Blood Angels Tunierliste 1250 Punkte mit Beschränkungen

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10. Februar 2010
1.067
1
12.586
45
www.bremer-tabletop-verein.de
Ser´s,

bräuchte bitte ein wenig Feedback für folgende Liste, ist für ein Tunier mit 1250 Punkte, Beschränkungen u.a. wie folgt:

- 1 HQ, 0-2 Eliteauswahlen, 2-6 Standardauswahlen, 0-2 Sturmauswahlen, 0-2 Unterstützungsauswahlen
- Es darf keine Elite-, Sturm- und/oder Unterstützungsauswahl doppelt ausgewählt werden.
- Es sind keine (!) besonderen/einzigartigen (Charakter-)Modelle zugelassen.

Zu meiner Liste:

Alle geschlossen nach vorne außer der Devastortrupp, der gräbt sich irgendow ein ^_^ Der Scriptor geht in den Termi-Trupp, die Sanguinius-Priester in die Rhinos zu den Sturmtrupps. Wird ein Rhino zerlegt, wechselt der Priester in das nächste fahrbereite Rhino. Zur Not geht ein Priester mit in den Termi-Trupp.

1 HQ: 145 Pkt. 11.6%
2 Elite: 385 Pkt. 30.8%
3 Standard: 597 Pkt. 47.7%
0 Sturm
1 Unterstützung: 123 Pkt. 9.8%

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Terminator-Rüstung 25 Pkt., Sturmschild 20 Pkt., Schwert des Sanguinius kostenlos, Zorn entfesseln kostenlos
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester 50 Punkte, Energiewaffe 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren 240 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 3 x Energiehammer & Sturmschild 15 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines 144 Pkt., 7 x Boltpistole kostenlos, 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Rhino 15 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 209 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines 144 Pkt., 7 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 204 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines 144 Pkt., 8 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 184 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines 80 Pkt., 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Sturmbolter 3 Pkt. -> 13 Pkt.
- - - > 123 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

Danke & Gruß Olli

Dann wollen wir mal:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Terminator-Rüstung 25 Pkt., Sturmschild 20 Pkt., Schwert des Sanguinius kostenlos, Zorn entfesseln kostenlos
- - - > 145 Punkte

Würde sich in nem Fahrzeug und vorallem mit der Schild-Psikraft wesentlich besser machen

*************** 2 Elite ***************
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

Brauchen die E-Waffen nicht unbedingt, da sie nach Möglichkeit nicht mitkämpfen sollen

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren 240 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 3 x Energiehammer & Sturmschild 15 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Wie sollen die jemals beim Gegner ankommen? Termis zu Fuß sind so ne Sache, auf 1250 Punkte sind die halt recht schwer zu integrieren.

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines 144 Pkt., 7 x Boltpistole kostenlos, 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Rhino 15 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 209 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines 144 Pkt., 7 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt.
- - - > 204 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines 144 Pkt., 8 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 184 Punkte

Sturmtrupps besser in 5er-Trupps mit Razorbacks spielen, um ein wenig Unterstützungsfeuer zu geben... wenns unbedingt größere Trupps in Rhinos sein sollen, dann auch wirklich 10er, 2 Melter und ne E-Faust rein

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines 80 Pkt., 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Sturmbolter 3 Pkt. -> 13 Pkt.
- - - > 123 Punkte

Der Sturmbolter ist unnötig und nen 4. Raketenwerfer wär sinnig, evtl. auch noch 1, 2 Marines mehr um bei nen paar Treffern nich gleich die Raketenwerfer zu verlieren.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

Danke & Gruß Olli

Hi Hero,

danke erstmal für das Feedback, hierzu meine Kommentare:

5+ Decker / Schild des Sanguinius find ich zu unzuverlässig. Die Rhinos haben in der ersten Runde eh Ihren 4er Decker durch´s einnebeln. Anschließend sind sie normalerweise auch schon dicht genug dran.

E-Waffe für die Priester daher, weil irgendwann sind die definitiv im Nahkampf; dann sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit tot. Von daher 2-3 Opfer noch sicher mitnehmen

Der Termitrupp kann auch rennen. Spätestens in der dritten Runde hat auch dieser Trupp Feindkontakt, da dort die HQ drinsteckt. Alternativ kann der Trupp auch schocken und Gegner auf sich ziehen, was den Rhinos ggf. etws Luft verschafft.

Bzgl. der 5er Sturmtrupps in Razorbacks habe ich auch schon überlegt, jedoch bauen lediglich 5 Marines genug Druck auf? 10er Trupp geht deswegen nicht, da das Rhino nur 10 Marines fasst und wie beschrieben die Priester mitnehmen soll. Ein zweiter Melter wäre sicherlich nice 2 have, aber naja... E-Fäuste stecken bereits in den Trupps.

Sturmbolter ist nur deswegen drin, da noch 3 Punkte übrig waren. Und bevor ich 3 Punkte vergeude....

Gruß Olli

naja die 5 marines sollen ja auch nicht direkt nach vorne, wie wärs zB. hiermit?

HQ
Scriptor
-Schild
-?(frei)
-100

Elite
Sanguinische Garde
-Ordensbanner
-230

Sanguiniuspriester
-Sprungmodul
-75

Standard
Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-Laska+synchro. Plasmawerfer
-190

Sturmtrupp
-5 Modelle
-Melter
-E-Faust
+Razorback
-Laska+synchro. Plasmawerfer
-190

Sturmtrupp
-5 Modelle
-Flammenwerfer
-E-Faust
+Razorback
-synchronisierter schwerer Flammenwerfer (kostete ja 10 punkte weniger als das "übliche" Waffensystem)
-175

Sturm
Baalpredator
-Seitenkuppeln mit schweren Boltern
-145

Unterstützung
Predator
-Seitenkuppeln mit Laserkanonen
-135

Gesamtpunkte: 1240

Ich weiß, da stecken schon wieder die obligatorischen RBs drin, aber sie sind halt leider so gut(mMn)...

Also 5er Trupps mit E-Faust bringen es gar nicht... der Trupp ist doch ausgelöscht, bevor nur einmal irgendeine Faust zuschlägt. Dann lieber mit einer E-Waffe oder noch eine E-Klaue.

Von Predatoren oder Vindicatoren bin ich auch weg, weil ein Streifer kommt immer in jeder Schussphase. Dann lieber 2 Devastortrupps.

Sanguinische Garde ist cool, hab ich aber leider noch nicht ;-) Wobei die mir für das was Sie kann auch zu teuer ist. Der Haken bei der Garde ist, sie erstmal zu Gegner zu bekommen. Und einen 5er Springertrupp über das Feld hetzen ohne Retter ist ein zweifelhaftes Vergnügen trotz 2er Rüstung.

Die Razors mit Laska + syncho PlasWe ist cool, einen von denen werde ich in meine Liste übernehmen.