Felder an den Illums und kannst jeden Biketrupp den Leser mit dem oben genannten Zeug geben.

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 178 Punkte
Zwingend Verdammnis brauchst Du nicht - da könntest Du 45 Punkte rausnehmen.
5 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 3 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 278 Punkte
Rein Modellgruppenmäßig könntest Du einen der drei Flammen raus nehmen und ohne alles spielen.
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
Lieber als Ranger spart 25 Punkte - und zieht weniger Nahkämpfer/Flammer an.
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3x ist schon reichlich viel. Wirst Probleme haben die alle zu verstecken.
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- 3 x Seelensteine
- - - > 195 Punkte
Seelensteine machen bei Schwadronen keinen Sinn. Lies Dir die Schwadronenregeln durch - wirken wie Seelensteine und spar Dir 15 Punkte.

So:
45 + 10 + 25 + 15 +1 Rest = 96 Punkte Das reicht für 2x Runenleser + 2 Bikes und 2x Runenspeer für zwei Jetbike Trupps. Dann holst Du Dir noch von dem ohne Runenleser die Shuka und wandelst sie in 2x Entschlossenheit um - dann hast Du zumindest die Chance, dass die beiden Trupps etwas "härter" werden.

Gardistenbikes passen.....tu da keinen leser rein sonst werden die teuer und können trotzdem nichts macht es nur attraktiver sie abzuschießen.
3x3 finde ich gut kann man spielen denke ich wobei 2 trupps auch reichen soviele standards braucht man nicht.

ich würde einmal bikes rauskicken dan seelensteine raus und nen billig propheten neben die Kampfläufer stellen der die ENORM besser macht.